Minenjagdboot KONSTANZ M 1081
+20
Robert_K
bonapate
Plastikschiff (†)
Jörg
klaus.kl
ManuelW
Der Rentner (†)
Feuerwehr
Der Boss
T-Rex 550
Jonas186
eydumpfbacke
DickerThomas (†)
Floki der Modellbauer
Schlossherr
Glufamichel
Gravedigger77
ullie46
NWRR
Helmut_Z
24 verfasser
Seite 3 von 19
Seite 3 von 19 • 1, 2, 3, 4 ... 11 ... 19
Re: Minenjagdboot KONSTANZ M 1081
Das ist ja das gemeine
Landminen sind ganz grausam
Mfg Günther
Landminen sind ganz grausam
Mfg Günther
Feuerwehr- Superkleber
Es gibt einen Spruch
Wo die Flotte fährt waren die Minensucher schon
Mfg Günther
Wo die Flotte fährt waren die Minensucher schon
Mfg Günther
Feuerwehr- Superkleber
....sie machen alles langsam, essen langsam, f....n langsam, sprechen langsam, trinken langsam.... aber viiiiiiel !
(sorry, war nein Flottenspruch zu meiner (unserer) Zeit .... und .... alles was sich bewegt ist zu grüßen, alles was sich nicht bewegt zu pönen (anzustreichen)
(sorry, war nein Flottenspruch zu meiner (unserer) Zeit .... und .... alles was sich bewegt ist zu grüßen, alles was sich nicht bewegt zu pönen (anzustreichen)
NWRR- Lupenbesitzer
korrekt
das mit dem grüßen und anmalen sind die Fachrichtung 11
genannt Seeziegen
aber wir schweifen ab
mfg günther
das mit dem grüßen und anmalen sind die Fachrichtung 11
genannt Seeziegen
aber wir schweifen ab
mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
Minensucher im Einsatz, ein Diorama erzählt....................
Moin Günter,
ein großes Danke schön an dich. Mit deinen Erinnerungen hast du meinem Baubericht etwas gegeben das
sicherlich bei einigen Beobachtern deine (die) Arbeit auf einem Mienensucher recht gut erklärt.
Jetzt kommen deine Fotos zu diesem Thema. Anhand der Bilder von einem Diorama wird es ein bisschen
verständlicher für Laien. Schaut doch erst mal rein.................., noch Fragen dazu. Antworten kommen sicher.
Danke für eure Aufmerksamkeit und euer Interesse etwas mehr als nur meine Basteleien zu Beobachten.
Seit herzlich gegrüßt
Reinhard
ein großes Danke schön an dich. Mit deinen Erinnerungen hast du meinem Baubericht etwas gegeben das
sicherlich bei einigen Beobachtern deine (die) Arbeit auf einem Mienensucher recht gut erklärt.
Jetzt kommen deine Fotos zu diesem Thema. Anhand der Bilder von einem Diorama wird es ein bisschen
verständlicher für Laien. Schaut doch erst mal rein.................., noch Fragen dazu. Antworten kommen sicher.
Danke für eure Aufmerksamkeit und euer Interesse etwas mehr als nur meine Basteleien zu Beobachten.
Seit herzlich gegrüßt
Reinhard
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Und so ging es heute weiter, das zweite Schanzkleid ist verleimt. Liegt vor den Rumpf unter den Zwingen.
Das erste Schanzkleid für Steuerbord. Nachdem der Rumpf geschliffen wurde wird das Deck angepasst und
dann das Schanzkleid beidseitig angepasst und mit weißem Leim mit dem Rumpf zu einer Einheit verleimt.
Das erste Schanzkleid für Steuerbord. Nachdem der Rumpf geschliffen wurde wird das Deck angepasst und
dann das Schanzkleid beidseitig angepasst und mit weißem Leim mit dem Rumpf zu einer Einheit verleimt.
Das wird ein schönes Stück Holz Schiff
Bin schon sehr gespannt
Mfg Günther
Bin schon sehr gespannt
Mfg Günther
Feuerwehr- Superkleber
Schöne Handwerkskunst!
Besonders interessant ist die Linienführung auf der Backbordseite.
Gast- Gast
Euch allen ein Danke schön,
Was meinst du mit Lienienführung, ist etwas nicht sauber ?????
Verzinner schrieb:Neuer Beitrag von Verzinner Heute um 18:57
Schöne Handwerkskunst!
Was meinst du mit Lienienführung, ist etwas nicht sauber ?????
Moin Reinhard
Also ich kann da keinen Fehler entdecken, vieleicht kann sich der "Verzinner" da ein wenig deutlicher ausdrücken.
Also ich kann da keinen Fehler entdecken, vieleicht kann sich der "Verzinner" da ein wenig deutlicher ausdrücken.
Der Boss- Allesleser
Moin Zusammen,
he Wolle, ich auch nicht. Vieleicht meldet sich der Verzinner ja noch mal.
He Basti, danke für das Lob. Auf dem Bild 37 ist das Heck zu sehen. Aber auch das Problem mit den Planken um die Kurven zu kommen. So manche Planke reißt oder bricht trotz guten wässern. Da sind schn viele Zwingen und Klemmen nötig das Holz dahin zu bringen wo ich es hin haben möchte. Aber am Ende bin ich der Sieger, wenn die Leiste hältwas der Leim verspricht .
he Wolle, ich auch nicht. Vieleicht meldet sich der Verzinner ja noch mal.
He Basti, danke für das Lob. Auf dem Bild 37 ist das Heck zu sehen. Aber auch das Problem mit den Planken um die Kurven zu kommen. So manche Planke reißt oder bricht trotz guten wässern. Da sind schn viele Zwingen und Klemmen nötig das Holz dahin zu bringen wo ich es hin haben möchte. Aber am Ende bin ich der Sieger, wenn die Leiste hältwas der Leim verspricht .
Moin, Reinhard, ich habe immer die kritischen "Rundungen" entweder mit Balsa oder einem anderen weichen Holz als "Klotz" aufgefüttert und zuletzt mit der Raspel und Schleifpapier nach einer Schablone bearbeitet, vielleicht hilft dir das weiter ....
NWRR- Lupenbesitzer
Moin Wolfgang,
warum komme ich da nicht selber drauf? Danke für den Tipp, manchmal wird man Betriebsblind oder so ähnlich. Ich werde es ausprobieren, hört sich sehr gut an.
warum komme ich da nicht selber drauf? Danke für den Tipp, manchmal wird man Betriebsblind oder so ähnlich. Ich werde es ausprobieren, hört sich sehr gut an.
Moin, kommt ja sowieso noch eine dünne Matte drüber, wegen der Festigkeit.
NWRR- Lupenbesitzer
Zuletzt von Plastikschiff am Fr 31 Jan 2020, 18:33 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Hallo Reinhard,
bevor Du mit Epoxy und Laminat beginnst, nimm den Spant #8 raus.
Auf den letzten Fotos sieht man, dass Du da vor dem Beplanken noch etwas hättest beidseitig unterfüttern können.
Wenn der Spant jetzt rauskommt, hast Du noch eine Chance, da was rauszudrücken. (Und Spachtel gibt es ja auch noch... )
Gruß Ulrich
bevor Du mit Epoxy und Laminat beginnst, nimm den Spant #8 raus.
Auf den letzten Fotos sieht man, dass Du da vor dem Beplanken noch etwas hättest beidseitig unterfüttern können.
Wenn der Spant jetzt rauskommt, hast Du noch eine Chance, da was rauszudrücken. (Und Spachtel gibt es ja auch noch... )
Gruß Ulrich
ullie46- Modellbau-Experte
Danke Ulli für deine Aufmerksamkeit,
ich werde da sofort reagieren und die verleimung am Spant 8 lösen und schon jetzt unterfüttern bevor ich weitere Planken setze. Mal schaun was so geht............
ich werde da sofort reagieren und die verleimung am Spant 8 lösen und schon jetzt unterfüttern bevor ich weitere Planken setze. Mal schaun was so geht............
Na, wer sagt's denn. Sieht gut aus.
Frage zum letzten Bild: Was ist dazu sehen - bzw. was ist da verschraubt ?
Gruß Ulrich
Frage zum letzten Bild: Was ist dazu sehen - bzw. was ist da verschraubt ?
Gruß Ulrich
ullie46- Modellbau-Experte
Ich denke da ist die Spanten mit dem baubrett verschraubt
Damit es liegen bleibt
Mfg Günther
Damit es liegen bleibt
Mfg Günther
Feuerwehr- Superkleber
He Ulli,
in Bild 37vom 30.1. ist es gut zu erkennen.
Allen einen schönen Samstag Abend.
Gruß
Reinhard
in Bild 37vom 30.1. ist es gut zu erkennen.
Allen einen schönen Samstag Abend.
Gruß
Reinhard
Seite 3 von 19 • 1, 2, 3, 4 ... 11 ... 19
Seite 3 von 19
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten