US Police Bike / Revell, 1:8
+3
Der Boss
Al.Schuch
Jörg
7 verfasser
Seite 1 von 1
US Police Bike / Revell, 1:8
Hallo ihr lieben,
Gestern war der Test und heute geht es los
Da ich erst mal in ruhe wieder rein finden wollte hatte ich gedacht nimmst mal was größeres und machst die schiffe später
wenn die Lust wieder kommt weiter. Regal geschaut und ->
ist glaube ich vom Maßstab her OK Habe dann mal mit dem Rahmen angefangen,
laut Bauplan wäre es der Motor aber ich gehe halt oft andere Wege :D
Es soll kein Top Modell werden und wenn es in Rot, Grün, Pink bemalt wird ist mir egal,
Hauptsache der spaß kommt wieder und das ich einfach mal nach dieser Beschissenen Zeit abschalten kann.
Hier jetzt mal Bilder vom Rahmen ->
So das war es für heute...
Morgen gibt es die nächsten Bilder...
LG
Guido
Gestern war der Test und heute geht es los
Da ich erst mal in ruhe wieder rein finden wollte hatte ich gedacht nimmst mal was größeres und machst die schiffe später
wenn die Lust wieder kommt weiter. Regal geschaut und ->
ist glaube ich vom Maßstab her OK Habe dann mal mit dem Rahmen angefangen,
laut Bauplan wäre es der Motor aber ich gehe halt oft andere Wege :D
Es soll kein Top Modell werden und wenn es in Rot, Grün, Pink bemalt wird ist mir egal,
Hauptsache der spaß kommt wieder und das ich einfach mal nach dieser Beschissenen Zeit abschalten kann.
Hier jetzt mal Bilder vom Rahmen ->
So das war es für heute...
Morgen gibt es die nächsten Bilder...
LG
Guido
Elixyr- Skalpell-Künstler
Re: US Police Bike / Revell, 1:8
Kann leider kein Edit mehr aber ->
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t32760-handy-bilder-test#793365
Da hatte Jörg schon geschrieben "Querformat" aber ich hallte das Handy aus Gewohnheit immer Hoch.
Werde mich da auch umgewöhnen und es im Querformat versuchen
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t32760-handy-bilder-test#793365
Da hatte Jörg schon geschrieben "Querformat" aber ich hallte das Handy aus Gewohnheit immer Hoch.
Werde mich da auch umgewöhnen und es im Querformat versuchen
Das ist ein schöner Bausatz, Guido ... eigentlich schon ein Klassiker!
Spachtelst Du da am Rahmen? ... das sieht man ja später gar nicht ...
Viel Freude und Erfolg weiterhin ...
Gruß - Jörg -
Spachtelst Du da am Rahmen? ... das sieht man ja später gar nicht ...
Viel Freude und Erfolg weiterhin ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Guido....
Das Gerät ist wirklich ein Klassiker, das war schon im 1975er Revell Katalog drin.
JÖRG....
Ich vermute mal, er verspachtelt da Einsinkungen, oder Löcher.
Davon hats bei solchen alten Bausätzen oft recht viele.
Auch wenn man es evtl. später nicht mehr sieht, verkehrt ists auch nicht.
Gruß
Alex
Das Gerät ist wirklich ein Klassiker, das war schon im 1975er Revell Katalog drin.
JÖRG....
Ich vermute mal, er verspachtelt da Einsinkungen, oder Löcher.
Davon hats bei solchen alten Bausätzen oft recht viele.
Auch wenn man es evtl. später nicht mehr sieht, verkehrt ists auch nicht.
Gruß
Alex
Al.Schuch- Modellbaumeister
Jörg und Alex, danke das ihr dabei seit
Bin jetzt nicht der Spachtel Fanatiker aber die 3 Stellen traten da schon etwas raus. Jörg hat schon recht, von der einen Sinkstelle
sieht man später nichts mehr weil der Motor drauf kommt. Bei den anderen 2 stellen weiß ich es nicht
Rote Pfeile meine ich würde man sehen, glaub ich ob sie hätten gespachtelt dürfen weiß ich nicht!
Blauer Pfeil die sinkstelle die man sowieso nicht sieht kommt ja Motor drauf
EDIT:
Gerade erst gesehen das der THREAD Name falsch ist, es soll ja US Police Bike heißen könnt ihr das ändern? Danke schon mal im voraus.
LG
Guido
Bin jetzt nicht der Spachtel Fanatiker aber die 3 Stellen traten da schon etwas raus. Jörg hat schon recht, von der einen Sinkstelle
sieht man später nichts mehr weil der Motor drauf kommt. Bei den anderen 2 stellen weiß ich es nicht
Rote Pfeile meine ich würde man sehen, glaub ich ob sie hätten gespachtelt dürfen weiß ich nicht!
Blauer Pfeil die sinkstelle die man sowieso nicht sieht kommt ja Motor drauf
EDIT:
Gerade erst gesehen das der THREAD Name falsch ist, es soll ja US Police Bike heißen könnt ihr das ändern? Danke schon mal im voraus.
LG
Guido
So weiter geht's...
Wie ganz am Anfang beschrieben ist es mir ja egal wie das Modell später aussieht, aber ich habe da mal ein bisschen
gegoogelt und es kahm da aus dem anderen Forum (bin da zwar angemeldet, aber schreib da seit langen nix weiter mehr)
da schreibt @Truckoldi das die Sattelhalterung nicht das Gelbe vom Ei ist. Jo wo er recht hat, hat er recht
Er hatte die Nippel der Halterung entfernt und dort ein 1,5mm loch gebohrt... naja er hatte vorgebohrt mit 0,7mm und dann erst die 1,5mm
Ich natürlich sofort die 1,5mm
Leider ist mir das Teil an dieser stelle gebrochen und ich habe es mit Sek. Kleber geklebt mal sehen ob es hält
Er hatte dann einen Messingdraht genommen und einen kleinen Stift gemacht...Ok ich dann auch
wie gesagt hoffe das hält und sieht dann so aus
Will jetzt nicht das Bike so bauen wie er, aber so kleine Tipps sind immer gut
Dann habe ich schon mal einen Zylinder gemacht
Ok das schwarz im unteren Bereich soll noch bis unten zum ende gehen
und bei diesen Teilen Nr.7 und Nr.8 gebe ich @Truckoldi auch recht ->
die Nippel
Morgen geht's dann weiter, und wie geschrieben Tipps von wo anders sind immer gut und baue ich auch mit ein...aber es soll ein wieder einstieg werden
LG
Guido
Wie ganz am Anfang beschrieben ist es mir ja egal wie das Modell später aussieht, aber ich habe da mal ein bisschen
gegoogelt und es kahm da aus dem anderen Forum (bin da zwar angemeldet, aber schreib da seit langen nix weiter mehr)
da schreibt @Truckoldi das die Sattelhalterung nicht das Gelbe vom Ei ist. Jo wo er recht hat, hat er recht
Er hatte die Nippel der Halterung entfernt und dort ein 1,5mm loch gebohrt... naja er hatte vorgebohrt mit 0,7mm und dann erst die 1,5mm
Ich natürlich sofort die 1,5mm
Leider ist mir das Teil an dieser stelle gebrochen und ich habe es mit Sek. Kleber geklebt mal sehen ob es hält
Er hatte dann einen Messingdraht genommen und einen kleinen Stift gemacht...Ok ich dann auch
wie gesagt hoffe das hält und sieht dann so aus
Will jetzt nicht das Bike so bauen wie er, aber so kleine Tipps sind immer gut
Dann habe ich schon mal einen Zylinder gemacht
Ok das schwarz im unteren Bereich soll noch bis unten zum ende gehen
und bei diesen Teilen Nr.7 und Nr.8 gebe ich @Truckoldi auch recht ->
die Nippel
Morgen geht's dann weiter, und wie geschrieben Tipps von wo anders sind immer gut und baue ich auch mit ein...aber es soll ein wieder einstieg werden
LG
Guido
Moin Guido
Schönes Motorrad, da schaue ich dir auch mal über die Schulter.
Schönes Motorrad, da schaue ich dir auch mal über die Schulter.
Der Boss- Allesleser
Hallo Guido,
da baust du ja wirklich nen Klassiker,
sind die Chromteile noch immer so schlecht?
da baust du ja wirklich nen Klassiker,
sind die Chromteile noch immer so schlecht?
doc_raven1000- Modellbaumeister
Hallo Wolle danke dir fürs dabei sein
Dietmar das kann ich dir so nicht sagen, ich weiß ja nicht wie es schlecht aussehen soll wenn du mir ein Beispiel nennen
könntest würde ich vom Gies Ast ein Bild machen, Motor und felgen habe ich schon end chromt der Rest wäre also noch zum zeigen.
LG
Guido
Dietmar das kann ich dir so nicht sagen, ich weiß ja nicht wie es schlecht aussehen soll wenn du mir ein Beispiel nennen
könntest würde ich vom Gies Ast ein Bild machen, Motor und felgen habe ich schon end chromt der Rest wäre also noch zum zeigen.
LG
Guido
Gerade mal geschaut - ich bin gespannt. Die Ausführung der Harley wollte ich mir immer schon zulegen, mal sehen wie es weitergeht! Ich MEINE, das ist eine Variante der Maschine:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t406-revell-07977-harley-davidson-heritage-softail-classic-fertig
Und die hat echt Spass beim Bau gemacht!
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t406-revell-07977-harley-davidson-heritage-softail-classic-fertig
Und die hat echt Spass beim Bau gemacht!
Frank Kelle- Admin
Die Auspuffanlage und der Motor waren damals wirklich ne Zumutung, sehr ungleichmäßige Chromschicht, aber den Motor hast du ja schon bearbeitet, Guido.
Hallo ihr lieben,
bis nächste Woche steht das Moppet erst mal still, keine Sorge hat nichts mit Lust zutun
ein bisschen Chrom soll sie ja schon bekommen und da ich so etwas nicht hier habe muss ich bestellen gehen.
Ich bin nicht so der Air Pistolen Schwinger was würdet ihr empfehlen?
Gesehen habe ich jetzt Molotow: Liquid Chrome Marker 4mm (2mm und 1mm sind ausverkauft) bin da über Tipps Dankbar.
@Frank
Ich glaub so gut werde ich die nicht hinbekommen, aber das habe ich ja ganz am Anfang geschrieben.
@Dietmar
naja wenn du mit schlechten Chrom usw. das hier meinst? ->
Das ist Teil Nr.32 am Vorderrad, nach dem end Chromen waren es 2 Teile Habe 2 Bilder vom Auspuff gemacht, war das bei euch auch so...(gut)?
naja gut weiß ich erst nach dem end Chromen
So schnell noch Bilder vom Motor da muss auch noch einiges gemacht werden
und
Rote Pfeile sieht wohl jeder und bei den Blauen habe ich Drahtstifte eingebaut.
So das war es erstmal, jetzt warten auf die Tipps mit der Chrome Sache In der Zeit fange ich ein anderes Projekt an, es ist so ein kleiner Auftrag... Obwohl ich noch nicht weiß ob ich das jetzt machen
soll! Reinhart(eydumpfbacke) habe ich gerade gesehen Baut das selbe Modell und ob das so gut ist?
LG
Guido
bis nächste Woche steht das Moppet erst mal still, keine Sorge hat nichts mit Lust zutun
ein bisschen Chrom soll sie ja schon bekommen und da ich so etwas nicht hier habe muss ich bestellen gehen.
Ich bin nicht so der Air Pistolen Schwinger was würdet ihr empfehlen?
Gesehen habe ich jetzt Molotow: Liquid Chrome Marker 4mm (2mm und 1mm sind ausverkauft) bin da über Tipps Dankbar.
@Frank
Ich glaub so gut werde ich die nicht hinbekommen, aber das habe ich ja ganz am Anfang geschrieben.
@Dietmar
naja wenn du mit schlechten Chrom usw. das hier meinst? ->
Das ist Teil Nr.32 am Vorderrad, nach dem end Chromen waren es 2 Teile Habe 2 Bilder vom Auspuff gemacht, war das bei euch auch so...(gut)?
naja gut weiß ich erst nach dem end Chromen
So schnell noch Bilder vom Motor da muss auch noch einiges gemacht werden
und
Rote Pfeile sieht wohl jeder und bei den Blauen habe ich Drahtstifte eingebaut.
So das war es erstmal, jetzt warten auf die Tipps mit der Chrome Sache In der Zeit fange ich ein anderes Projekt an, es ist so ein kleiner Auftrag... Obwohl ich noch nicht weiß ob ich das jetzt machen
soll! Reinhart(eydumpfbacke) habe ich gerade gesehen Baut das selbe Modell und ob das so gut ist?
LG
Guido
Genau diese Chromteile meinte ich Guido,
bin gespannt wies weitergeht.
bin gespannt wies weitergeht.