Etta Von Dangast in 1:50
+15
Der Graue Wolf
Glufamichel
Plastikschiff (†)
John-H.
waterspeed (†)
Jonas186
WS222
Feuerwehr
Floki der Modellbauer
ullie46
Al.Schuch
Der Rentner (†)
Frank Kelle
Babbedeckel-Tommy
Der Boss
19 verfasser
Seite 10 von 10
Seite 10 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Etta von Dangast in 1:50
Guten Abend zusammen,
Nach einigen kleineren Arbeiten ist jetzt endlich mal wieder ein Fortschritt zu erkennen. Den möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Auf dem kompletten Oberdeck gibt es jetzt eine Reling. Auf dem Poopdeck ist die auch schon lackiert.
Außerdem habe ich diesen Kasten für den achternen Mast gebaut und verdrahtet.
Vor dem Einbau hat die Lichterkette noch funktioniert, jetzt tut sie es leider nicht mehr. Dem Problem werde ich die Tage wohl noch mal auf den Grund gehen müssen. Hier die Bilder:
Nach einigen kleineren Arbeiten ist jetzt endlich mal wieder ein Fortschritt zu erkennen. Den möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Auf dem kompletten Oberdeck gibt es jetzt eine Reling. Auf dem Poopdeck ist die auch schon lackiert.
Außerdem habe ich diesen Kasten für den achternen Mast gebaut und verdrahtet.
Vor dem Einbau hat die Lichterkette noch funktioniert, jetzt tut sie es leider nicht mehr. Dem Problem werde ich die Tage wohl noch mal auf den Grund gehen müssen. Hier die Bilder:
Jonas186- Pinzettenhalter
Re: Etta Von Dangast in 1:50
He Jonas,
und langsam nährt sich das Eichhörnchen. Sind doch gute Fortschritte auf deiner Etta. Vielleicht ein guter Tipp, die Lichterkette so lange eingeschaltet lassen bis die Montage beendet ist, so bist du sofort sicher das alles o.k. ist.
An wieviel Volt hast du angeschlossen? Wenn du den Fahr Akku verwendest must du einen Widerstand anlegen. Ich wünsche dir noch ganz viel Freude an und mit deiner Etta. Meine ist inzwischen mit dem neuen Eigner auf dem Jadebusen gefahren.
und langsam nährt sich das Eichhörnchen. Sind doch gute Fortschritte auf deiner Etta. Vielleicht ein guter Tipp, die Lichterkette so lange eingeschaltet lassen bis die Montage beendet ist, so bist du sofort sicher das alles o.k. ist.
An wieviel Volt hast du angeschlossen? Wenn du den Fahr Akku verwendest must du einen Widerstand anlegen. Ich wünsche dir noch ganz viel Freude an und mit deiner Etta. Meine ist inzwischen mit dem neuen Eigner auf dem Jadebusen gefahren.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
DU hast dich tatsächlich getraut, die ins Salzwasser zu lassen?! Sehr mutig! Wer hat das Original denn jetzt übernommen?
Jonas186- Pinzettenhalter
Moin Moin,
Drei Bilder vom Original aus dem Vareler Hafen vom letzten Sonntag
Drei Bilder vom Original aus dem Vareler Hafen vom letzten Sonntag
rmo- Detailliebhaber
Moin Jonas,
der neue Eigner ist ein Wirt aus Bünde und der hat die Etta mit entsprechendem Klarlack 2 mal überlackiert, sagt er. Aber normalerweise ist ein guter Lack auch Salzwasser fest, er kann allerdings dadurch auch matt werden.
Moin Rainer,
danke für die schönen Fotos. Ich habe gelesen das die Etta auch einen neuen Eigner oder/und Käpten hat. Kann den Artikel im Moment leider nicht finden.
der neue Eigner ist ein Wirt aus Bünde und der hat die Etta mit entsprechendem Klarlack 2 mal überlackiert, sagt er. Aber normalerweise ist ein guter Lack auch Salzwasser fest, er kann allerdings dadurch auch matt werden.
Moin Rainer,
danke für die schönen Fotos. Ich habe gelesen das die Etta auch einen neuen Eigner oder/und Käpten hat. Kann den Artikel im Moment leider nicht finden.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Plastikschiff schrieb:....... Ich habe gelesen das die Etta auch einen neuen Eigner oder/und Käpten hat. Kann den Artikel im Moment leider nicht finden.
Moin Reinhard,
meinst du deine kleine Etta oder die Große?
Laut Homepage ist Anton Tabken der Eigner
- Code:
http://www.ettavondangast.de/
Aber ich könnte verstehen wenn er in den Ruhestand geht.
So wie die Etta jetzt im Varelerhafen aussieht hat sie oberhalb der Wasserlinie
einen kompletten neuen rot-weißen Anstrich bekommen.
Vielleicht damit sie besser verkauft werden kann?
rmo- Detailliebhaber
Seite 10 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10