T34 85 in 1/16 von Trumpeter
+23
lok1414
Al.Schuch
lappes
marcolux
Arrakis
Figurenfreund
DickerThomas (†)
doc_raven1000
zeppelin
John-H.
Gravedigger77
didibuch
Pink Wotan
meninho
Classic
Bastelfix
Hartmut
klaus.kl
SibirianTiger
Falco 2014
Frank Kelle
JosebaGasteiz
eydumpfbacke
27 verfasser
Seite 1 von 27
Seite 1 von 27 • 1, 2, 3 ... 14 ... 27
T34 85 in 1/16 von Trumpeter
Hallo zusammen,
ich habe vor einer Weile mit meinem T34 85 von Trumpeter begonnen. Viele Bauteile sind zusammengesetzt und warten auf die Farbe. Bereits ergänzt habe ich die Polster des Fahrer und Funkersitzes. Diese habe ich mit einer Lage eines Papiertaschentuchs versehen. Außerdem Einspritzleitungen auf dem Motor aus dünnem Draht. Alles ist bisher nur lose eingesetzt.
ich habe vor einer Weile mit meinem T34 85 von Trumpeter begonnen. Viele Bauteile sind zusammengesetzt und warten auf die Farbe. Bereits ergänzt habe ich die Polster des Fahrer und Funkersitzes. Diese habe ich mit einer Lage eines Papiertaschentuchs versehen. Außerdem Einspritzleitungen auf dem Motor aus dünnem Draht. Alles ist bisher nur lose eingesetzt.
lappes- Modellbau-Experte
Re: T34 85 in 1/16 von Trumpeter
Das Heck beeindruckt durch die Detailgenauigkeit. Ich beziehe mich speziell auf den Motor und insbesondere auf das Getriebe. Mit einer guten Lackierung kann das Ergebnis großartig sein!
Ich freue mich auf Ihre Schritte mit Malen und Altern.
Schöne Grüße
José
Ich freue mich auf Ihre Schritte mit Malen und Altern.
Schöne Grüße
José
JosebaGasteiz- Skalpell-Künstler
Danke euch. Ich habe ja bereits einen T34 unter Dioramen-Galerie veröffentlich. Allerdings den T34 76 in 1/16. Da ich den dort nicht geöffnet gezeigt habe, werde ich das nachholen. Leider habe ich das Modell nicht gesupert mit Kabeln, sondern einfach nur lackiert und das sehr dreckig, da die Winter in Russland sehr hart sind und die Tauzeiten sehr schlammig.
Die Klingen auf den Radabdeckungen sind die Gegenparts zu den Magneten der Oberseite der Wanne. Daher ist diese zu öffnen.
Die Klingen auf den Radabdeckungen sind die Gegenparts zu den Magneten der Oberseite der Wanne. Daher ist diese zu öffnen.
Hier mal eine kleine Fortsetzung. Da das Zusammenkleben ja weniger interessant ist, habe ich mich bisher nicht gemeldet. Gestern habe ich noch die Sitze des Richtschützen und des Kommandanten "bezogen". Dazu wurden die Sitzflächen mit Plastikkleber bestrich und dann wurde eine(!) Lage eines Papiertaschentuches darauf gedrückt. Dann wurden die Kanten versäubert. Dies gibt eine schöne Stoffstruktur.
Danach trug ich stellenweise Spachtelmasse auf die Oberfläche der Wanne und des Turmes auf, verstrich diese mit einem Spachtel und betupfte diese mit einem Papiertaschentuch um eine rauhe und ungleichmäßige Gussoberfläche (zu gleichmäßig beim Bausatz) und auch gepfuschte Schweißnähte (typisch für den T34 - Massenproduktion) zu imitieren.
Da ich neugierig war, wie's rüberkommt habe ich den T34 mit einer ersten Schicht Primer Russian Green lackiert.
a
Danach trug ich stellenweise Spachtelmasse auf die Oberfläche der Wanne und des Turmes auf, verstrich diese mit einem Spachtel und betupfte diese mit einem Papiertaschentuch um eine rauhe und ungleichmäßige Gussoberfläche (zu gleichmäßig beim Bausatz) und auch gepfuschte Schweißnähte (typisch für den T34 - Massenproduktion) zu imitieren.
Da ich neugierig war, wie's rüberkommt habe ich den T34 mit einer ersten Schicht Primer Russian Green lackiert.
a
Mittlerweile habe ich den Panzer lackiert, die Räder montiert. Den Innenraum schwarz grundiert.
Bei den Farben habe ich mich nach dem Kartonbild und einigen Fotos im Internet orientiert,
d.h.: er kommt recht hell rüber.
Erfahrungsgemäß wird der Farbton beim Washing dunkler.
Ich freue mich schon auf das Altern, da kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen.
Die Farben sind übrigens von AK - Airbrush Set für russische Panzer. Hier mal die Bilder bisher.
Bei den Farben habe ich mich nach dem Kartonbild und einigen Fotos im Internet orientiert,
d.h.: er kommt recht hell rüber.
Erfahrungsgemäß wird der Farbton beim Washing dunkler.
Ich freue mich schon auf das Altern, da kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen.
Die Farben sind übrigens von AK - Airbrush Set für russische Panzer. Hier mal die Bilder bisher.
Ich muss gestehen, bin einfach nur sprachlos. GANZ grosses "Kino" was Du hier zeigst! Beim Turm würde ich jetzt schon Bedenken haben, den anzufassen - weil ich vielleicht dreckige Finger bekäme. Klasse Arbeit!
Frank Kelle- Admin
Danke schön, Frank.
Heute habe ich eine erste Lieferung Zubehör bekommen. Von heng-long-panzer.de sind Metallketten und 3 Resin Figuren gekommen. Jetzt fehlen mir noch von Modellbau König Farben, eine Figur von XION und 2 Figuren vom Sockelshop. Dann kann ich den Bau des Panzers fortsetzen und danach mit dem Duo fortsetzen. Ich präsentiere meine Modelle ja bevorzugt auf einem Dio. So soll es auch mit dem T34 geschehen. Die Ketten in Metall sehen auch deutlich besser aus, da sie auf der Lauffläche der Räder keine Auswerfermarken haben. Außerdem stimmt - bis auf der Verschmutzung - auch die Grundfarbe.
Bisher gekommen:
Heute habe ich eine erste Lieferung Zubehör bekommen. Von heng-long-panzer.de sind Metallketten und 3 Resin Figuren gekommen. Jetzt fehlen mir noch von Modellbau König Farben, eine Figur von XION und 2 Figuren vom Sockelshop. Dann kann ich den Bau des Panzers fortsetzen und danach mit dem Duo fortsetzen. Ich präsentiere meine Modelle ja bevorzugt auf einem Dio. So soll es auch mit dem T34 geschehen. Die Ketten in Metall sehen auch deutlich besser aus, da sie auf der Lauffläche der Räder keine Auswerfermarken haben. Außerdem stimmt - bis auf der Verschmutzung - auch die Grundfarbe.
Bisher gekommen:
Danke sehr.
Vorhin ist die vorletzte Figurenlieferung in die Packstation geliefert worden und wurde von mir abgeholt. Es handelt sich um einen Figurensatz der Firma Corsar Rex - Jugoslawische Cetnicks. Damit ist auch klar, wo dieses Dio spielt... die Befreiung Belgrads in September Oktober 1944. Dieses Mal habe ich 2 Frauen auf dem kommenden Dio - eine Panzerfahrerin und eine Partisanin. Da muss ich mir beim Bemalen sehr viel Mühe geben, dass die Damen auch gut rüberkommen. Hoffentlich gelingt's.
Vorhin ist die vorletzte Figurenlieferung in die Packstation geliefert worden und wurde von mir abgeholt. Es handelt sich um einen Figurensatz der Firma Corsar Rex - Jugoslawische Cetnicks. Damit ist auch klar, wo dieses Dio spielt... die Befreiung Belgrads in September Oktober 1944. Dieses Mal habe ich 2 Frauen auf dem kommenden Dio - eine Panzerfahrerin und eine Partisanin. Da muss ich mir beim Bemalen sehr viel Mühe geben, dass die Damen auch gut rüberkommen. Hoffentlich gelingt's.
Der einmal gemalte 1/16 T34-85 verdient viele ganze Zahlen.
Es ist ein großartiges Modell.
Vergessen Sie nicht, die Verbindung der beiden Teile des Turms zu texturieren, um diese Verbindung zu beseitigen. Es sei denn, Sie möchten, dass sich der Turm öffnet, um nach innen zu sehen.
Eine Begrüßung.
JosebaGasteiz- Skalpell-Künstler
Danke schön. Das Modell ist nur zusammengesteckt, bisher. Der Turm wird eine Schweißnaht erhalten, wie im Original.
In Erwartung meiner Farb- und Pigmentbestellung (damit ich endlich fortfahren kann) habe ich mal testweise eine Metallkette aufgezogen, um festzustellen, ob ich etwas an der Länge verändern muss. Passen ausgezeichnet, wenn man die Spannrolle (in weiser Voraussicht noch nicht geklebt) entsprechend einstellt und die Kette "schmiegt" sich super an die Laufrollen an.
Sieht toll aus besonders mit den Figuren. die geben dem Ganzen Lebendigkeit
doc_raven1000- Modellbaumeister
Kann ich Dietmar nur zustimmen. Bin sehr gespannt auf die Bemalung sowohl des Panzers als auch der Figuren.
LG
Kurt
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Danke. Ich hoffe, ich werde den Ansprüchen gerecht. Hier ist ein kleines Update, da die Farben des Panzers immer noch nicht da sind. Das Paket ging an den Shop zurück, da es beschädigt war. Diesmal geht auch alles schief.
Ich habe die Figur des Partisanen schonmal mit der Airbrush lackiert. Feinheiten mit dem Pinsel. Das Leder der Tasche, des Gürtels und der Pistolentasche mit Pigmenten behandelt, um richtige Lederoptik zu erreichen. Weiterbehandlung erfolgt nach mindestens 24 Stunden des Trocknens der Acrylfarben.
Ich habe die Figur des Partisanen schonmal mit der Airbrush lackiert. Feinheiten mit dem Pinsel. Das Leder der Tasche, des Gürtels und der Pistolentasche mit Pigmenten behandelt, um richtige Lederoptik zu erreichen. Weiterbehandlung erfolgt nach mindestens 24 Stunden des Trocknens der Acrylfarben.
Das ist mir schon klar. Bin ja noch nicht fertig. Gründliches trocknen der Farbe ist erforderlich, wenn man mit Ölfarbe weitermachen will und das beabsichtige ich ja. Aber danke für die Tipps
Seite 1 von 27 • 1, 2, 3 ... 14 ... 27