Dodge Challenger - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 15.07.19
5 verfasser
Seite 1 von 1
Re: Dodge Challenger - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 15.07.19
Geile Karre, in schwarz matt gefällt er mir aber noch besser!
John-H.- Co - Admin
Danke euch! Ich hatte leider keine Zeit, um die "Abfahrt" abzuwarten... Der Sound hätte mich interessiert
Frank Kelle- Admin
Frank Kelle schrieb:Danke euch! Ich hatte leider keine Zeit, um die "Abfahrt" abzuwarten... Der Sound hätte mich interessiert
Dank heutiger Vorschriften erheblich weniger Sound als die Klassiker aus den späten 60ern und 70ern. Aber für europäische Ohren bollert der schon ganz gut. Ein Bekannter fährt den als Hellcat, 700 Kompressor-PS. Und das zum Preis einer oberen Mittelklasse mit Vertreter-Diesel. Wird höchstens noch vom Challenger Demon mit seinen 852 PS und über 1000 Nm getoppt. Aber der ist eher was für den Dragstrip, braucht z. B. auch speziellen Rennsprit.
Ich mag den Challenger, der ist vom Konzept von den modernen Inkarnationen am nähesten an den klassischen Muscle Cars. Mustang und Camaro gehen mittlerweile eher Richtung Sportwagen. Was aber auch seinen Reiz hat, fahrdynamisch müssen die sich echt nicht vor der europäischen Konkurrenz verstecken.
Zuletzt von Rafi am Mi 17 Jul 2019, 12:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rafi- Pinzettenhalter
Geile Kiste
Wegen dem Sound.
Also bei uns fährt so einer rum. en hörst auf 2km kommen
Wegen dem Sound.
Also bei uns fährt so einer rum. en hörst auf 2km kommen
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Dann geht man halt den Umweg über nen Händler in USA oder sonst wo auf der Welt
kostet die Kiste halt 2-3-4Tausend mehr
Glubst doch nicht im Ernst das die nicht mehr den Weg zu uns finden
kostet die Kiste halt 2-3-4Tausend mehr
Glubst doch nicht im Ernst das die nicht mehr den Weg zu uns finden
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
So isses, Timo. Gibt genügend Importeure, Geiger ist nur einer davon. Und selbst importieren ist zwar aufwändig, aber auch kein Ding der Unmöglichkeit.
Das mit den Abgasnormen ist auch nur Augenwischerei. Die Medien krähen ständig was vom bösen CO2 und der Greta-Gang, aber was verkauft sich seit Jahren wie geschnitten Brot, Tendenz weiter steigend? SUV, je dicker, desto besser.
Ich persönlich stehe ja eher auf Hybridfahrzeuge...von der Sorte, die Benzin UND Gummi verbrennen.
Das mit den Abgasnormen ist auch nur Augenwischerei. Die Medien krähen ständig was vom bösen CO2 und der Greta-Gang, aber was verkauft sich seit Jahren wie geschnitten Brot, Tendenz weiter steigend? SUV, je dicker, desto besser.
Ich persönlich stehe ja eher auf Hybridfahrzeuge...von der Sorte, die Benzin UND Gummi verbrennen.
Rafi- Pinzettenhalter