Etta Von Dangast in 1:50
+15
Der Graue Wolf
Glufamichel
Plastikschiff (†)
John-H.
waterspeed (†)
Jonas186
WS222
Feuerwehr
Floki der Modellbauer
ullie46
Al.Schuch
Der Rentner (†)
Frank Kelle
Babbedeckel-Tommy
Der Boss
19 verfasser
Seite 3 von 10
Seite 3 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: Etta Von Dangast in 1:50
Danke für eure Tipps,
Aber Reinhard, meinst du wirklich, dass ich mit Styropor zum gewünschten Ziel komme?
Und habt ihr irdendwelche Geschäfte, die ihr mir beim Kauf von Elektronik und Mechanik empfehlen könnt?
Ich möchte gerne Vor- und Rückwärtsfahrt, Links- und Rechtsfahrt, sowie ein paar Lampen und vielleicht auch das Radr realisieren.
LG Jonas
Aber Reinhard, meinst du wirklich, dass ich mit Styropor zum gewünschten Ziel komme?
Und habt ihr irdendwelche Geschäfte, die ihr mir beim Kauf von Elektronik und Mechanik empfehlen könnt?
Ich möchte gerne Vor- und Rückwärtsfahrt, Links- und Rechtsfahrt, sowie ein paar Lampen und vielleicht auch das Radr realisieren.
LG Jonas
Jonas186- Pinzettenhalter
Ja Jonas, Styropor, Styrodur oder Styrofam, lässt sich mit weißem Leim ankleben. Wenn der Leim hart ist kannst du es wunderbar verarbeiten und formen.
Wegen der "elektronic" bekommst du ´ne PN
Wegen der "elektronic" bekommst du ´ne PN
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Moin Ulrich,
ja, natürlich hast du recht. Habe ich übersehen!
Zu der Frage nach der Unterbringung der Fernsteuerkomponenten im Rumpf: Das ganze Innenleben gibt es doch nachher nicht mehr. Wenn ich Jonas' Zitat oben richtig verstehe.
ja, natürlich hast du recht. Habe ich übersehen!
waterspeed (†)- Verstorbenes Mitglied
Gestern war ich bei Boesner. die haben fast alles, was das Modellieren und Ausformen angeht. Mir wurde zum Kauf eines Modellierblockes geraten. Ich habe ihn in der kleinsten Größe gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden . Leider saut das Zeugs sehr rum. Wenn alle Blöcke an ihren Plätzen sind bekommt ihr Bilder.
Bis dahin
Jonas
Bis dahin
Jonas
hallo jonas
einen Hinweis wenn rc dann gleich 2,4 Ghz Technik
aber das hast du bestimmt schon erfahren
mfg günther
einen Hinweis wenn rc dann gleich 2,4 Ghz Technik
aber das hast du bestimmt schon erfahren
mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
.....................machst dich gut als Steuermann.
Moin,
Danke Reinhard.
Ich habe alle Blöcke soweit aufgeklebt. Vorne muss das Bugstück noch noch angebracht werden. Bisher alles zu meiner Zufriedenheit .
Hier die Bilder:
Vielleicht komme ich morgen dazu, zu schleifen.
Schönes Wochenende
Jonas
Danke Reinhard.
Ich habe alle Blöcke soweit aufgeklebt. Vorne muss das Bugstück noch noch angebracht werden. Bisher alles zu meiner Zufriedenheit .
Hier die Bilder:
Vielleicht komme ich morgen dazu, zu schleifen.
Schönes Wochenende
Jonas
Klasse Bewerb dich doch bei der marine
Die marine ist cool
Ich war da auch
Mfg Günther
Die marine ist cool
Ich war da auch
Mfg Günther
Feuerwehr- Superkleber
Moin Moin,
Ich habe nicht aufgehört zu basteln und habe alles zusamengeklebt. Der Kahn hat ca. 20 cm in die länge zugelegt.
Hier das Foto:
Vielleicht schleife ich morgen. Ich wollte auf jeden Fall in den Ferien noch mit dem Kern für die Form fertig werden.
Sonnige Grüße
Jonas
Ich habe nicht aufgehört zu basteln und habe alles zusamengeklebt. Der Kahn hat ca. 20 cm in die länge zugelegt.
Hier das Foto:
Vielleicht schleife ich morgen. Ich wollte auf jeden Fall in den Ferien noch mit dem Kern für die Form fertig werden.
Sonnige Grüße
Jonas
Guten Abend nach Münster, lieber Jonas.
Ich habe mir mal erlaubt die "Hilfslinien", wie ich sie nannte, auf dein Foto zu übertragen. Bitte von der Mittellinie ausgehen, vor dem abschleifen denk bitte daran. Was weg ist kann man nur schwerlich wieder ankleben. Deshalb immer wieder hinlegen und einen Schritt zurück treten und gucken. Lieber viele kleine Schritte machen als auf einmal zuviel weg genommen. Und nun wünsche ich dir das alles gut klappt.
Sei lieb gegrüßt
Reinhard
Ich habe mir mal erlaubt die "Hilfslinien", wie ich sie nannte, auf dein Foto zu übertragen. Bitte von der Mittellinie ausgehen, vor dem abschleifen denk bitte daran. Was weg ist kann man nur schwerlich wieder ankleben. Deshalb immer wieder hinlegen und einen Schritt zurück treten und gucken. Lieber viele kleine Schritte machen als auf einmal zuviel weg genommen. Und nun wünsche ich dir das alles gut klappt.
Sei lieb gegrüßt
Reinhard
Weil mir langweilig war, habe ich schon den Bug geschliffen. Sieht super aus und das Material arbeitet genauso, wie ich das wollte.
Reinhard, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Nach dem schleifen der Blöcke muss ich eh noch mit Spachtel die Poren vom Planken versiegeln und das Material funktioniert auch mit Spachtel. Danach kann ich alles wieder schleifen und spachteln, sooft bis alles meinen Schönheitsidealen unterleigt.
Vielleicht mache ich gleich noch Fotos.
Grüße
Jonas
Reinhard, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Nach dem schleifen der Blöcke muss ich eh noch mit Spachtel die Poren vom Planken versiegeln und das Material funktioniert auch mit Spachtel. Danach kann ich alles wieder schleifen und spachteln, sooft bis alles meinen Schönheitsidealen unterleigt.
Vielleicht mache ich gleich noch Fotos.
Grüße
Jonas
An welchen Steuer stehst du denn auf deinem Avatar
Mfg Günter
Mfg Günter
Feuerwehr- Superkleber
Plastikschiff schrieb:Vorsicht!
Bauschaum dehnt sich bis zur 5 fachen Menge aus.................................................
Unbedingt Schutzhandschuhe anziehen.
richtig ich währe da sehr vorsichtig ..und nicht alles mit einmal auffüllen kleine schübe und abwarten dann notfalls wiederhollen ...
habe etliche rümpfe mit bauschaum aufgefüllt ..von daher weiß ich von was ich spreche
mfg
Floki der Modellbauer- Superkleber
das mit dem Bauschaum habe ich verworfen. Hat nicht geklappt. Das steht auch ein bisschen weiter unten.
@feuerwehr: Das ist die Brücke des Z. Mölders im Marinemuseum.
Lg Jonas
@feuerwehr: Das ist die Brücke des Z. Mölders im Marinemuseum.
Lg Jonas
Donnerwetter
Lenkwaffen Zerstörer Mölders
zu der zeit war die marine noch eine marine
mfg günther
mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
Guten Morgen,
Ich habe wieder etwas geschafft. Habe die Etta soweit abgeschliffen:
Eben habe ich einen ersten Spachtelgang gamacht, auf den bestimmt noch weitere Gänge folgen werden.
Hierbei hat sich herausgestellt, dass die Füllklötze ausgezeichnet mit dem Spachtel harmonieren.
Gleich schleife ich weiter.
Grüße Jonas
Ich habe wieder etwas geschafft. Habe die Etta soweit abgeschliffen:
Eben habe ich einen ersten Spachtelgang gamacht, auf den bestimmt noch weitere Gänge folgen werden.
Hierbei hat sich herausgestellt, dass die Füllklötze ausgezeichnet mit dem Spachtel harmonieren.
Gleich schleife ich weiter.
Grüße Jonas
Ja günther da hast du recht. aber es stand ja in der Zeitung, dass es wieder eine Wehrpflicht, bzw. ein allgemeiner Dienst eingeführt werden soll.Feuerwehr schrieb:Donnerwetter
mfg günther
Lg Jonas
Moin nach Münster, Jonas.
Wenn du und dein Papa möchtet könnt ihr mich gerne besuchen. Wir könnten dann auch gemeinsam mit der ETTA zum Pröpsting See fahren. Mit dem Auto ca. 5-10 Minuten.
Wenn du und dein Papa möchtet könnt ihr mich gerne besuchen. Wir könnten dann auch gemeinsam mit der ETTA zum Pröpsting See fahren. Mit dem Auto ca. 5-10 Minuten.
ja hätten ich gerne gemacht, aber leider muss mein Vater arbeiten und mein Internet war kurz kaputt, also konnte ich das nicht lesen.
Danke für dein Angebot.
Danke für dein Angebot.
Guten Abend,
lange habe ich mich nicht mehr gemeldet, aber ich habe weitergebaut. Ich habe gespchtelt, geschliffen und lackiert.
Da ich ja einen Rumpf formen will, muss ich ja erst eine Negativform erstellen. Ich hoffe dort letzte Erhebungen abschleifen zu können.
Ich habe aber leider keine Erfahrung, was das Abformen angeht und hoffe, dass ihr mir dafür Tipps geben könnt.
Hier die Fotos vom aktuellen Bauzustand:
Der Bug:
Und hier das Heck:
Auf Antworten freue ich mich.
Schönen Abend noch
LG Jonas
lange habe ich mich nicht mehr gemeldet, aber ich habe weitergebaut. Ich habe gespchtelt, geschliffen und lackiert.
Da ich ja einen Rumpf formen will, muss ich ja erst eine Negativform erstellen. Ich hoffe dort letzte Erhebungen abschleifen zu können.
Ich habe aber leider keine Erfahrung, was das Abformen angeht und hoffe, dass ihr mir dafür Tipps geben könnt.
Hier die Fotos vom aktuellen Bauzustand:
Der Bug:
Und hier das Heck:
Auf Antworten freue ich mich.
Schönen Abend noch
LG Jonas
Also um diesen "Klumpen" abzuformen bedarf es noch einiger Arbeit.
Ich denke du wirst Fasermatten einsetzen wollen, und diese passen siche dem
Untergrund, also der Urform an, und so wie es auf den Bildern aussieht,
ist jeglicher Einsatz von Matte und Harz rausgeschmissenes Geld!
Meine Meinung!
Ich denke du wirst Fasermatten einsetzen wollen, und diese passen siche dem
Untergrund, also der Urform an, und so wie es auf den Bildern aussieht,
ist jeglicher Einsatz von Matte und Harz rausgeschmissenes Geld!
Meine Meinung!
John-H.- Co - Admin
Moin Jonas,
ich muß dem John da zu 100% recht geben. Dein erstellter Rumpf ist zum abformen absolut ungeeignet. Das Teil muss absolut glatt sein und frei von Beulen und Dellen. Aber ich glaube auch das du das selber gewusst hast, nicht wahr. Entweder noch mal von vorne, meine Empfehlung. Alternativ wirklich spachteln und schleifen (eine riesen Sauerei) die keinen Spaß macht. Also nicht traurig sein ob meiner Meinung, aufstehen und neu anfangen.
Jetzt kommt ein Vergleich, denk mal drüber nach!
Wenn du mal ´ne Klassenarbeit versemmelt hast, kannste auch nichts mehr retten. Dann wird die nächste eben ´ne 2 geschrieben und alles passt super.
Ich wünsche dir noch viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby, sei lieb von mir gegrüßt, Reinhard
ich muß dem John da zu 100% recht geben. Dein erstellter Rumpf ist zum abformen absolut ungeeignet. Das Teil muss absolut glatt sein und frei von Beulen und Dellen. Aber ich glaube auch das du das selber gewusst hast, nicht wahr. Entweder noch mal von vorne, meine Empfehlung. Alternativ wirklich spachteln und schleifen (eine riesen Sauerei) die keinen Spaß macht. Also nicht traurig sein ob meiner Meinung, aufstehen und neu anfangen.
Jetzt kommt ein Vergleich, denk mal drüber nach!
Wenn du mal ´ne Klassenarbeit versemmelt hast, kannste auch nichts mehr retten. Dann wird die nächste eben ´ne 2 geschrieben und alles passt super.
Ich wünsche dir noch viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby, sei lieb von mir gegrüßt, Reinhard
Da hat der Reinhard ganz viel Erfahrung er weiß absolut von was er spricht
Er hat schon viele Rümpfe erstellt
Mfg Günther
Er hat schon viele Rümpfe erstellt
Mfg Günther
Feuerwehr- Superkleber
Seite 3 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10