W.I.P. - meine Figuren im Bau!
+23
Sturmpionier (†)
Falco 2014
maxl
meninho
RobertN
Knut
Der Rentner (†)
Frank Kelle
Werner_G
Figurenfreund
Gravedigger77
Uwe K.
SibirianTiger
Lützower
gronauer
Figurbetont
Bastelfix
eydumpfbacke
Werner001
forelle12
Glufamichel
JesusBelzheim
John-H.
27 verfasser
Seite 18 von 40
Seite 18 von 40 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40
Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!
Danke Jungs. ...bin schon fleissig am wandern. ...Cafeteria und zurück....
Gast- Gast
Da sind aber einige "Pin-Ups" zusammengekommen... Schöne Bausätze, nur habe ich jedesmal Bedenken bei mir wegen der Haut, und davon ist HIER ja genug..
Frank Kelle- Admin
Stimmt Frank. ....
Hautbemalung ist und bleibt ein schwieriges Thema. ...
Mir gelingt sie auch nicht immer.....muss sie oft komplett abwaschen und neu bemalen...
Hautbemalung ist und bleibt ein schwieriges Thema. ...
Mir gelingt sie auch nicht immer.....muss sie oft komplett abwaschen und neu bemalen...
Gast- Gast
Und schon sind die nächsten Figuren in arbeit....
Die hier hatte ich schon mal angefangen zu malen.....gefiehl mir aber nicht....hab sie abgewaschen und neu bemalt ....jetzt sieht sie schon etwas besser aus....
Die Haut wäre so gut wie fertig. ...noch etwas aufhellen,schattieren und Make-up....
Dann noch die Uniform in öl bemalen....
Als Grundfarbe habe ich zwei schichten nr 104 von Humbrol genommen
Die hier hatte ich schon mal angefangen zu malen.....gefiehl mir aber nicht....hab sie abgewaschen und neu bemalt ....jetzt sieht sie schon etwas besser aus....
Die Haut wäre so gut wie fertig. ...noch etwas aufhellen,schattieren und Make-up....
Dann noch die Uniform in öl bemalen....
Als Grundfarbe habe ich zwei schichten nr 104 von Humbrol genommen
Gast- Gast
Das blau der Uniform mache ich genau so wie meine napoleonische Uniformen...
Eine Mischung aus Indianblue, Ivoryblack und eine Spitze Titaniumwhite....
3-4 Stunden einziehen lassen......
Dann mit einem breiten Pinsel die überflüssige Farbe wieder abwischen so dass nur ein sehr feiner Film Ölfarbe auf der Figur übrig bleibt. ...je weniger Farbe drauf ist je schneller trocknet sie und wird matter. ...
Es gibt verschiedene Ölfarben die kriegt man trotzdem nicht ganz Matt. ..wie Blau und verschiedene Rottöhne....
Da hilft nur eins. ...Herd oder Backofen....15-20 minuten bei 75°.....und das Blau wird herlich matt. ....
Früher habe ich hierfür drei Tage gebraucht. ...Heute 45-50 minuten....so kann ich meine Figuren 5 bis 6 mal schneller bemalen...
Eine Mischung aus Indianblue, Ivoryblack und eine Spitze Titaniumwhite....
3-4 Stunden einziehen lassen......
Dann mit einem breiten Pinsel die überflüssige Farbe wieder abwischen so dass nur ein sehr feiner Film Ölfarbe auf der Figur übrig bleibt. ...je weniger Farbe drauf ist je schneller trocknet sie und wird matter. ...
Es gibt verschiedene Ölfarben die kriegt man trotzdem nicht ganz Matt. ..wie Blau und verschiedene Rottöhne....
Da hilft nur eins. ...Herd oder Backofen....15-20 minuten bei 75°.....und das Blau wird herlich matt. ....
Früher habe ich hierfür drei Tage gebraucht. ...Heute 45-50 minuten....so kann ich meine Figuren 5 bis 6 mal schneller bemalen...
Gast- Gast
Und schon sind die nächsten Figuren in arbeit. ...
Für die Pin up série. ...
Schon mal mit Humbrol grundiert. ...
Nach 24 Stunden trocknen kommt jetzt die Ölfarbe. ...
Für die Haut nehme ich eine Mischung aus Sienna gebrannt und Ockergelb. ..3 zu 1...
Alle Hautpartien gut eindecken....
6-8 Stunden einziehen lassen (die Humbrolfarbe saugt die Ölfarbe auf)...
Für die Pin up série. ...
Schon mal mit Humbrol grundiert. ...
Nach 24 Stunden trocknen kommt jetzt die Ölfarbe. ...
Für die Haut nehme ich eine Mischung aus Sienna gebrannt und Ockergelb. ..3 zu 1...
Alle Hautpartien gut eindecken....
6-8 Stunden einziehen lassen (die Humbrolfarbe saugt die Ölfarbe auf)...
Gast- Gast
Inzwischen werden noch anderen Figuren vorbereitet...
Da ich immer zuviel Farbe mische werde ich an weiteren Figuren arbeiten. ...
Ich habe immer einige Figuren fertig zusammengebaut und auch schon partiel grundiert. Brauche nur in mein Vorbereitungsregal zu greifen.
Hab da schon mal eine Napoleonische Büste (Page von Napoleons Hauptquartier ) genommen und mit der selben Mischung vorbereitet....
Da ich immer zuviel Farbe mische werde ich an weiteren Figuren arbeiten. ...
Ich habe immer einige Figuren fertig zusammengebaut und auch schon partiel grundiert. Brauche nur in mein Vorbereitungsregal zu greifen.
Hab da schon mal eine Napoleonische Büste (Page von Napoleons Hauptquartier ) genommen und mit der selben Mischung vorbereitet....
Gast- Gast
David wir schon dabei sind.....warum denn aufhören.....
Hab ja auch noch eine Wikingersammlung in Vorbereitung ....noch 6 Büsten und 14 Figuren. ...
Hab dann mal den Berserker von Young Miniatures herausgefischt....
Hier habe ich aber noch etwas Burnt Umber dazu gemischt um ihm nen dunkleren Hautton zu geben. ..
Hab ja auch noch eine Wikingersammlung in Vorbereitung ....noch 6 Büsten und 14 Figuren. ...
Hab dann mal den Berserker von Young Miniatures herausgefischt....
Hier habe ich aber noch etwas Burnt Umber dazu gemischt um ihm nen dunkleren Hautton zu geben. ..
Gast- Gast
Seite 18 von 40 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40