W.I.P. - meine Figuren im Bau!
+23
Sturmpionier (†)
Falco 2014
maxl
meninho
RobertN
Knut
Der Rentner (†)
Frank Kelle
Werner_G
Figurenfreund
Gravedigger77
Uwe K.
SibirianTiger
Lützower
gronauer
Figurbetont
Bastelfix
eydumpfbacke
Werner001
forelle12
Glufamichel
JesusBelzheim
John-H.
27 verfasser
Seite 3 von 40
Seite 3 von 40 • 1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40
Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!
Hallo Marco,
das die Dragoner eine Pelzmutze mit weißem Kreuz trugen, ist mir neu. Nach meiner (unbedeutenden) Meinung, trugen die Grenadiere das weiße Kreuz während der Revolution und Konsularzeit und später die explodierende Granate.
das die Dragoner eine Pelzmutze mit weißem Kreuz trugen, ist mir neu. Nach meiner (unbedeutenden) Meinung, trugen die Grenadiere das weiße Kreuz während der Revolution und Konsularzeit und später die explodierende Granate.
Lützower- Forenurgestein
Hans-Werner,
es geht um die Elitekompanie der Dargoner .. die waren fast identisch mit den Sappeuren der Dragoner anzusehen... und die trugen Pelzmützen...
Das weiße Kruez der Grenadiere dürfte sogar noch 1805 bei Austerlitz aktiv gewesen sein.. ich habe dies bei einer Uniformtafel für diese Zeit gefunden..
es geht um die Elitekompanie der Dargoner .. die waren fast identisch mit den Sappeuren der Dragoner anzusehen... und die trugen Pelzmützen...
Das weiße Kruez der Grenadiere dürfte sogar noch 1805 bei Austerlitz aktiv gewesen sein.. ich habe dies bei einer Uniformtafel für diese Zeit gefunden..
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Die Grenadiere der Linie,Elitedragoner,Sapeure der Dragoner und Elitedragoner zu Fuss sowie die Gardegrenadiere zu Pferd trugen das weisse Kreuz entweder auf rotem oder rot/blau/blau/rotem Untergrund...bis 1808-10...
Danach nur noch mit rotem Untergrund....aber das wurde wie in dieser Zeit üblich nicht immer so durchgeführt....da gab es immer Ausnahmen sodass die Granate auch mal vorhanden war...
Danach nur noch mit rotem Untergrund....aber das wurde wie in dieser Zeit üblich nicht immer so durchgeführt....da gab es immer Ausnahmen sodass die Granate auch mal vorhanden war...
Gast- Gast
Goil .. wieder was dazu gelernt ..
wenn ich nicht irre, haben die Liniengrenadiere bei Austerlitz 1805 sogar tw. noch Zweispitz-Hüte getragen .. .. mit roter "Plume" ...
wenn ich nicht irre, haben die Liniengrenadiere bei Austerlitz 1805 sogar tw. noch Zweispitz-Hüte getragen .. .. mit roter "Plume" ...
Zuletzt von DickerThomas am Fr 28 Sep 2018 - 17:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Richtig Thomas....bei Austerlitz war sowieso kein einziges Regiment komplett eingekleidet...kam erst spÄter...deshalb hast du ne gewisse Freiheit was Uniformen anbelangt...damals war alles falsch und alles richtig...
So...weiter gehts hier...
Das Ganze mal über Nacht antrocknen gelassen...ist noch immer nass genug sodass ich noch mit Weiss aufhellen kann...danach kommt sie wieder in den Ofen zum trocknen...
So in etwa soll das dann aussehen...das Bild hab ich von meinem Freund Marc Claus aus Strassburg der passionierte Reanactorist ist...
Der hatt mich mit hunderten Bilder eingedeckt...
So...weiter gehts hier...
Das Ganze mal über Nacht antrocknen gelassen...ist noch immer nass genug sodass ich noch mit Weiss aufhellen kann...danach kommt sie wieder in den Ofen zum trocknen...
So in etwa soll das dann aussehen...das Bild hab ich von meinem Freund Marc Claus aus Strassburg der passionierte Reanactorist ist...
Der hatt mich mit hunderten Bilder eingedeckt...
Gast- Gast
Hallo Marco,
das mit den Augen ist dir aber besser gelungen als mir. Hattest du eigentlich meine Samuraibüste gesehen? War mal auf der Forumsseite. Ist in der Galerie und und im diesjährigen Kalender.
das mit den Augen ist dir aber besser gelungen als mir. Hattest du eigentlich meine Samuraibüste gesehen? War mal auf der Forumsseite. Ist in der Galerie und und im diesjährigen Kalender.
Lützower- Forenurgestein
Tadellos...sehr sauber bemalt. ...grosses Lob.....spitzen job....
Gast- Gast
Moin Marco,
vielen Dank für das große Lob, Freut mich, dass die Büsten deine Zustimmung finden. Falls die Bilder in deinem Trööt stören, kannst du sie ja von einem Moderator löschen lassen.
vielen Dank für das große Lob, Freut mich, dass die Büsten deine Zustimmung finden. Falls die Bilder in deinem Trööt stören, kannst du sie ja von einem Moderator löschen lassen.
Lützower- Forenurgestein
Kein Problem Hans Werner...hier sind sie gut aufgehoben...
Gast- Gast
Jetzt habe ich nur ein "Problem" - ich weiss nicht, welche ich mehr loben soll.. die sind ALLE Klasse.. Der Gardeoffizier ein Gedicht - Custer ist Klasse.. nur mal die Beiden rausgegriffen
Frank Kelle- Admin
Ganz Große Meister unter sich.. ihr zwei seid schon der Hammer..
Hallo Frank, hallo Thomas,
vielen Dank für eure lobenden Worte.
vielen Dank für eure lobenden Worte.
Lützower- Forenurgestein
Seite 3 von 40 • 1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40