Etta Von Dangast in 1:50
+15
Der Graue Wolf
Glufamichel
Plastikschiff (†)
John-H.
waterspeed (†)
Jonas186
WS222
Feuerwehr
Floki der Modellbauer
ullie46
Al.Schuch
Der Rentner (†)
Frank Kelle
Babbedeckel-Tommy
Der Boss
19 verfasser
Seite 6 von 10
Seite 6 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: Etta Von Dangast in 1:50
Hallo Jonas,
du klickst dieses Feld an.
Dann siehst du dies:
Dann ziest du das zu ladende Bild auf dies Feld und wählst "800 px width". Dann klickst du auf "Send all".
Danach siehst du 3 codes.
Du nimmst den mittleren in die Maus und kopiertst ihn in deinen Text.
Dann ist das Bild da.
Da hat sich eigentlich nichts geändert.
PS: gerade gesehen, Wolle hat es auch schon erklärt......
du klickst dieses Feld an.
Dann siehst du dies:
Dann ziest du das zu ladende Bild auf dies Feld und wählst "800 px width". Dann klickst du auf "Send all".
Danach siehst du 3 codes.
Du nimmst den mittleren in die Maus und kopiertst ihn in deinen Text.
Dann ist das Bild da.
Da hat sich eigentlich nichts geändert.
PS: gerade gesehen, Wolle hat es auch schon erklärt......
waterspeed (†)- Verstorbenes Mitglied
Zuletzt von Glufamichel am So 23 Jun 2019, 13:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Erledigt Jonas. Gruss Uwe)
Jonas186- Pinzettenhalter
Kurze Frage: Ich habe jetzt noch zwei Problemstellen (winzige Löcher im Rumpf, die ich nicht zubekomme, da sie an einer vertikalen Fläche sind) und ein paar Unebenheiten, wie kann ich die rausbekommen?
Das Schiff in ein mit Harz gefülltes Becken zu tauchen, erscheint mir relativ teuer?!
Kann mir vielleicht jemand sagen, wofür man welche Wellenanlage benutzt. Ich bin mit der großen Auswahl in den Internet-Kaufhäusern ein bisschen überfordert
Das Schiff in ein mit Harz gefülltes Becken zu tauchen, erscheint mir relativ teuer?!
Kann mir vielleicht jemand sagen, wofür man welche Wellenanlage benutzt. Ich bin mit der großen Auswahl in den Internet-Kaufhäusern ein bisschen überfordert
Moin Jonas
Ich kann dir da leider nicht helfen, da ich noch nie selbst Rümpfe hergestellt
habe. Aber ich bin mir sicher das einer hier im Forum ne Lösung parat hat.
Ein wenig Geduld, bei dem Wetter sitzen die meisten im Garten und nicht vorm Pc.
Ich kann dir da leider nicht helfen, da ich noch nie selbst Rümpfe hergestellt
habe. Aber ich bin mir sicher das einer hier im Forum ne Lösung parat hat.
Ein wenig Geduld, bei dem Wetter sitzen die meisten im Garten und nicht vorm Pc.
Der Boss- Allesleser
Moin Jonas,
die kleinen Löcher solltest du auf jeden Fall mit 5 Min. Epoxy abdichten können.
Innen auftragen und vor dem Aushärten, falls es bis nach Außen dringt, dort verstreichen. Dann sollte es dicht sein.
Für die Unebenheiten habe ich momentan auch keinen klaren Rat. Geht wohl nur mit Spachtelmasse.
Welche Spachtelmasse auf deinem Rumpf hält, müßte man mal recherchieren.
Ich höre mich da mal um.
die kleinen Löcher solltest du auf jeden Fall mit 5 Min. Epoxy abdichten können.
Innen auftragen und vor dem Aushärten, falls es bis nach Außen dringt, dort verstreichen. Dann sollte es dicht sein.
Für die Unebenheiten habe ich momentan auch keinen klaren Rat. Geht wohl nur mit Spachtelmasse.
Welche Spachtelmasse auf deinem Rumpf hält, müßte man mal recherchieren.
Ich höre mich da mal um.
Hallo miteinander,
so wird es sein, viele sitzen im Garten oder so ähnlich.
Wenn kleine Löcher im Rupf sind hast du mit Harz gespart oder es ist kein Gewebe an dieser Stelle, so vermute ich mal. Genauere kann ich nur nach genauem hinsehen sagen.
So erkennst du wirklich jedes Loch, eine kleine Taschenlampe einschalten und den Rumpf darüber legen (im dunklen Raum, klaro). Und dann hilft nur spachteln und schleifen, spachteln und schleifen, spachteln und schleifen bis ein glatter Rumpf vor dir liegt. Auch durch spachten werden kleinste Löche geschlossen.
Ich habe bisher jeden Rumpf innen mit "hammerite farben" 2x ausgemalt (nach Motor und Servo Einbau). Das ist später wie eine Haut aus flüssigem Kunststoff und dichtet auch von innen her noch mal.
So Jonas, nun aber frisch ans Werk, und zeige mal wie es bisher deiner Etta ergangen ist.
Gruß
reinhard
so wird es sein, viele sitzen im Garten oder so ähnlich.
Wenn kleine Löcher im Rupf sind hast du mit Harz gespart oder es ist kein Gewebe an dieser Stelle, so vermute ich mal. Genauere kann ich nur nach genauem hinsehen sagen.
So erkennst du wirklich jedes Loch, eine kleine Taschenlampe einschalten und den Rumpf darüber legen (im dunklen Raum, klaro). Und dann hilft nur spachteln und schleifen, spachteln und schleifen, spachteln und schleifen bis ein glatter Rumpf vor dir liegt. Auch durch spachten werden kleinste Löche geschlossen.
Ich habe bisher jeden Rumpf innen mit "hammerite farben" 2x ausgemalt (nach Motor und Servo Einbau). Das ist später wie eine Haut aus flüssigem Kunststoff und dichtet auch von innen her noch mal.
So Jonas, nun aber frisch ans Werk, und zeige mal wie es bisher deiner Etta ergangen ist.
Gruß
reinhard
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
He Jonas,
wann wird es weiter gehen mit deiner Etta?
wann wird es weiter gehen mit deiner Etta?
bin gerade dabei Ruderkoker und Stevenrohr (ich glaube, dass die teile so heißen) in den RUmpf zu kleben. Wenn ich lackiert habe, gibts wieder Fotos
Moin Jonas,
wenn du die Teile so einbaust, wie willst du da die Schraube wechseln, wenn das mal nötig wird?
Reicht der Platz zwischen Stevenrohr und Ruder?
wenn du die Teile so einbaust, wie willst du da die Schraube wechseln, wenn das mal nötig wird?
Reicht der Platz zwischen Stevenrohr und Ruder?
schraube lockern welle nach innen ziehen und der platz sollte reichen
eigene Erfahrung
mfg günther
eigene Erfahrung
mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
ich kann es so machen, wie es günther meinte, aber ich kann auch das ruder später durch lösen der anlenkung herausnehmen
da gibt es schon Möglichkeiten
wenn das Modell einmal läuft brauchst du kaum mehr an den antrieb
mfg günther
wenn das Modell einmal läuft brauchst du kaum mehr an den antrieb
mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
..................na bitte Jonas, geht doch. Schaut schon gut aus, weiter so. Dann ins Wasser, schaun ob alles dicht ist, bevor das Deck drauf kommt.
Etta Von Dangast in 1:50
Moin zusammen,
Seit dem letzten Beitrag sind fast drei Monate vergangen. Ich habe ein bisschen weitergebastelt. Die Fenster und Klüsen wurden ausgefeilt, der Ruderkoker (so heißt es glaube ich) eingeklebt, Anker angebracht und weitere Arbeiten erledigt.
Aber schaut doch einfach selbst, was ich zustande gebracht habe:
Seit dem letzten Beitrag sind fast drei Monate vergangen. Ich habe ein bisschen weitergebastelt. Die Fenster und Klüsen wurden ausgefeilt, der Ruderkoker (so heißt es glaube ich) eingeklebt, Anker angebracht und weitere Arbeiten erledigt.
Aber schaut doch einfach selbst, was ich zustande gebracht habe:
He Jonas,
schön das du wieder ein Stück weiter gekommen bist. Aber hast du schon einmal dein Werk genau betrachtet? Auf der Etta sind die Toilette achterschiffs und die haben an Steuerbord und Backbord je ein Bullauge. Sechs Fenster an Steuerbord und fünf an Backbord.
schön das du wieder ein Stück weiter gekommen bist. Aber hast du schon einmal dein Werk genau betrachtet? Auf der Etta sind die Toilette achterschiffs und die haben an Steuerbord und Backbord je ein Bullauge. Sechs Fenster an Steuerbord und fünf an Backbord.
Moin,
Das mit den Fenstern ist genau andersherum: an Backbord sechs und Steuerbord fünf, dort ist nämlich noch der Eingang zum Maschinenraum. Die Bullaugen bei den Toiletten habe ich mit Absicht nicht ausgeschnitten, weil die etwas höher liegen, wo bei mir noch kein Material vorhanden ist.
Das mit den Fenstern ist genau andersherum: an Backbord sechs und Steuerbord fünf, dort ist nämlich noch der Eingang zum Maschinenraum. Die Bullaugen bei den Toiletten habe ich mit Absicht nicht ausgeschnitten, weil die etwas höher liegen, wo bei mir noch kein Material vorhanden ist.
Super Jonas,
ich verwechsele immer noch Steuerbord rechts und Backbord links.
ich verwechsele immer noch Steuerbord rechts und Backbord links.
Seite 6 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10