Jetzt baue ich doch noch die Victory
+5
Elixyr
bonapate
rmo
DickerThomas (†)
ManuelW
9 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Jetzt baue ich doch noch die Victory
HMS Victory, Baubeginn 31.10. 2019
weitere kleine Baufortschritte.....
Nachdem nun alle Decksbalken eingezogen sind, habe ich nun mit der Beplankung des Hauptdeck begonnen.
Um die maximale Festigkeit zu erhalten werden die einzelnen Planken nicht nur auf den Decksbalken verleimt, sondern auch an den Längskanten.
Wenn das Deck komplett beplankt schleife ich es schön Plan.
Danach bekommt es eine Deckbeplankung aus 0,5 mm Furnier.
Hier mache ich dann auch die Darstellung der Kalfaterung / Bohrlöchern, wie schon beim oberen Geschützdeck im sichtbaren Bereich der Kuhl
Hier noch mal einen Rückblick
Soweit für dieses Wochenende
Bis zum nächsten mal
Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend
weitere kleine Baufortschritte.....
Nachdem nun alle Decksbalken eingezogen sind, habe ich nun mit der Beplankung des Hauptdeck begonnen.
Um die maximale Festigkeit zu erhalten werden die einzelnen Planken nicht nur auf den Decksbalken verleimt, sondern auch an den Längskanten.
Wenn das Deck komplett beplankt schleife ich es schön Plan.
Danach bekommt es eine Deckbeplankung aus 0,5 mm Furnier.
Hier mache ich dann auch die Darstellung der Kalfaterung / Bohrlöchern, wie schon beim oberen Geschützdeck im sichtbaren Bereich der Kuhl
Hier noch mal einen Rückblick
Soweit für dieses Wochenende
Bis zum nächsten mal
Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend
NavyRalf- Modellbau-Experte
Ralf
bin auch weiterhin dabei .. und mir gefällt was ich sehe..
bin auch weiterhin dabei .. und mir gefällt was ich sehe..
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Thomas,
Gerne doch, sei auch weiterhin mein Gast
Danke!
Gerne doch, sei auch weiterhin mein Gast
Danke!
HMS Victory, Baubeginn 31.10. 2019
Ein gar fröhlich Moin aus Frickingen,
die Unterbeplankung des Oberdeck ist fertig gestellt und geschliffen.
Nun habe ich mit der Deckbeplankung angefangen. Hier mache ich auch die "Dummy"-Nagellöcher sowie die Darstellung der Kalfaterung.
Allerdings führe ich die Nagellöcher mit einem 0,5mm Bohrer sowie die Schwärzung der Löcher und der Kanten mit einem HB-Bleistift aus.
Filzstifte sind mir hierfür einfach zu dunkel und andere Methoden mit schwarzem Papier / Fäden etc. sind in diesem Maßstab etwas zu kräftig und zugegebenermaßen eine ziemliche Fummelei, die ich mir nicht geben wollte.
So sieht es also derzeit aus
Bis zum nächsten Mal
ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende
Ein gar fröhlich Moin aus Frickingen,
die Unterbeplankung des Oberdeck ist fertig gestellt und geschliffen.
Nun habe ich mit der Deckbeplankung angefangen. Hier mache ich auch die "Dummy"-Nagellöcher sowie die Darstellung der Kalfaterung.
Allerdings führe ich die Nagellöcher mit einem 0,5mm Bohrer sowie die Schwärzung der Löcher und der Kanten mit einem HB-Bleistift aus.
Filzstifte sind mir hierfür einfach zu dunkel und andere Methoden mit schwarzem Papier / Fäden etc. sind in diesem Maßstab etwas zu kräftig und zugegebenermaßen eine ziemliche Fummelei, die ich mir nicht geben wollte.
So sieht es also derzeit aus
Bis zum nächsten Mal
ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 3 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten