Gn15 Emett Drop Side 3 Plank Open Waggon smallbrook studio 1:22,5 LGB
2 verfasser
Seite 1 von 1
Gn15 Emett Drop Side 3 Plank Open Waggon smallbrook studio 1:22,5 LGB
Hallo Freunde des seltenen Eisenbahnmodellbaues. Hier mein Neuzugang aus England. Der kleine Güterwagen darf auf meiner Anlage nicht fehlen. Die Bauschritte sind selbstredend fotografiert. Wieviel Arbeit drinsteckt ist auf den Fotos nicht sichtbar . Insgesamt sind wohl 28 Bohrungen zwichen 0,6 und 2,5mm durchgeführt. Geduldig von Hand, damit nichts schiefgeht.........
Wie immer, entgraten, schleifen, grundieren, alles von Hand bemalen.
Die Seitenteile kann man öffnen!
Jetzt fehlt noch die Zuladung, da hab ich schon so eine Idee, bis später. Gruß
Wie immer, entgraten, schleifen, grundieren, alles von Hand bemalen.
Die Seitenteile kann man öffnen!
Jetzt fehlt noch die Zuladung, da hab ich schon so eine Idee, bis später. Gruß
Bastelfix- Schneidmatten-Virtuose
Re: Gn15 Emett Drop Side 3 Plank Open Waggon smallbrook studio 1:22,5 LGB
Wie immer kann ich nur über deine Produktivität staunen, Bastelfix! Dein Name ist einfach Programm. Die vorgestellten Fahrzeuge haben allesamt einen ganz besonderen Charme. Und du hast ein gutes Händchen, aus dem Material das Beste herauszuholen! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Maxl, danke für deinen Zuspruch, tut gut nach der vielen Arbeit. Dabei darf ich gestehen, dass meine Freundin in Sachen Farbberatung stets zur Seite steht. Die hellgrünen Planken sind zum Beispiel auf ihrem Mist gewachsen. Gruß
Das mit dem Kohlehaufen stammt aus einer Zeichnung von Rowland Emett. Passt gerade so durch meine Tunnels, die runtergefallenen Kohlestückchen sind an einer Gummischnur vom Armband angeklebt, wackeln beim Fahren total hin und her........
Die dicken Steine sind echt, sehr schwer, deshalb ist der obere Teil komplett mit leichtem schwarzem Holzstreu beklebt.
Der Schaumstoff ist mit Unmengen von Weißleim zusammengeklebt, am nächsten Tag mit dem Cuttermesser geschnitzt, danach geschliffen und mit schwarzer Dispersionsfarbe angepinselt.
Die Planken lasen sich öffnen, die Splinte funktionieren im Modell, Smallbrook studio hat da schon ganz schön reinkonstruiert.
Die dicken Steine sind echt, sehr schwer, deshalb ist der obere Teil komplett mit leichtem schwarzem Holzstreu beklebt.
Der Schaumstoff ist mit Unmengen von Weißleim zusammengeklebt, am nächsten Tag mit dem Cuttermesser geschnitzt, danach geschliffen und mit schwarzer Dispersionsfarbe angepinselt.
Die Planken lasen sich öffnen, die Splinte funktionieren im Modell, Smallbrook studio hat da schon ganz schön reinkonstruiert.
Wie immer wünsche ich viel Spass beim Bildergucken und wer nicht lächelt darf sich hier melden. Gruß und Gute Nacht