San Francisco CABLE CAR
+10
Leichtmatrose
gunnar2
Jörg
doc_raven1000
Schlossherr
ullie46
Elixyr
Lupo60
klaus.kl
Glufamichel
14 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: San Francisco CABLE CAR
Moin Moin,
die ersten 12 Fenster sind drin.
Erst wurden die Rahmen auf die Fensterfolie geklebt. Das größte Problem war den richtigen Kleber zu finden.
Ich habe dann 2 Komponentenkleber genommen. Der hält am Besten.
Das Ergebnis. Nicht perfekt aber mir gefällt es.
die ersten 12 Fenster sind drin.
Erst wurden die Rahmen auf die Fensterfolie geklebt. Das größte Problem war den richtigen Kleber zu finden.
Ich habe dann 2 Komponentenkleber genommen. Der hält am Besten.
Das Ergebnis. Nicht perfekt aber mir gefällt es.
rmo- Detailliebhaber
Frank Kelle, Glufamichel, The.Dude, didibuch, maxl, klaus.kl, Leichtmatrose und mögen diesen Beitrag
Moin Moin,
Weiter geht es mit der CableCar. Ich bin angefangen das Modell farblich zu gestalten.
Da Farbe und Spachtelmasse nicht meins ist habe ich es mit Beplankung versucht.
Die Leisten habe ich vor dem Verkleben in einem hellgrauen Farbton zu gebeizt.
Hellblau habe ich leider nicht.
Vor dem Anleimen habe ich die leisten noch einmal mit Klarlack matt übergestrichen.
Der Rahmen um dir Fenster soll eigentlich weiß gestrichen werden. Da habe ich helle Holzeisten genommen.
Der Rest wird mit Nussbaumleisten, die noch zusätzlich dunkelbraun gebeizt und mit Klarlack Matt behandelt werden, beklebt.
Diese Machart verzeiht einem kleine Arbeitsfehler eher als unschöne Farbverläufe
Bei meinem Victoryquerschnitt habe ich es einmal mit Farbe versucht.
Das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Das habe ich dann auch mit Holz noch einmal neu bemacht. Auch nicht perfekt aber um Welten besser finde ich.
Weiter geht es mit der CableCar. Ich bin angefangen das Modell farblich zu gestalten.
Da Farbe und Spachtelmasse nicht meins ist habe ich es mit Beplankung versucht.
Die Leisten habe ich vor dem Verkleben in einem hellgrauen Farbton zu gebeizt.
Hellblau habe ich leider nicht.
Vor dem Anleimen habe ich die leisten noch einmal mit Klarlack matt übergestrichen.
Der Rahmen um dir Fenster soll eigentlich weiß gestrichen werden. Da habe ich helle Holzeisten genommen.
Der Rest wird mit Nussbaumleisten, die noch zusätzlich dunkelbraun gebeizt und mit Klarlack Matt behandelt werden, beklebt.
Diese Machart verzeiht einem kleine Arbeitsfehler eher als unschöne Farbverläufe
Bei meinem Victoryquerschnitt habe ich es einmal mit Farbe versucht.
Das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Das habe ich dann auch mit Holz noch einmal neu bemacht. Auch nicht perfekt aber um Welten besser finde ich.
rmo- Detailliebhaber
Glufamichel, ullie46, The.Dude, maxl, Classic und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Moin Moin,
Ein bisschen weiter habe ich einmal die vorbereiteten Teile zusammen gesteckt. So sieht man auch schon die Farbgestaltung wie ich mir das vorgestellt habe.
Ein bisschen weiter habe ich einmal die vorbereiteten Teile zusammen gesteckt. So sieht man auch schon die Farbgestaltung wie ich mir das vorgestellt habe.
rmo- Detailliebhaber
John-H., Glufamichel, The.Dude, Classic, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Moin Moin,
Die Kabine nimmt immer mehr Form und Farbe an
Die Kabine nimmt immer mehr Form und Farbe an
rmo- Detailliebhaber
John-H., Glufamichel, The.Dude, maxl, klaus.kl, Leichtmatrose, trambahn und Classic mögen diesen Beitrag
Schöne Fortschritte Rainer, ich mag dieses Modell sehr
laiva-ukko- Forenguru
laiva-ukko schrieb:....ich mag dieses Modell sehr
Denke ich auch, wenn es fertig ist wird es ganz ansehlich.
rmo- Detailliebhaber
laiva-ukko mag diesen Beitrag
Ja, Rainer - wenn es um reine Holzbauweise geht, ist OcCre offenbar eine gute Option.
Die S 3/6 war hingegen schon im Konzept misslungen... Ich denke ungern daran zurück.
Aber egal: Das Cable-Car sieht vielversprechend aus.
Beizen mit anschließendem matten Klarlacküberzug halte ich für eine gute Entscheidung!
Weiter viel Erfolg!
Beste Grüße
Michael
Die S 3/6 war hingegen schon im Konzept misslungen... Ich denke ungern daran zurück.
Aber egal: Das Cable-Car sieht vielversprechend aus.
Beizen mit anschließendem matten Klarlacküberzug halte ich für eine gute Entscheidung!
Weiter viel Erfolg!
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
Moin Moin,
Vorder- und Rück-wand sind beplankt und der äußere Rand vom Dach auch.
Vorder- und Rück-wand sind beplankt und der äußere Rand vom Dach auch.
rmo- Detailliebhaber
John-H., Jörg, Glufamichel, ullie46, didibuch, maxl, klaus.kl und mögen diesen Beitrag
Moin Moin,
Das Dach ist fertig und die Fahrgestelle auch.
Nicht schön aber Farbe ist nun mal nicht meins
Darum gibt es auch keine Detailfotos
Das Dach ist fertig und die Fahrgestelle auch.
Nicht schön aber Farbe ist nun mal nicht meins
Darum gibt es auch keine Detailfotos
rmo- Detailliebhaber
ullie46, The.Dude, didibuch, maxl, klaus.kl, Leichtmatrose, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Sieht doch toll aus Rainer , kein Kritikpotential. Mir gefällt es uneingeschränkt
laiva-ukko- Forenguru
GuMo Rainer,
der schaut sehr "hochbeinig" aus, werden die Fahrgestelle noch eingesenkt?
LG Bernd
der schaut sehr "hochbeinig" aus, werden die Fahrgestelle noch eingesenkt?
LG Bernd
trambahn- Mitglied
trambahn schrieb:der schaut sehr "hochbeinig" aus, werden die Fahrgestelle noch eingesenkt?
Da kommen noch Trittbretter, Stoßstangen und Haltegriffe usw dran. Dann sieht das anders aus.
rmo- Detailliebhaber
Moin Moin,
die Fahrgestelle sind jetzt montiert. Der nächste Schritt sind die Trittbretter, die Haltegriffe, die Stoßstangen usw
die Fahrgestelle sind jetzt montiert. Der nächste Schritt sind die Trittbretter, die Haltegriffe, die Stoßstangen usw
rmo- Detailliebhaber
The.Dude, maxl und zeppelin mögen diesen Beitrag
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten