W.I.P. - meine Figuren im Bau!
+23
Sturmpionier (†)
Falco 2014
maxl
meninho
RobertN
Knut
Der Rentner (†)
Frank Kelle
Werner_G
Figurenfreund
Gravedigger77
Uwe K.
SibirianTiger
Lützower
gronauer
Figurbetont
Bastelfix
eydumpfbacke
Werner001
forelle12
Glufamichel
JesusBelzheim
John-H.
27 verfasser
Seite 8 von 40
Seite 8 von 40 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40
Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!
Jetzt hast Du das blond ja doch wieder so rot gemacht, ich dachte aus ihr wird keine Rotblonde.
Mir ist das zu kräftig, aber das ist Geschmackssache.
Die Sockel find ich gut, die Runen sagen mir aber auch nichts
Mir ist das zu kräftig, aber das ist Geschmackssache.
Die Sockel find ich gut, die Runen sagen mir aber auch nichts
Figurenfreund- Detailliebhaber
Danke Bianca....bleibt aber so...
Da die Kyra nun fertig ist wird wieder am Wikinger gearbeitet......und ne neue Büste vorbereitet...
Hab die Haut nochmal etwas aufgehellt und sein Hemd mit Raw Umber grundiert....nach drei Stunden die Farbe wieder abgewischt und nur n e ganz dünne Schicht draufgelassen....etwa ne Stunde atmen lassen ,dann kommen die Aufhellungen und Schattierungen...
Da die Kyra nun fertig ist wird wieder am Wikinger gearbeitet......und ne neue Büste vorbereitet...
Hab die Haut nochmal etwas aufgehellt und sein Hemd mit Raw Umber grundiert....nach drei Stunden die Farbe wieder abgewischt und nur n e ganz dünne Schicht draufgelassen....etwa ne Stunde atmen lassen ,dann kommen die Aufhellungen und Schattierungen...
Gast- Gast
Die sind der Hammer .
Klasse geworden
Klasse geworden
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Nach zwei Stunden die überflüssige Farbe mit einem trocknen breiten Pinsel wieder abgewischt...bis die Humbrolgrundfarbe herausscheint...
Etwa ne halbe Stunde trocknen lassen...
Dann mit Titanweiss im drybrushverfahren aufgehellt...
Immer nur ein bischen Weiss nehmen...lieber 20x drüberfahren als einmal zuviel Farbe nehmen und die ganze sache verhunsen...
Gast- Gast
Die Rüstung sieht schon gut aus, und vorallem gefällt mir die Step bei Step Anleitung sehr gut
Danke für die aufmunternden Worten...das motiviert...es sind zwar nicht soviele Zuschauer wie ich erhofft habe ...aber die die da sind sind mir sehr treu...dafür danke ich euch..
Deshalb werde ich dann hier weiter machen...
Da Heute Tag der offenen Tür bei uns ist hab ich mich mal in mein Bastelkeller einquartiert...
Zum malen komme ich Heute nicht...deshalb wird gebaut...
Mir sind vor zwei Jahre zwei Historexfiguren beim transportieren auf ner Ausstellung kaputtgegangen, wollte ich sie schon weg schmeissen,da es aber zwei meiner ersten Figuren war hab ich trotzdem versucht sie irgendwie zu retten..
Auf der selben Ausstellung( in Mühlheim-Kärlich) hab ich dann einige Dioramen von Pegaso und Romeo gefunden und sofort gekauft( sie waren seehr preiswert)
Hab dann vor einem Jahr angefangen eins zu bemalen...
Heute hatte ich den Mut und Lust mal wieder dran zu arbeiten und es wenn möglich noch diese Woche fertig zu stellen..
Die Figuren brauchen noch ein paar Farbverbesserungen da ich einige Teile erstzten musste..
Hier mal eine trockenaufstellung...
Bei den Figuren handelt es sich um ein Trommler des 67. Linienregiment und ein Musiker der Linienartillerie so um 1810..
Die Szene soll die beiden beim plündern darstellen...ein bischen beschwipst sind sie schon...
Deshalb werde ich dann hier weiter machen...
Da Heute Tag der offenen Tür bei uns ist hab ich mich mal in mein Bastelkeller einquartiert...
Zum malen komme ich Heute nicht...deshalb wird gebaut...
Mir sind vor zwei Jahre zwei Historexfiguren beim transportieren auf ner Ausstellung kaputtgegangen, wollte ich sie schon weg schmeissen,da es aber zwei meiner ersten Figuren war hab ich trotzdem versucht sie irgendwie zu retten..
Auf der selben Ausstellung( in Mühlheim-Kärlich) hab ich dann einige Dioramen von Pegaso und Romeo gefunden und sofort gekauft( sie waren seehr preiswert)
Hab dann vor einem Jahr angefangen eins zu bemalen...
Heute hatte ich den Mut und Lust mal wieder dran zu arbeiten und es wenn möglich noch diese Woche fertig zu stellen..
Die Figuren brauchen noch ein paar Farbverbesserungen da ich einige Teile erstzten musste..
Hier mal eine trockenaufstellung...
Bei den Figuren handelt es sich um ein Trommler des 67. Linienregiment und ein Musiker der Linienartillerie so um 1810..
Die Szene soll die beiden beim plündern darstellen...ein bischen beschwipst sind sie schon...
Gast- Gast
Das Dio wurde mit Humbrolfarbe bemalt und mit Drybrush aufgehellt..
Der Boden ist noch nicht fertig bemalt..
Erstmal ein wenig Weissleim ...
Mit einem nassem Pinsel den Leim etwas verteilen...
Ein Stück Wurzel mit Sprühkleber bespritzen und in ne Tüte mit Birkensamen eintunken und an der Fassade festkleben...
Dann etwas feinen Sand und ein paar Birkensamen über den Weissleim streuen..
Dann mit Sprühkleber das Ganze nochmal fixieren...
Ich sehe sehr oft auf den meisten Dioramen dass die Strassen oder Wege zu sauber sind....etwas Dreck und Staub gehört schon drauf....damals waren die Leute nicht so rein und sauber
Gast- Gast
Hallo Marco,
auch wenn ich selten etwas schreibe, sehe ich mir trotzdem deine Berichte an und bin eigentlich immer begeistert von deinen Arbeiten. Welche Farbmischung verwendest du hauptsächlich bei Europäern? Ich verwende Siena gebrannt, Titanweiß und Lichter Ocker.
auch wenn ich selten etwas schreibe, sehe ich mir trotzdem deine Berichte an und bin eigentlich immer begeistert von deinen Arbeiten. Welche Farbmischung verwendest du hauptsächlich bei Europäern? Ich verwende Siena gebrannt, Titanweiß und Lichter Ocker.
Lützower- Forenurgestein
tolle Ladies, Marco, da freut man sich schon auf mehr ... mehr ...
und das Mini-Dio .. danke für die vielen Tipps.. da wird bestimmt super, das Teil..
und das Mini-Dio .. danke für die vielen Tipps.. da wird bestimmt super, das Teil..
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Ihr drei und noch zwei andere gehört ja zu den Stammkunden...
Ich finde im grossen und Ganzen schade dass nicht mehr Figurenliebhaber hier auf dem Forum anwesend sind und keiner sich traut irgend ein Kommentar oder ne Frage posten...wenn ich dann sehe dass bei den Schiffebauer drei Seiten über ein Stück Holz diskutiert wird dann verstehe ich die Welt nicht mehr...soll jetzt keine Kritik sein...nee nee nee...
Aber nicht destotrotz werde ich hier weiter machen.....
Das Minidio wird Heute noch bemalt....sobald ich Zeit habe....Heute ist schon wieder Stress angesagt...Frauchen hatt Urlaub..
Ich finde im grossen und Ganzen schade dass nicht mehr Figurenliebhaber hier auf dem Forum anwesend sind und keiner sich traut irgend ein Kommentar oder ne Frage posten...wenn ich dann sehe dass bei den Schiffebauer drei Seiten über ein Stück Holz diskutiert wird dann verstehe ich die Welt nicht mehr...soll jetzt keine Kritik sein...nee nee nee...
Aber nicht destotrotz werde ich hier weiter machen.....
Das Minidio wird Heute noch bemalt....sobald ich Zeit habe....Heute ist schon wieder Stress angesagt...Frauchen hatt Urlaub..
Gast- Gast
armer Marco .. d.h. Hausarbeit usw. ..
Keine Sorge ich werd' dich mit Sicherheit auch weiterhin mit Fragen löchern..
Keine Sorge ich werd' dich mit Sicherheit auch weiterhin mit Fragen löchern..
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Das will ich hoffen das Du hier weiter machst, Du und deine Figuren würden mir hier ganz schön fehlen.
Ich finde es nämlich auch Schade das hier kaum noch Fiegurenliebhaber zu finden sind, und mehr Kritik und Diskussion würde mich auch freuen.
Mir gefallen die Birkensamen nur auf dem Boden, an der Pflanze gefällt mir die Farbe nicht, da sieht es nicht echt aus.
Ich kenne zumindest keine Kletter oder Hängepflanze mit so einer Blattfarbe, auch nicht im Herbst nicht.
Einfach nur so braun kenne ich nur bei abgestorbenen Pflanzen
Beim Wein und dem wilden Wein zb. sind die Blätter im Herbst von gelblich, hellgrün bis ins rötliche gefärbt.
Ich finde es nämlich auch Schade das hier kaum noch Fiegurenliebhaber zu finden sind, und mehr Kritik und Diskussion würde mich auch freuen.
Mir gefallen die Birkensamen nur auf dem Boden, an der Pflanze gefällt mir die Farbe nicht, da sieht es nicht echt aus.
Ich kenne zumindest keine Kletter oder Hängepflanze mit so einer Blattfarbe, auch nicht im Herbst nicht.
Einfach nur so braun kenne ich nur bei abgestorbenen Pflanzen
Beim Wein und dem wilden Wein zb. sind die Blätter im Herbst von gelblich, hellgrün bis ins rötliche gefärbt.
Seite 8 von 40 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40