Trumpeter U552 1:48
+8
John-H.
Figurenfreund
Der Graue Wolf
DickerThomas (†)
meninho
Gravedigger77
doc_raven1000
matze2009
12 verfasser
Seite 2 von 7
Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Trumpeter U552 1:48
Ja ich weiß die gefallen mir auch nicht, da gibts für die 1:72 U-Boote von Revell viel schönere Figuren.
Ich mach mich aber mal schlau obs auch für 1:48 schönere gibt, das weiß ich jetzt auf die schnelle nicht.
Ich mach mich aber mal schlau obs auch für 1:48 schönere gibt, das weiß ich jetzt auf die schnelle nicht.
Figurenfreund- Detailliebhaber
Es gibt von Hecker & Goros schöne Figuren in 1:48, insgesamt 7 Sets
Die sind hier aber ziemlich teuer, die kriegt man sicher auch billiger
- Code:
https://www.zinnfigur.com/Vollfiguren/Bausaetze/Hecker-Goros/1-48/
Die sind hier aber ziemlich teuer, die kriegt man sicher auch billiger
moin wenn du davon insgesamt 48 Figuren kaufen tust ,dann bist du aber arm am ende
matze2009- Modellbau-Experte
Warum 48, ich dachte immer es sind 29 Figuren im Bausatz.
Ich würde nur gezielt Figuren austauschen, zb die auf dem Turm, ansonsten kann man die Trumpeter Figuren nehmen.
Vernünftigt bemalt sind die schon zu gebrauchen, aber das sieht man bei den fertigen modellen ehrlich gesagt eher selten.
Ich würde nur gezielt Figuren austauschen, zb die auf dem Turm, ansonsten kann man die Trumpeter Figuren nehmen.
Vernünftigt bemalt sind die schon zu gebrauchen, aber das sieht man bei den fertigen modellen ehrlich gesagt eher selten.
Beim offenen Torpedo kommt später noch eine Figur davor, der den Torpedo reinschiebt. Und in den kojen kommen auch noch Figuren rein .
moin John und Thomas vielen dank . Der Bausatz macht bis jetzt auch Spass den zu bauen
Hat was, Matze nur ist das Rohr oben auf dem letzten Bild was schräg ?
doc_raven1000- Modellbaumeister
Wow
Zum einen: Legst du ein Tempo vor
Zum anderen: sieht das genial aus mit der Beleuchtung
echt Top
Kurze Frage an die experten. Frag ich mich schon lange.
Zuwas gibt es in einem U-Boot rotes Licht
Ich dacht immer das ist die Gefechtsbeleuchtung nur macht die ja in ner geschlossenen Röhre wenig Sinn oder
Zum einen: Legst du ein Tempo vor
Zum anderen: sieht das genial aus mit der Beleuchtung
echt Top
Kurze Frage an die experten. Frag ich mich schon lange.
Zuwas gibt es in einem U-Boot rotes Licht
Ich dacht immer das ist die Gefechtsbeleuchtung nur macht die ja in ner geschlossenen Röhre wenig Sinn oder
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Ah okay, Matze,
Denke mal ist auch die Gefechtsbeleuchtung, zumindest in der Zentrale macht das Sinn, wenn bei einem Überwasserangriff das Turmluck aufsteht..
Denke mal ist auch die Gefechtsbeleuchtung, zumindest in der Zentrale macht das Sinn, wenn bei einem Überwasserangriff das Turmluck aufsteht..
doc_raven1000- Modellbaumeister
Sie ist auf jeden Fall Augenfreundlicher / für der Kontrast Anzeigenlicht - Augen. Auf den Brücken der normalen Schiffe wird in der Nacht auf bestimmten Plätzen auch kein normales Licht eingeschaltet, z.B. im Kartenraum (im Normalefall ist die Brücke in der Nacht unbeleuchtet, um der Nachtwache den Dienst nicht zu erschweren). Das ROT ist auf jeden Fall auch eine Warnfarbe - falls es mal einer vergessen hat, was los ist Sie ist damit auch ein Zeichen "Gefechtseinsatz"
(beim Aufstieg in den Turm ist das dann ein Pluspunkt - und die Brückenwache hat keine störenden Reflexe)
(beim Aufstieg in den Turm ist das dann ein Pluspunkt - und die Brückenwache hat keine störenden Reflexe)
Frank Kelle- Admin
das mit der Beleuchtung, da habe ich mir auch schon mein Kopf gemacht.. da ich aber duo led verwende habe ich sie im kompletten teil verbaut
Moin Matze,
echt geil wie das aus sieht.
Kleiner Tipp... wenn Du Figuren einsetzt, denke daran, man konnte den Torpedo nicht so einfach einführen, waren 2-3 Leute damit zu gange und der Torpedo hing an einer Kette.
Grüße Edmund
echt geil wie das aus sieht.
Kleiner Tipp... wenn Du Figuren einsetzt, denke daran, man konnte den Torpedo nicht so einfach einführen, waren 2-3 Leute damit zu gange und der Torpedo hing an einer Kette.
Grüße Edmund
bonapate- Modellbau-Experte
Danke Edmund für den Tipp, habe 2 Figuren dafür die das machen dürfen 2 pennen und 1 hockt später auf der Koje
Die Grundierung ist ja nur der erste Schritt - keine Bange! Überlege Dir nur vorher: wie hat der Graveur/Hersteller sich das gedacht? Meist ist nur eine Haltung bei diesen Sets möglich / die Richtige
Frank Kelle- Admin
Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7