Trumpeter U552 1:48
+8
John-H.
Figurenfreund
Der Graue Wolf
DickerThomas (†)
meninho
Gravedigger77
doc_raven1000
matze2009
12 verfasser
Seite 3 von 7
Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Trumpeter U552 1:48
Das stimmt wohl die mit den nackten Oberkörper verschwinden wieso in den kojen bzw an . Und der der angezogen ist darf den Torpedo einschieben.. arme Socke.
matze2009- Modellbau-Experte
Mit "00" kann man 1/72 bemalen Na gut - mit meinen Augen leider nicht mehr...
Frank Kelle- Admin
moin Frank ne 1:48 meine Augen spielen mir auch ab und an ein Streich. ich mahle eigentlich keine Figuren ,gerade wegen meine Augen . Aber nun sind sie einmal dabei und wollen auch angemalt werden
Sehen doch ganz brauchbar aus, in dem diffusen Rotlicht sieht man die eh nicht so genau.
Die Köpfe hätte ich in dem Maßstab aber schon vorher montiert, dann kann man die sich hinterher beim Kleben nicht mehr versauen.
Zur Pinselgröße möchte ich noch was Sagen, es ist ein allgemeiner Irrglaube das man für Figuren winzige pinsel braucht.
Man tut sich mit so kleinen pinseln aber eher schwer, die nehmen kaum Farbe auf, und das was sie aufnehmen trocknet direkt wieder ein.
Ich benutze Hauptsächlich die Größen 1,2 und 3, wichtig ist dabei aber das die sehr spitz sind.
Damit kann man genug Farbe aufnehmen und gleichmäßige feine Linien ziehen, die stärke der Linie wird dabei durch mehr oder weniger
Druck auf den Pinsel geregelt.
Die Köpfe hätte ich in dem Maßstab aber schon vorher montiert, dann kann man die sich hinterher beim Kleben nicht mehr versauen.
Zur Pinselgröße möchte ich noch was Sagen, es ist ein allgemeiner Irrglaube das man für Figuren winzige pinsel braucht.
Man tut sich mit so kleinen pinseln aber eher schwer, die nehmen kaum Farbe auf, und das was sie aufnehmen trocknet direkt wieder ein.
Ich benutze Hauptsächlich die Größen 1,2 und 3, wichtig ist dabei aber das die sehr spitz sind.
Damit kann man genug Farbe aufnehmen und gleichmäßige feine Linien ziehen, die stärke der Linie wird dabei durch mehr oder weniger
Druck auf den Pinsel geregelt.
Figurenfreund- Detailliebhaber
moin Peter ich habe die Rotmader Pinsel von Revell.. kannst du mir gute Pinsel entfehlen ansonsten?
Du brauchst die ja nicht so oft, da machts wenig Sinn sich teure Pinsel zu Kaufen.
Für mich sind Pinsel das wichtigste Arbeitsgerät, deshalb hab ich mir nach und nach gute Pinsel angeschafft.
Das war für mich im Endeffekt sogar billiger, weil diese Sets wie das von Revell spätestens nach 2 monaten verschlissen war.
Ich benutze hauptsaechlich Da Vinci Pinsel aus der Maestro Serie, die halten bei vernünftigem Umgang ewig.
Etwas Preisgünstiger aber qualitativ auch gut sind die Pinsel von Springer, von denen hab ich auch ein paar.
Frau Springer hat immer einen Stand auf der Ausstellung vom Mainzer Modellbauverein, seitdem ich die getestet habe kaufe ich mir da
immer welche bei ihr.
Für mich sind Pinsel das wichtigste Arbeitsgerät, deshalb hab ich mir nach und nach gute Pinsel angeschafft.
Das war für mich im Endeffekt sogar billiger, weil diese Sets wie das von Revell spätestens nach 2 monaten verschlissen war.
Ich benutze hauptsaechlich Da Vinci Pinsel aus der Maestro Serie, die halten bei vernünftigem Umgang ewig.
Etwas Preisgünstiger aber qualitativ auch gut sind die Pinsel von Springer, von denen hab ich auch ein paar.
Frau Springer hat immer einen Stand auf der Ausstellung vom Mainzer Modellbauverein, seitdem ich die getestet habe kaufe ich mir da
immer welche bei ihr.
Super dann weiss ich Bescheid . Nein es geht mir auch um detail arbeiten . Da sind die von revell nicht so besonders leider
Die genaue Bezeichnung ist "Da Vinci Series 10 Maestro" die haben extra sehr feine Spitzen.
Die Größen 0,1,2,3 würde ich empfehlen, die dürften pro Stück 6-8 Euro kosten, der Preis steigt mit der Größe.
Die Größen 0,1,2,3 würde ich empfehlen, die dürften pro Stück 6-8 Euro kosten, der Preis steigt mit der Größe.
Super vielen Dank. Sage immer kauft man billig kauft man doppelt . Leider so wie jetzt auch.. habe mir jetzt auch den proxxon zugelegt. Da ich die Flutschlitze später frei machen will
gibt schon mal Decals die einen ärgern Matze, zur Not neue bestellen..
ansonsten sieht doch gut aus was du da baust
ansonsten sieht doch gut aus was du da baust
doc_raven1000- Modellbaumeister
moin Dietmar leider gibt es nur den einen Hersteller der die Vertreiben tut als Din A 4 Bogen . Habe mich damit abgefunden werde die Trennwände auch in Braun Lassen so das man ein Absatz erkennen tut
Axxo die waren nicht beim Bausatz, dachte schon, Eben, weiß ja nicht wieviel man davon nachher noch sieht..
oh okay, hoffe mal das dir das nicht an jeder Kante passiert..
Sieht gut aus Matze!
Ist das Klobecken da wirklich drin oder ist das nur ein reingeklebtes Bild
Sieht so schemenhaft aus!
Ist das Klobecken da wirklich drin oder ist das nur ein reingeklebtes Bild
Sieht so schemenhaft aus!
John-H.- Co - Admin
Moin John .. ne ist wirklich vorhanden wenn ich es Schaffe kommt später noch eine Figur darauf
Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7