Veroma Jeep 1:8 Umbau
+4
hafenfähre
Jörg
John-H.
ullie46
8 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Veroma Jeep 1:8 Umbau
Also ich finde die Gummilippe bei einem Safari-Jeep noch nicht mal so verkehrt,
ausserdem sieht das sehr gut aus,.... finde ich,
ausserdem sieht das sehr gut aus,.... finde ich,
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Danke, Reinhard,
ich fand die Gummilippe ja auch passend und praktisch.
Aber ein von mir sehr geschätzter Modelbaukollege meinte, dass "die komische Gummilippe weg müsse.
Nur ohne diese sähe der Wagen irgendwie nach einem Jeep aus..."
Nun ja, ich hatte sie beim Umbau eh' beschädigt. Von daher bin ich mal seinem Rat gefolgt. Morgen stelle ich ein Bild "ohne" ein. Im Zweifelsfall ist so eine Gummilippe aus einem Stück Kabelisolierung schnell wieder dran!
Gruß Ulrich
ich fand die Gummilippe ja auch passend und praktisch.
Aber ein von mir sehr geschätzter Modelbaukollege meinte, dass "die komische Gummilippe weg müsse.
Nur ohne diese sähe der Wagen irgendwie nach einem Jeep aus..."
Nun ja, ich hatte sie beim Umbau eh' beschädigt. Von daher bin ich mal seinem Rat gefolgt. Morgen stelle ich ein Bild "ohne" ein. Im Zweifelsfall ist so eine Gummilippe aus einem Stück Kabelisolierung schnell wieder dran!
Gruß Ulrich
ullie46- Modellbau-Experte
Moin.....ich misch mich mal mit ein....
Also - diese "Gummilippe" geht gar nicht !!
Guckst du hier :
....und :
Auch der Kühlergrill sollte weiter nach unten gehen....
Also - diese "Gummilippe" geht gar nicht !!
Guckst du hier :
- Code:
https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikipedia%2Fcommons%2Fthumb%2F5%2F53%2FCovered_Willy%2527s_jeep_Wings_Over_Wine_Country_2007.JPG%2F300px-Covered_Willy%2527s_jeep_Wings_Over_Wine_Country_2007.JPG&imgrefurl=https%3A%2F%2Fen.wikipedia.org%2Fwiki%2FWillys_MB&docid=QbvIueoySjkoCM&tbnid=dTK2PVFyJXe2CM%3A&vet=10ahUKEwj0ja_p5O7dAhWFIVAKHXRyDtIQMwgxKAEwAQ..i&w=300&h=225&client=firefox-b&bih=829&biw=1536&q=Willys%20jeep&ved=0ahUKEwj0ja_p5O7dAhWFIVAKHXRyDtIQMwgxKAEwAQ&iact=mrc&uact=8#h=225&imgdii=qVZF3gQtmFxx-M:&vet=10ahUKEwj0ja_p5O7dAhWFIVAKHXRyDtIQMwgxKAEwAQ..i&w=300
....und :
- Code:
https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikipedia%2Fcommons%2Fthumb%2F5%2F53%2FCovered_Willy%2527s_jeep_Wings_Over_Wine_Country_2007.JPG%2F300px-Covered_Willy%2527s_jeep_Wings_Over_Wine_Country_2007.JPG&imgrefurl=https%3A%2F%2Fen.wikipedia.org%2Fwiki%2FWillys_MB&docid=QbvIueoySjkoCM&tbnid=dTK2PVFyJXe2CM%3A&vet=10ahUKEwj0ja_p5O7dAhWFIVAKHXRyDtIQMwgxKAEwAQ..i&w=300&h=225&client=firefox-b&bih=829&biw=1536&q=Willys%20jeep&ved=0ahUKEwj0ja_p5O7dAhWFIVAKHXRyDtIQMwgxKAEwAQ&iact=mrc&uact=8#h=225&imgdii=cgFHbqlD6mJ3TM:&vet=10ahUKEwj0ja_p5O7dAhWFIVAKHXRyDtIQMwgxKAEwAQ..i&w=300
Auch der Kühlergrill sollte weiter nach unten gehen....
rc-radi- Modellbaumeister
Danke für die Links, Herbert.
Die Lippe ist ja jetzt weg. Und der Grill dort kommt meinem vor dem Umbau schon sehr nahe.
Hier mal zur Erinerung.
Foto oben zeigt das Beispiel aus dem Link von Herbert #20. Quelle ist der dort codierte Link
Hier meine ursprüngliche Version:
Es ging mir ja darum, den Hachette-Grill einmal zu verarbeiten, der für den flacheren Motor der älteren Versionen gedacht waren.
Später wurde der Grill höher und auch die Scheinwerfer wurden mit geänderten Anforderungen der US-Verkehrsbehörde größer = Leistungsfähiger.
Ich mache jetzt mal dreierlei:
1. Einmal plane ich eine Seilwinde und Zusatzscheinwerfer, um die Lücke unter dem Hachette-Grill zu füllen.
2. Dann baue ich mal einen neuen höheren Grill aus zwei Hachette-Grills
3. Ich nehme nochmal den alten Veroma-Grill, der so aussieht, wie oben bzw. in Deinem Link.
Die verschiedenen Versionen bleiben aber herausnehmbar. Ich werde die drei Versionen hier vorstellen.
Dann sehen wir weiter.
Gruß Ulrich
Die Lippe ist ja jetzt weg. Und der Grill dort kommt meinem vor dem Umbau schon sehr nahe.
Hier mal zur Erinerung.
Foto oben zeigt das Beispiel aus dem Link von Herbert #20. Quelle ist der dort codierte Link
Hier meine ursprüngliche Version:
Es ging mir ja darum, den Hachette-Grill einmal zu verarbeiten, der für den flacheren Motor der älteren Versionen gedacht waren.
Später wurde der Grill höher und auch die Scheinwerfer wurden mit geänderten Anforderungen der US-Verkehrsbehörde größer = Leistungsfähiger.
Ich mache jetzt mal dreierlei:
1. Einmal plane ich eine Seilwinde und Zusatzscheinwerfer, um die Lücke unter dem Hachette-Grill zu füllen.
2. Dann baue ich mal einen neuen höheren Grill aus zwei Hachette-Grills
3. Ich nehme nochmal den alten Veroma-Grill, der so aussieht, wie oben bzw. in Deinem Link.
Die verschiedenen Versionen bleiben aber herausnehmbar. Ich werde die drei Versionen hier vorstellen.
Dann sehen wir weiter.
Gruß Ulrich
rmo schrieb:Moin Moin,
Ulrich, du hast eine PN
Du auch, Rainer.
Gruß Ulrich
Hallo zusammen!
Rainer (rmo) hat mir freundlicherweise eine nicht mehr benötigten Bausatzteile vom Jeep überlassen.
Neu dabei war die Motorhaube, die gar nicht passen will. Grill und Scheibenrahmen habe ich doppelt.
Im Moment schaue ich mir die Hachette-Ausgaben immer an, ob da was bei ist, das zum Anbau geeignet ist.
Dann geht es auch hier weiter. Und für die Lücke zwischen Grill und Stoßstange werde ich noch eine Seilwinde einpassen. Dann wieder mehr davon.
Gruß Ulrich
Rainer (rmo) hat mir freundlicherweise eine nicht mehr benötigten Bausatzteile vom Jeep überlassen.
Neu dabei war die Motorhaube, die gar nicht passen will. Grill und Scheibenrahmen habe ich doppelt.
Im Moment schaue ich mir die Hachette-Ausgaben immer an, ob da was bei ist, das zum Anbau geeignet ist.
Dann geht es auch hier weiter. Und für die Lücke zwischen Grill und Stoßstange werde ich noch eine Seilwinde einpassen. Dann wieder mehr davon.
Gruß Ulrich
Seite 2 von 2 • 1, 2