Module für Fahrtreffen in Spur 0/0e
5 verfasser
Seite 1 von 1
Module für Fahrtreffen in Spur 0/0e
Hallo
Bin am Aufbau von Modulen für Fahrtreffen in Spur 0/0e.
Gruß Dietmar
Bin am Aufbau von Modulen für Fahrtreffen in Spur 0/0e.
Gruß Dietmar
Zuletzt von Frank Kelle am Sa 18 Aug 2018, 21:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bilde rauf Forenmaß 800x600 gestellt. Frank/Admin)
dampf- Skalpell-Künstler
Re: Module für Fahrtreffen in Spur 0/0e
Hallo
Zur Zeit bin ich mit dem Bau in einer Pause.Es müssen noch zwei Module gebaut werden.
Gruß Dietmar
Zur Zeit bin ich mit dem Bau in einer Pause.Es müssen noch zwei Module gebaut werden.
Gruß Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Hallo
Bin am Bau eines weiteren Modul mit Dreischienengleis,alles Selbstbau.
Gruß Dietmar
Bin am Bau eines weiteren Modul mit Dreischienengleis,alles Selbstbau.
Gruß Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Hallo
Bewegte Bilder vom Fahrtreffen im Dezember.
Dietmar
Bitte keine externe direkte Links, Dietmar
Bewegte Bilder vom Fahrtreffen im Dezember.
- Code:
https://youtu.be/QFXtLJobzr4
- Code:
https://youtu.be/5zrM6q9MGu8
- Code:
https://youtu.be/5tx000MWZdk
Dietmar
Bitte keine externe direkte Links, Dietmar
Zuletzt von Glufamichel am Di 25 Dez 2018, 16:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert. Gruss Uwe)
dampf- Skalpell-Künstler
Hallo Dietmar,
musst du bei den Modulen irgendwelche Maße berücksichtigen, oder sind diese nur für deinen eigenen Fahrbetrieb bestimmt?
musst du bei den Modulen irgendwelche Maße berücksichtigen, oder sind diese nur für deinen eigenen Fahrbetrieb bestimmt?
Glufamichel- Moderator
Hallo Uwe
Wird gebaut nach Fremo-Norm.
Gruß Dietmar
Wird gebaut nach Fremo-Norm.
Gruß Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Hallo
Bewegte Bilder von meiner Heimanlage.
Bewegte Bilder von meiner Heimanlage.
- Code:
https://youtu.be/IJaF-TOiyco
Zuletzt von Glufamichel am Do 27 Dez 2018, 19:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert. Gruss Uwe)
dampf- Skalpell-Künstler
Hallo
Zur Sommerpause einige Bilder meiner Anlage in 0/0e,ab den Herbst wird das kleine Bw weitergebaut.
Gruß Dietmar
Zur Sommerpause einige Bilder meiner Anlage in 0/0e,ab den Herbst wird das kleine Bw weitergebaut.
Gruß Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
ich wünschte, ich wäre auch schon so weit... Danke für Deine Bilder!
Sag mal - erzähl doch bitte mal was zur "V36", die finde ich wirklich interessant!
Sag mal - erzähl doch bitte mal was zur "V36", die finde ich wirklich interessant!
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank
Die Lok ist in Messing gebaut,hat je Drehgestell ein Faulhabermotor der über die Blindwelle alle zwei Achsen über Kuppelstangen antreibt.Bilder vom Bau muß ich suchen.
Gruß Dietmar
Die Lok ist in Messing gebaut,hat je Drehgestell ein Faulhabermotor der über die Blindwelle alle zwei Achsen über Kuppelstangen antreibt.Bilder vom Bau muß ich suchen.
Gruß Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Hallo Dietmar,
Spur 0 hat einfach was, sehr schön was du hier aufgebaut hast. Schöne Anlagengestaltung mit viel Botanik, so wie es im Original eben auch ist.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim werkeln und basteln.
Gruß Klaus
Spur 0 hat einfach was, sehr schön was du hier aufgebaut hast. Schöne Anlagengestaltung mit viel Botanik, so wie es im Original eben auch ist.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim werkeln und basteln.
Gruß Klaus
klaus.kl- Schneidmatten-Virtuose
Hallo
Nochmals einige Bilder,soll alles verkauft werden.
Gruß Dietmar
Nochmals einige Bilder,soll alles verkauft werden.
Gruß Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Hallo
Bin am Bau des Stellwerk W2 des Bahnhofs Schwarzenberg/Erzgebirge,auch habe ich noch ein Modul umgebaut.
Gruß Dietmar
Bin am Bau des Stellwerk W2 des Bahnhofs Schwarzenberg/Erzgebirge,auch habe ich noch ein Modul umgebaut.
Gruß Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Hallo
Das Stellwerk ist jetz soweit fertig,bis auf die Inneneinrichtung.Das Bild ist vom Orginal aus dem Jahr 1950 vom Bau im Bf Schwarzenberg/Erzgebirge.
Gruß Dietmar
Das Stellwerk ist jetz soweit fertig,bis auf die Inneneinrichtung.Das Bild ist vom Orginal aus dem Jahr 1950 vom Bau im Bf Schwarzenberg/Erzgebirge.
Gruß Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Modulanlage in Spur 0 u 0e
Hallo
Bewegte Bilder meiner Modulanlage,bin am verbessern der Landschaft.
Gruß Dietmar
Bewegte Bilder meiner Modulanlage,bin am verbessern der Landschaft.
Gruß Dietmar
Zuletzt von Frank Kelle am Do 17 Sep 2020, 20:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Video eingebettet)
dampf- Skalpell-Künstler
Gefällt mir wirklich gut Dietmar! Am Anfang des Videos war der Rollwagen bzw. der Kühlwagen schon arg am schwanken, wie sieht das in einem Zugverband aus? Im Rest des Videos läuft er ja ruhig.
Frank Kelle- Admin
Diese Seite hatte ich bis jetzt übersehen, Dietmar, und mich mit umso mehr Genuss durch die Bilder "gearbeitet". Schöne Szenerien, gelungener Landschaftsbau! Meine Gratulation!
Gruß Michael (maxl)
Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo
Der Wagen ist in Messing und schwer,die Ein und Ausfädelung der Schmalspur zur Regelspur ist immer ein kritischer Punkt.Im Modell läßt es sich nicht immer vermeiden,das leichte schaukeln,trotzdem laufen die Rollwagen ohne zu entgleisen über den kritischen Punkt.
Dietmar
Der Wagen ist in Messing und schwer,die Ein und Ausfädelung der Schmalspur zur Regelspur ist immer ein kritischer Punkt.Im Modell läßt es sich nicht immer vermeiden,das leichte schaukeln,trotzdem laufen die Rollwagen ohne zu entgleisen über den kritischen Punkt.
Dietmar
Zuletzt von Frank Kelle am Fr 18 Sep 2020, 18:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Video eingebettet)
dampf- Skalpell-Künstler
Danke Dietmar - gut zu wissen. Ich "liebäugel" vielleicht auch mit einem Rollwagen-Verband wie z.B. bei der Hohenlimbuger Kleinbahn damals.
Frank Kelle- Admin
Hallo
Bin an der Landschaft,um einiges zu verändern.
Dietmar
Bin an der Landschaft,um einiges zu verändern.
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Sehr detailreich, gefällt mir! Eine Frage - da Du ansonsten auch beim Motorrad drauf geachtet hast - müsste der Lanz nicht auch ein Kennzeichen tragen? Und - womit begrast / begrünst Du? Noch manuell per Hand oder per Statik-Gerät? Ich komme immer mehr in den "Zwang" was in der Richtung zu machen - aber die ganze Anlage mit dem Grasmaster zu bearbeiten.. ich weiss nicht..
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank
Ich arbeite auch mit Grasmaster,stelle mich um auf Artikel von MBR aus Polen,ist zu vergleichen mit Mininatur aber Preiswert.Am Traktor fehlt das Schild.
Ich arbeite auch mit Grasmaster,stelle mich um auf Artikel von MBR aus Polen,ist zu vergleichen mit Mininatur aber Preiswert.Am Traktor fehlt das Schild.
- Code:
www.mbrmodel.eu
dampf- Skalpell-Künstler
Hallo
Wünsche einen guten Rutsch ins 2021.
Gruß Dietmar
Wünsche einen guten Rutsch ins 2021.
Gruß Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler