KON-TIKI, die II.
+17
John-H.
meninho
Pirxorbit
Jörg
NWRR
Glufamichel
gronauer
OldieAndi
Schlossherr
Der Rentner (†)
rc-radi
didibuch
WS222
rmo
Gravedigger77
Feuerwehr
ullie46
21 verfasser
Seite 3 von 8
Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: KON-TIKI, die II.
Moin Reinhard
Und ich dachte du benutzt das Blech nur als Magnetgegenstück.
Nicht schlecht, gefällt mir sehr gut.
Und ich dachte du benutzt das Blech nur als Magnetgegenstück.
Nicht schlecht, gefällt mir sehr gut.
Der Boss- Allesleser
He Wolle,
die 16 Kisten sind fertig. Jetzt kann die Bastmatte drauf..... ...........bescheuert nicht wahr. Aber im Original war es auch so, bei Bedarf hat man die Matten zur Seite gelegt.
Die Vertäuung der Wellenbrecher habe ich angelegt. Bis es so ausschaut wie auf dem nächsten Bild ist es Sonntag Abend.
die 16 Kisten sind fertig. Jetzt kann die Bastmatte drauf..... ...........bescheuert nicht wahr. Aber im Original war es auch so, bei Bedarf hat man die Matten zur Seite gelegt.
Die Vertäuung der Wellenbrecher habe ich angelegt. Bis es so ausschaut wie auf dem nächsten Bild ist es Sonntag Abend.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Mann, mann
Das wird ja das reinste Schmugglerboot........
Das wird ja das reinste Schmugglerboot........
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Moin Reinhard,
bis ins kleinste Detail. Wie immer bei deinen Modellen.
waterspeed (†)- Verstorbenes Mitglied
waterspeed schrieb:Moin Reinhard,
Moin Reinhard
Dem kann ich nur beipflichten.
Der Boss- Allesleser
Hallo Reinhard,
deine Kon Tiki wird immer schöner und durch die feinen Details auch interessanter.
Viel Spass beim Weiterbauen
Dieter
deine Kon Tiki wird immer schöner und durch die feinen Details auch interessanter.
Viel Spass beim Weiterbauen
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Moin Reinhard, Heinz-Werner, Wolle und Dieter
Danke für eure Grüße und euer Lob. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Ihr habt natürlich recht, es sind fast immer die Details die ein Modell am Ende ausmachen.
Aber diese blöden Blechkisten finde ich nicht wirklich gelungen, da muß ich noch mal ran. Vieleicht sind es auch nur die blöden Deckel , die ich Idiot gebeizt habe. Sollten aussehen wie südamerikanisches Vogelsitzbaum Holz. Aber das scheint voll in die Hose gegangenzu sein.
Danke für eure Grüße und euer Lob. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Ihr habt natürlich recht, es sind fast immer die Details die ein Modell am Ende ausmachen.
Aber diese blöden Blechkisten finde ich nicht wirklich gelungen, da muß ich noch mal ran. Vieleicht sind es auch nur die blöden Deckel , die ich Idiot gebeizt habe. Sollten aussehen wie südamerikanisches Vogelsitzbaum Holz. Aber das scheint voll in die Hose gegangenzu sein.
Jo Wolle,
dann ist ja alles klar. Gut das ich weiß worum es geht.
dann ist ja alles klar. Gut das ich weiß worum es geht.
Die Masten aus 15 mm Mahagoni sind gesetzt, und provisorisch vertäut. Die Wantenspanner aus Holz kommen
noch, das Krähennest Plateau ist angelegt.
Die Hütte ist von innen mit Bastmatten verkleidet, auf dem Boden liegt eine Jute Matte.
In dem linken Teil bekommt die RC Anlage ihren Platz
Die Vorrats Kisten mit den Holzdeckeln sind farblich angepasst worden.
Ach so, beinahe hätte ich verpasst zu sagen das ich die Hütte um 7 cm nach hinten versetzt habe,
inclusive den Bambusbohlen auf dem Deck. Habt ihr aber sicher alle bemerkt, oder???????
klaro, die Hütte stand ja an den Kisten an ........schick wird`s
Schlossherr- Lupenbesitzer
Hallo Reinhard!!
jetzt habe ich hier schon fast ne Menge verpasst. Letzte Woche erst entdeckt, Du baust eine 2te Kontiki, richtig gut geworden, finde ich. Du scheinst ja eine gewisse Routine erlangt zu haben Das ist alles sehr professionell geworden, bin gespannt wie es weiter geht. Deine Petroleumlampen sind auf jeden Fall der Hammer.... leuchten die denn auch? Da steht warmweiss, aber wo sind die Kabel...
LG Steffan
jetzt habe ich hier schon fast ne Menge verpasst. Letzte Woche erst entdeckt, Du baust eine 2te Kontiki, richtig gut geworden, finde ich. Du scheinst ja eine gewisse Routine erlangt zu haben Das ist alles sehr professionell geworden, bin gespannt wie es weiter geht. Deine Petroleumlampen sind auf jeden Fall der Hammer.... leuchten die denn auch? Da steht warmweiss, aber wo sind die Kabel...
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Hallo Steffan, super das du dabei bist.
Ja ich will das Floß gerne fahren. Darum baue ich es ein zweites mal. Klaro funzen die Lampen später, aber die Verdrahtung mache ich erst wenn ich alle Lampen fertig habe.
Die Kontakte sind ja zu sehen, rechts und links unten. Ich werde Lackdraht verwenden und ihn möglicht unsichtbar verlegen. Auch die Raa wird beweglich sein................
Ja ich will das Floß gerne fahren. Darum baue ich es ein zweites mal. Klaro funzen die Lampen später, aber die Verdrahtung mache ich erst wenn ich alle Lampen fertig habe.
Die Kontakte sind ja zu sehen, rechts und links unten. Ich werde Lackdraht verwenden und ihn möglicht unsichtbar verlegen. Auch die Raa wird beweglich sein................
starkes teil ..gefällt mir was du da schaffst...
auch sehr sauber gearbeitet...
auch sehr sauber gearbeitet...
Floki der Modellbauer- Superkleber
Hallo lieber Günter, hallo lieber Floki,
danke. Im Moment mache ich nur kleine bis ganz kleine Schritte, aber stetig.
danke. Im Moment mache ich nur kleine bis ganz kleine Schritte, aber stetig.
Moin Moin,
Ich bewunder immer wieder dein Improvisationstalent.
Ohne Bauplan so ein Teil zu bauen. Wahnsinn!
Und dann schwimmt das auch noch.
Ich bewunder immer wieder dein Improvisationstalent.
Ohne Bauplan so ein Teil zu bauen. Wahnsinn!
Und dann schwimmt das auch noch.
rmo- Detailliebhaber
Moin moin Reiner
ich schau mir eben alles an was ich nur bekommen kann. Und hier im Forum sind so tolle Menschen die in fast jeder Lage helfen. Und immer wieder neue Anregungen haben.
ich schau mir eben alles an was ich nur bekommen kann. Und hier im Forum sind so tolle Menschen die in fast jeder Lage helfen. Und immer wieder neue Anregungen haben.
Plastikschiff schrieb:.....Und hier im Forum sind so tolle Menschen die in fast jeder Lage helfen. Und immer wieder neue Anregungen haben.
Stimmt
rmo- Detailliebhaber
Leute, die Jacobsleiter war echt ne Aufgabe. Aus 3 Lagen Furnier Sperrholz herstellen, dann schleifen, 10mm breite Streifen schneiden, dann über 40 Brettchen auf Länge bringen, rundum schleifen und jedes Brett 2 mal bohren. Dann nur noch auffädeln und fertig ist die Jacobsleiter. Bis jetzt von mir unwissend Strickleiter genannt.
Aus dem gleichen Sperrholz habe ich die 5 Wantenspanner ausgesägt und 3 Löcher eingebohrt. Dann angebracht und die Wanten stramm gespannt. Die Lampen verdrahtet und angeschlossen ist mir ein Licht aufgegengen. die Positionslampe am Backbord ist noch nicht angeschlossen.
Gefällt mir, deine Leiter, Reinhard.
Hättest du die Brettchen auf Kupferlackdraht gefädelt, hättest du jetzt oben am Mast auch Strom!
Hättest du die Brettchen auf Kupferlackdraht gefädelt, hättest du jetzt oben am Mast auch Strom!
John-H.- Co - Admin
Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 3 von 8
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten