Neue Traumbahn verträumt romantisch märchenhaft Gn15, 1:22,5 1:24 32mm
+17
gunnar2
Glufamichel
Straßenbahner
doc_raven1000
Steffen70619
Peter2018
marcolux
didl
Gravedigger77
eydumpfbacke
Frank Kelle
Helmut_Z
klaus.kl
Bastelfix
OldieAndi
maxl
didibuch
21 verfasser
Seite 8 von 15
Seite 8 von 15 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 11 ... 15
Bastelfix- Schneidmatten-Virtuose
Re: Neue Traumbahn verträumt romantisch märchenhaft Gn15, 1:22,5 1:24 32mm
Der Unterschied sind die bemalten Blätter, das haben wir vorbereitet, geht alles ruck zuck............
Zuletzt von Bastelfix am Sa 12 Dez 2020, 20:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zahnstocher und Schaschlikspieße grün bemalt, das haben wir vorbereitet, geht alles ruck zuck............
Die kleinen Zahnstocher Spitzen glatt geschliffen und an die Papierblüten geklebt, das haben wir vorbereitet, geht alles ruck zuck............
das haben wir vorbereitet, geht alles ruck zuck............
Zuletzt von Bastelfix am Sa 12 Dez 2020, 20:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zuletzt von Bastelfix am Sa 12 Dez 2020, 20:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Die dicken Schaschlickspitzen mit den Stachelsträuchern, das haben wir vorbereitet, geht alles ruck zuck............
Drei ineinander gibt den dicken Strauch, das haben wir vorbereitet, geht alles ruck zuck............
Zahnstocherspitzen mit Weißleim, das haben wir vorbereitet, geht alles ruck zuck............
Holunder absägen, bohren, das haben wir vorbereitet, geht alles ruck zuck.............
Die Dickblättrigen Stäucher werden zu dritt aufgespießt, mit Sekundenkleber fixiert, das haben wir vorbereitet, geht alles ruck zuck.............
fehlen noch die Kugeln, kommen erst nach dem ankleben der Büsche, das haben wir vorbereitet, geht alles ruck zuck.............
Geht gleich weiter
Zuletzt von Bastelfix am Sa 12 Dez 2020, 20:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
So, das haben wir vorbereitet, geht alles ruck zuck.............
Zuletzt von Bastelfix am Sa 12 Dez 2020, 20:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Das ist jetzt das dritte Kistchen mit Blüten, das haben wir vorbereitet, geht alles ruck zuck.............
Als Nächtes darf das Ganze hier anwachsen, das haben wir vorbereitet, geht alles ruck zuck.............
Die kleinen Lieblinge nicht übersehen, das haben wir vorbereitet, geht alles ruck zuck.............
Puh, Haufen Arbeit...........
Hoffe es hat Spaß gemacht, Gruß
Hallo Michael,
herzlichen Dank für die Einblicke in die Werkstatt der Gärtnerei. Sehr interessant!
Das Grünzeug macht eine Menge Arbeit, aber es lohnt sich. Die Wirkung auf der Anlage ist echt klasse.
Schöne Grüße
Andreas
herzlichen Dank für die Einblicke in die Werkstatt der Gärtnerei. Sehr interessant!
Das Grünzeug macht eine Menge Arbeit, aber es lohnt sich. Die Wirkung auf der Anlage ist echt klasse.
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Hallo Michael,
dein ruck zuck sieht nicht nur nach viel Arbeit, sondern auch sehr schön aus
Viele Grüße
Dieter
dein ruck zuck sieht nicht nur nach viel Arbeit, sondern auch sehr schön aus
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Kreativität am Fließband, Michael! Danke für die reiche Fotodokumentation. Je besser man jemandem auf die Finger schauen kann, desto mehr kann man lernen. Ich möchte noch nachtragen, dass das Dinoskelett nach der augenblicklichen Gesetzeslage Staatseigentum ist (außer in Bayern vielleicht). Und wo bleibt die Himmelsscheibe von Esslingen?
Beste Grüße Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo ihr Lustigen, vielen Dank für eure Kommentare. Werde euch auch weiterhin erheitern. Gestern Abend , nachdem alles so schön vorbereitet war, mußte ich unbedingt das Erschaffene auf den Stytoporhaufen kleben, aber seht selber.
Ah, jetzt weiß ich wieder, woher die sind, vom KIK. Habe gerade die selben in China bestellt.......weil mein Vorrat reicht nirgends hin.
Aus Weißleim Teig mischen mit blauem und roten Streu
Sieht man nicht so richtig, das Moos ist mit buntem Streu beklebt
Hier entsteht ein Farn und eine Blume
Ah, jetzt weiß ich wieder, woher die sind, vom KIK. Habe gerade die selben in China bestellt.......weil mein Vorrat reicht nirgends hin.
Aus Weißleim Teig mischen mit blauem und roten Streu
Sieht man nicht so richtig, das Moos ist mit buntem Streu beklebt
Hier entsteht ein Farn und eine Blume
Klar ist die nächste Weißleimflasche bald wieder leer, wenn ich immer so großzügig damit rumschütte
Blatt für Blatt, ruck zuck fertig, alles bestens vorbereitet.........
Der Schaumstoff wird nach dem trocknen bemalt, zwei mal, ruck z..............
Roter Schaumstoff ist noch da.
Erstaunlich wie viel da ruck zuck weg ist, heller Farn ist aus, eine Din A4 Seite! Große Blätter sind auch alle.....Werde erstmal neue Blätter knipsen.
So wächst alles zu
Also Weihnachten nächstes Jahr, damit kein Missverständniß aufkommt,
Gruß bis bald, gehe Blumen gießen
Gruß bis bald, gehe Blumen gießen
Guten Abend Michael,
Du hoffst wohl darauf, dass sich bis dahin von selber noch mehr Grünzeug angesiedelt hat.
Aber die Anlage hat ja schöne Fortschritte gemacht. Die Ausstrahlung hat durch die Bepflanzungsaktion enorm gewonnen. So eine freundlich-optimistische Atmosphäre tut gerade in diesen Zeiten gut.
Schöne Grüße
Andreas
Du hoffst wohl darauf, dass sich bis dahin von selber noch mehr Grünzeug angesiedelt hat.
Aber die Anlage hat ja schöne Fortschritte gemacht. Die Ausstrahlung hat durch die Bepflanzungsaktion enorm gewonnen. So eine freundlich-optimistische Atmosphäre tut gerade in diesen Zeiten gut.
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Ja Andreas, ich habe meine Tätigkeit dem Motto verschrieben, daß die Welt schöner wird, durch das, was ich da so mache. Schon meine letzte Anlage hat viel Freude und Lächeln erzeugt, die Jetztige wird das wohl auch. Auch wenn der negative Zeitgeist gerade um sich zu greifen scheint, werde ich mich diesem nicht anschließen.
Aber seht selber........
Eigentlich wollte ich wieder eine Schachtel mit Farnen aus dem Buntpapier stanzen, aber dann kam mir da so eine Idee..
Wie ihr seht, ist das schon umgesetzt, die Stiele werde ich wohl noch grün anmalen, die gefallen mir so nicht, obwohl, aus der Entfernung sieht das ganz brauchbar aus, aber ich kenn mich. Wenn was nicht so ganz ist, mache ich das irgendwann dann sowieso.
Der nächste große Teil ist der Spitze große Berg. Dazu brauche ich aber zu erst die geplante Blume, von UGEARS.
UGERARS mechanical Flower
Bin echt begeistert, super präziser Laser, echt klasse Sperrholz, nicht eine Stelle ist ausgebrochen!
Alles gesteckt, ohne Kleber. Obwohl ich genügend Kleber da hätte.........
Damit alles flutscht, werden bestimmte Stellen eingewachst.
Aber seht selber........
Eigentlich wollte ich wieder eine Schachtel mit Farnen aus dem Buntpapier stanzen, aber dann kam mir da so eine Idee..
Wie ihr seht, ist das schon umgesetzt, die Stiele werde ich wohl noch grün anmalen, die gefallen mir so nicht, obwohl, aus der Entfernung sieht das ganz brauchbar aus, aber ich kenn mich. Wenn was nicht so ganz ist, mache ich das irgendwann dann sowieso.
Der nächste große Teil ist der Spitze große Berg. Dazu brauche ich aber zu erst die geplante Blume, von UGEARS.
UGERARS mechanical Flower
Bin echt begeistert, super präziser Laser, echt klasse Sperrholz, nicht eine Stelle ist ausgebrochen!
Alles gesteckt, ohne Kleber. Obwohl ich genügend Kleber da hätte.........
Damit alles flutscht, werden bestimmte Stellen eingewachst.
Zuletzt von Bastelfix am Di 15 Dez 2020, 18:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Auch die Anleitung, nicht zu toppen. Obwohl ich ein Mann bin und keine Anleitung brauche........
Bisschen Nachfeilen hat mir dann doch geholfen
So richtig nach meinem geschmack, geht echt ruck zuck
Und wie sich das alles bewegt, einfach toll.
Gibt auch youtube Videos dazu, UGEARS mechanical flower, wer das mal sehen will
Ich kanns natürlich nicht lassen und muß erst mal Probe Stellen, vor dem Bemalen
uups, kaum Fotos vom Anpinseln.....
Halbfertig muß natütlich wieder Stellprobe............
Ja, wächst und gedeiht, mit jedem Schritt
Bei UGEARS brauche ich noch die Motorisierung, also Pause........
Fertig malen gibt's auch noch. Mit Grün und silber
Das wär's für Heute Gruß und schönen Abend, und immer schön lächeln
Bin einfach nur sprachlos über deinen Ideenreichtum, Michael! Da meine halbe Familie in den Staaten lebt, wünsche ich mir sehr, dass die Blüte der wahren amerikanischen Werte sich wieder dauerhaft öffnen möge...
maxl- Forenurgestein
Ich verfolge schon von Anfang an Deinen Bericht. Es macht wirklich viel Spaß in diesen trüben Zeiten. Aber gerade der letzte Beitrag mit Deinen Kommentaren war richtig erfrischend. Und, dass man mal wieder mehr Gesamtansicht von der Traumbahn bekommt, hat mich gefreut.
Nicht ganz uneigennützig wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß beim Entwickeln und umsetzen, ich freue mich schon darauf.
Herzliche Grüße
Peter (Peter2018)
Nicht ganz uneigennützig wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß beim Entwickeln und umsetzen, ich freue mich schon darauf.
Herzliche Grüße
Peter (Peter2018)
Peter2018- Schneidmatten-Virtuose
Ich bin echt einfach nur wieder mal sprachlos.
Einfach nur klasse was du hier zauberst.
Ich bleibe gespannt dabei
Einfach nur klasse was du hier zauberst.
Ich bleibe gespannt dabei
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Hallo Michael Peter Timo, vielen Dank für eure Kommentare. Werde mir Mühe geben, auch weiterhin lustig zu basteln. Mein persönliches Motto für die interessante Zeit, in der wir gerade Leben ist und bleibt, Liebe, Licht, Frieden, Freude, Güte, Mut, Mitgefühl.......nur das Gute zählt. Was bleibt sind nur die guten Dinge, die wir in uns selbst entdecken und erwecken. Jeder lebt in der Welt, die er sich selbst erträumt. Vielleicht ist das die kleine Faszination die meine Traumbahn ausmacht. Zeit zum Träumen, Zeit für eine neue Welt.
Hoffentlich ist das jetzt nicht zu Dick aufgetragen..... Gruß erstmal
Hoffentlich ist das jetzt nicht zu Dick aufgetragen..... Gruß erstmal
Seite 8 von 15 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 11 ... 15