VW T1 Samba Camper
+16
rmo
Der Rentner (†)
Marcel M.
Urob
Jörg
meninho
gunnar2
lok1414
doc_raven1000
Blaasi (†)
Frank Kelle
bonapate
John-H.
maxl
ullie46
Schlossherr
20 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Fahrzeuge :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Fertige Bauberichte
Seite 10 von 10
Seite 10 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: VW T1 Samba Camper
Moin Moin,
Da hat mich doch heute morgen der DHL-Mann geweckt und ein Paket gebracht!!
Ein riesen Karton mit zwei Packs.
Erwartet habe drei Bauphasen aus England in 4-6 Wochen. Aber nach nicht einmal einer Woche kamen diese Packs.
Das war glaube ich das erste (und letzte) Mal das eine Ersatzlieferung so schnell klappte.
Die Fenster habe ich sofort eingebaut.
Dann das erste Lenkgetriebe mit dem neuen verglichen.
Wirklich viel besser ist das auch nicht. Jetzt habe ich ja Teile zum ganz kaputt machen.
Also habe ich erst einmal die Lenksäule um ca 1-2 mm gekürzt.
Dann habe ich die neuen Zahnräder so lange mit einer kleinen Feile bearbeitet bis die zusammen passen.
Und passt. Alles mit Vaseline eingeschmiert und es lenkt wie geschmiert.
Deckel drauf und jetzt haben die Achsen auch eine Führung.
Und noch ein paar Bilder vom fertigen Modell.
Da hat mich doch heute morgen der DHL-Mann geweckt und ein Paket gebracht!!
Ein riesen Karton mit zwei Packs.
Erwartet habe drei Bauphasen aus England in 4-6 Wochen. Aber nach nicht einmal einer Woche kamen diese Packs.
Das war glaube ich das erste (und letzte) Mal das eine Ersatzlieferung so schnell klappte.
Die Fenster habe ich sofort eingebaut.
Dann das erste Lenkgetriebe mit dem neuen verglichen.
Wirklich viel besser ist das auch nicht. Jetzt habe ich ja Teile zum ganz kaputt machen.
Also habe ich erst einmal die Lenksäule um ca 1-2 mm gekürzt.
Dann habe ich die neuen Zahnräder so lange mit einer kleinen Feile bearbeitet bis die zusammen passen.
Und passt. Alles mit Vaseline eingeschmiert und es lenkt wie geschmiert.
Deckel drauf und jetzt haben die Achsen auch eine Führung.
Und noch ein paar Bilder vom fertigen Modell.
rmo- Detailliebhaber
sehr schön das Modell, das Ergebnis wird Dich hoffentlich trösten.....
Schlossherr- Lupenbesitzer
1A Optik, Rainer! Und mit dem Lenkgetriebe hattest du ja richtig zu tun! Modellbau eben. Und dann noch mit Erfolg! Ich hoffe sehr, dass dich das Ergebnis mit allem Ärger versöhnt... Ich nehme an, dass du nun ganz durch bist? Nochmals: Gratulation!
Gruß Michael (maxl)
Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Der Bus geht aus meinem Sichtfeld weg. Eigentlich sollte er im Oktober verschenkt werden.Schlossherr schrieb:.........das Ergebnis wird Dich hoffentlich trösten.....
Jetzt wird es ein Ostergeschenk.
Ich habe nichts gegen Modelle abändern, verbessern, reparieren usw. Nur bei so einem Teil für 1148,80€ sollte alles passen.maxl schrieb:.........Modellbau eben. Und dann noch mit Erfolg! Ich hoffe sehr, dass dich das Ergebnis mit allem Ärger versöhnt... ...
Mit dem Bulli "Ja"maxl schrieb:.........Ich nehme an, dass du nun ganz durch bist?........
Mit Sammelbausätzen zum Sammeln in dieser Preislage bin ich auch durch.
Wenn ich ein Modell in der Bucht oder sonst wie und wo für einen vernünftigen Preis bekomme,
wo ich mich nicht ärgern brauch wenn etwas nicht passt, gerne wieder.
rmo- Detailliebhaber
Hallo Rainer,
ein wirklich schönes und mächtiges Modell ist es geworden und sehr schön ins Bild gesetzt. Würde mir auch gefallen.
Danke für deinen ausführlichen Baubericht. Er hat sehr ausführlich die Höhen und Tiefen von Etappenbausätze gezeigt
Ansonsten teile ich deine Meinung zum Preis vs. Leistungverhältnis und der Möglichkeit in der Bucht was zu ergattern.
Gruß Klaus
ein wirklich schönes und mächtiges Modell ist es geworden und sehr schön ins Bild gesetzt. Würde mir auch gefallen.
Danke für deinen ausführlichen Baubericht. Er hat sehr ausführlich die Höhen und Tiefen von Etappenbausätze gezeigt
Ansonsten teile ich deine Meinung zum Preis vs. Leistungverhältnis und der Möglichkeit in der Bucht was zu ergattern.
Gruß Klaus
klaus.kl- Schneidmatten-Virtuose
Schön das dieser Bausatz zu einem Guten Ende gekommen ist!
Das fertige Modell sieht richtig gut aus!
Die Dachaustiegsleiter ist aber wohl nur fürs Foto falsch rum an gebracht, oder?
Das fertige Modell sieht richtig gut aus!
Die Dachaustiegsleiter ist aber wohl nur fürs Foto falsch rum an gebracht, oder?
John-H.- Co - Admin
John-H. schrieb:...Die Dachaustiegsleiter ist aber wohl nur fürs Foto falsch rum an gebracht, oder?
Nein das muss so
- Code:
https://www.model-space.com/bauen-sie-den-vw-bulli.html
rmo- Detailliebhaber
Das Leiterteil war ja nicht permanent am Fahrzeug angebracht, z.B. nicht während der Fahrt
Die Leiter wurde zum Hochsteigen oben in der damals typischen Regenrinne eingehängt und lag unten auf dem Hinterreifen auf.......perfekt und "gefedert".....
Die Leiter wurde zum Hochsteigen oben in der damals typischen Regenrinne eingehängt und lag unten auf dem Hinterreifen auf.......perfekt und "gefedert".....
Schlossherr- Lupenbesitzer
Ein wunderbar anzuschauendes Groß-Modell ... besonders auch die vielen funktionalen Teile sind prima!
Schade, daß Du während des Schraubens soviel Verdruß hattest, Rainer;
aber das fertige Modell wirkt "im Grünen" richtig toll ... ein ganz besonderes 'Osterei' ...
Gruß - Jörg -
Schade, daß Du während des Schraubens soviel Verdruß hattest, Rainer;
aber das fertige Modell wirkt "im Grünen" richtig toll ... ein ganz besonderes 'Osterei' ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Moin Moin,
Der DHL-Mann hat mir ein Paket mit 5 Packs vom Bulli gebracht.
Durch meine Qualitätsmeckerei habe ich während es Bauens 7 Packs als Ersatz bekommen.
Die Qualität bei den Ersatzteilen war auch nicht wirklich besser.
Die 7 Packs wollte ich nicht wegwerfen. Dazu waren die mir doch zu schade.
Nach 2 Monaten zähen Verhandlungen mit DeAgo / ModelSpace habe ich jetzt einen fast kompletten Satz zusammen.
Es fehlen nur der Dachgepäckträger, die Leiter das Surfbrett und die Koffer.
Jetzt muss ich erst einmal sinnieren was ich damit mache.
Möglichst hochpreisig verkaufen, (hört sich gut an)
Selber zusammen bauen? (nee nicht wirklich)
oder zusammen bauen und mit einer RC Anlage ausstatten. (Das wäre eine Option)
Erst einmal werde ich mir die 7 Packs mit den Ersatzteilen noch einmal genau ansehen, ob man die,
ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen, verkaufen kann. Dann muss ich weiter sehen.
Der DHL-Mann hat mir ein Paket mit 5 Packs vom Bulli gebracht.
Durch meine Qualitätsmeckerei habe ich während es Bauens 7 Packs als Ersatz bekommen.
Die Qualität bei den Ersatzteilen war auch nicht wirklich besser.
Die 7 Packs wollte ich nicht wegwerfen. Dazu waren die mir doch zu schade.
Nach 2 Monaten zähen Verhandlungen mit DeAgo / ModelSpace habe ich jetzt einen fast kompletten Satz zusammen.
Es fehlen nur der Dachgepäckträger, die Leiter das Surfbrett und die Koffer.
Jetzt muss ich erst einmal sinnieren was ich damit mache.
Möglichst hochpreisig verkaufen, (hört sich gut an)
Selber zusammen bauen? (nee nicht wirklich)
oder zusammen bauen und mit einer RC Anlage ausstatten. (Das wäre eine Option)
Erst einmal werde ich mir die 7 Packs mit den Ersatzteilen noch einmal genau ansehen, ob man die,
ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen, verkaufen kann. Dann muss ich weiter sehen.
rmo- Detailliebhaber
Hmmm... war es nicht eh' Dein Plan mal, den Bulli RC-mässig auszurüsten? Da Du jetzt ja die Kniffe und Fehler beim Bausatz kennst, hast Du meines Erachtens jetzt die beste Basis dafür und kannst in keine Falle mehr tappen
Frank Kelle- Admin
Du könntest das Ganze aber tauschen!
Mir fiel da spontan ein Roter Baron, mit Verbrenner-Motor ein!
John-H.- Co - Admin
John-H. schrieb:Du könntest das Ganze aber tauschen!
Was zahlst du drauf?
rmo- Detailliebhaber
John-H. schrieb:Äääähm, nüscht, da beide Sammelwerke gleichwertig sind!
Da magst du wohl Recht haben
rmo- Detailliebhaber
Moin Moin,
der Bulli ist wieder zu haben
der Bulli ist wieder zu haben
- Code:
https://www.deagostini.com/de/?gclid=Cj0KCQjwlOmLBhCHARIsAGiJg7kKjSf3RxoKblFr7gT9DGr9FBe_Y4aFd_hXYwYyDsHJCzcmuPIsODcaAl6REALw_wcB&gclsrc=aw.ds
rmo- Detailliebhaber
Seite 10 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10