T34 85 in 1/16 von Trumpeter
+23
lok1414
Al.Schuch
lappes
marcolux
Arrakis
Figurenfreund
DickerThomas (†)
doc_raven1000
zeppelin
John-H.
Gravedigger77
didibuch
Pink Wotan
meninho
Classic
Bastelfix
Hartmut
klaus.kl
SibirianTiger
Falco 2014
Frank Kelle
JosebaGasteiz
eydumpfbacke
27 verfasser
Seite 27 von 27
Seite 27 von 27 • 1 ... 15 ... 25, 26, 27
Re: T34 85 in 1/16 von Trumpeter
Nach meiner Burg Obergreifenstein mache ich mal langsam an meinem T34/85 Dio weiter. Den Baum habe ich nochmals ein wenig farblich bearbeitet und zurechtgeschnitten. Die Dächer und Außenwände der Häuser wurden mit stark verdünnter Farbe hellgrün behandelt. Danach wurde stellenweise burnt grass fine turf als Moos, sowohl auf die Dächer, als auch Wände, Wege, Außentreppe und Zugang zum 2. Haus aufgetragen.
lappes- Modellbau-Experte
John-H., klaus.kl und zeppelin mögen diesen Beitrag
Hatte den schon fertig geglaubt....
Aber wie gesagt....mit einem Dio ist man nie fertig...
Manchmal ist mehr zuviel....aber hier nicht....Da geht noch was....
Aber wie gesagt....mit einem Dio ist man nie fertig...
Manchmal ist mehr zuviel....aber hier nicht....Da geht noch was....
marcolux- Alleskleber
Danke schön, Marco. Manchmal ist es gar ncht schlecht, mal eine schöpferische Pause einzulegen.
LG
Frank
LG
Frank
Hatte auch gedacht das das Dio fertig wäre Frank, aber auch hier wieder eine Steigerung der Realitätstreue, fehlt blos noch ein passendes Hintergrundbild
doc_raven1000- Modellbaumeister
Danke schön, Dietmar. War nur eine kleine schöpferische Pause. Ein paar Kleinigkeiten kommen noch.
Ich habe fertig. Möglicherweise kommt noch die eine oder andere Korrektur, wie das beim Diobau so ist. Aber im Moment sehe ich jetzt nichts.
Die letzten Details wurden hinzugefügt.
Ein Eimer und ein paar Schuhe im Wohnraum des ersten Hauses. Ein Eimer zusätzlich in die Waschküche. Wasser im Eimer der jungen Dame. Sie schüttet den Eimer ein wenig zu früh aus - tja, das Augenmaß (nicht meines, sondern der jungen Dame ;-) ). Zwei Fässer und eine Kiste im Hausflur des 2. Hauses. Für die Schmiede noch 2 Kisten im Regal. Eine Schürze für den Schmied wurde aus Stoff gebastelt und an das Regal gehängt.
Ich bedanke mich für die vielen Besuche meines Threads und die rege Beteiligung.
Bis zum nächsten Dio dann. Ich habe schon angefangen und beginne demnächst den Baubericht.
LG
Frank
Die letzten Details wurden hinzugefügt.
Ein Eimer und ein paar Schuhe im Wohnraum des ersten Hauses. Ein Eimer zusätzlich in die Waschküche. Wasser im Eimer der jungen Dame. Sie schüttet den Eimer ein wenig zu früh aus - tja, das Augenmaß (nicht meines, sondern der jungen Dame ;-) ). Zwei Fässer und eine Kiste im Hausflur des 2. Hauses. Für die Schmiede noch 2 Kisten im Regal. Eine Schürze für den Schmied wurde aus Stoff gebastelt und an das Regal gehängt.
Ich bedanke mich für die vielen Besuche meines Threads und die rege Beteiligung.
Bis zum nächsten Dio dann. Ich habe schon angefangen und beginne demnächst den Baubericht.
LG
Frank
John-H., Glufamichel, klaus.kl, zeppelin und Neolaf 2015 mögen diesen Beitrag
Einfach nur Spitze....
Fehlt nur noch die eine oder andere Katze...
Fehlt nur noch die eine oder andere Katze...
marcolux- Alleskleber
Danke schön, Marco. Du und deine Katzen....da fällt mir gerade ein, dass Du noch keine Katze gezeigt hast ;-)
Faszinierend, wie du es immer wieder schaffst neue Highlights in ein "fertiges" Diorama zu setzen Frank
doc_raven1000- Modellbaumeister
Danke, Dietmar. Fast fertig ist relativ. Man hat so gewisse Vorstellungen, die es umzusetzen gilt. Viele Sachen fallen auch erst beim Positionieren der Teile und der Figuren auf, bzw. sind schon fest verankert. Die Figur der jungen Dame in der Waschküche z. Bsp.. Die Haltung fordert ja geradezu, den Eimer mit Wasser zu füllen. Aber es sollte schon ein wenig aufwendiger sein. Ich hatte noch nach einer Methode nachgedacht, wie ich das mit dem Wasser machen soll. Da ist mir eingefallen, dass ich noch vom Aufhängen von Flugmodellen transparente Drachenschnur hatte. An der habe ich das Wassergel von Busch herablaufen lassen. Ich muss das am Eimerrand nach dem Trocknen noch ein wenig nachmodellieren. Aber das sind so geringe Kleinigkeiten, dass ich den Bau für abgeschlossen erklärt habe. Vielleicht kommen noch ein paar krummgeschlagene Nägel in die Bretterwand des Anbaus und noch ein wenig Nachbearbeitung der Holzteile. Das kann ich in der Gesamtheit dann immer noch zeigen.
LG
Frank
LG
Frank
Das Ergebnis ist großartig. Du kannst stolz sein.
Alles Gute.
Alles Gute.
JosebaGasteiz- Skalpell-Künstler
Danke schön, Jose. Schöne restliche Weihnachten noch.
JosebaGasteiz mag diesen Beitrag
Wou,
das ist aber mal Super geworden , sieht Klasse aus das Dio
das ist aber mal Super geworden , sieht Klasse aus das Dio
Hartmut- Modellbau-Experte
lappes schrieb:Danke schön, Jose. Schöne restliche Weihnachten noch.
Danke Frank, ich wünsche dir und allen Partnern des Forums ein frohes neues Jahr 2022 !!
JosebaGasteiz- Skalpell-Künstler
Hallo zusammen,
eigentlich ist es ja nicht korrekt, einen alten Beitrag nochmals aufzuwärmen.
Aber ich habe eine weitere Figur hinzugefügt, die sehr gut in das Thema passt.
Ein russischer Scharfschütze von Licmas. Es ist ein 3D Druck, der mir ausgesprochen gut gefiel und der darum unbedingt auf das Dio sollte.
Bemalt habe ich die Figur mit dem Valejo Farbsets für Haut und dem russischen Farbset. Washing mit umbra gebrannt stark verdünnt. Pigmente als Verschmutzung (Dark Earth,dust und brick miteinander gemischt und auf das feuchte Washing aufgetragen)
Mir ist bei Veröffentlichung des Bauberichts in einer Facebook Gruppe aufgefallen, dass der Raum zwischen den Häusern noch ein wenig "nackt" war. Ich habe noch ein wenig Gras hinzugefügt.
Außerdem kam an die Spritpumpe noch ein Schlauch. Ein paar Ölflecken am Fass und unter dem Motor des Traktors wurden noch mit verdünnter schwarzer Acrylfarbe ergänzt. Dies sieht man aber auf den Fotos nicht so gut, da ich es nicht übertreiben wollte.
Sorry nochmals wegen des späten Posts.
eigentlich ist es ja nicht korrekt, einen alten Beitrag nochmals aufzuwärmen.
Aber ich habe eine weitere Figur hinzugefügt, die sehr gut in das Thema passt.
Ein russischer Scharfschütze von Licmas. Es ist ein 3D Druck, der mir ausgesprochen gut gefiel und der darum unbedingt auf das Dio sollte.
Bemalt habe ich die Figur mit dem Valejo Farbsets für Haut und dem russischen Farbset. Washing mit umbra gebrannt stark verdünnt. Pigmente als Verschmutzung (Dark Earth,dust und brick miteinander gemischt und auf das feuchte Washing aufgetragen)
Mir ist bei Veröffentlichung des Bauberichts in einer Facebook Gruppe aufgefallen, dass der Raum zwischen den Häusern noch ein wenig "nackt" war. Ich habe noch ein wenig Gras hinzugefügt.
Außerdem kam an die Spritpumpe noch ein Schlauch. Ein paar Ölflecken am Fass und unter dem Motor des Traktors wurden noch mit verdünnter schwarzer Acrylfarbe ergänzt. Dies sieht man aber auf den Fotos nicht so gut, da ich es nicht übertreiben wollte.
Sorry nochmals wegen des späten Posts.
zeppelin und Heimo mögen diesen Beitrag
Dann kommt jetzt das letzte Update mit den neuesten Aufnahmen des Gesamtdios. Entschuldigt den schlechten Hintergrund.
John-H., didibuch, klaus.kl, zeppelin, laiva-ukko, Neolaf 2015 und Heimo mögen diesen Beitrag
Es verdient ausgestellt zu werden! ! !
Alles andere wurde schon mehrfach gesagt und betont.
Alles andere wurde schon mehrfach gesagt und betont.
John-H.- Co - Admin
Hallo Frank,
wundervoll, dieses fantastische Dio wieder zu sehen!
Absolut Klasse gebaut bis ins kleinste Detail.
Was mir beim Betrachten aufgefallen ist
und ich anders gemacht hätte:
Eine benutzte Kanone hat innen blankes Metall,
allenfalls mit schwachen Schmauchspuren.
Da hätte ich Eisenfarbe oder Alu aufgebracht.
zeppelin- Modellbau-Experte
Ich danke Euch vielmals
Mir ist das auch aufgefallen...allerdings erst beim Betrachten der Bilder. Ich habe eigentlich schon früher mit diesem berechtigten Kritikpunkt gerechnet.
Gutes Auge.
Ich werde das noch nachholen, sobald die Farbe "Metalcolor" gekommen ist.
zeppelin schrieb:
Was mir beim Betrachten aufgefallen ist
und ich anders gemacht hätte:
Eine benutzte Kanone hat innen blankes Metall,
allenfalls mit schwachen Schmauchspuren.
Da hätte ich Eisenfarbe oder Alu aufgebracht.
Mir ist das auch aufgefallen...allerdings erst beim Betrachten der Bilder. Ich habe eigentlich schon früher mit diesem berechtigten Kritikpunkt gerechnet.
Gutes Auge.
Ich werde das noch nachholen, sobald die Farbe "Metalcolor" gekommen ist.
zeppelin mag diesen Beitrag
Entschuldigung ...
Keine Frage ... modellbautechnische Oberklasse mit Detailflut ohne Ende ...
Wobei (für mich) leider einige gestalterische/szenarische Fragen offen bleiben ...
- z.B. die Schmiede im Keller (?!), inklusive abgewinkelter Schlotführung unter einer Holzbalkendecke (!?) ...
- oder die 'jungen Damen' ... die eine lässt sich in aller Seelenruhe ein Bad ein, während die andere
(auch schon 'leicht' bekleidet?) noch draußen zugange ist, während sich in unmittelbarer Nähe die
sowjetischen Befreier (?) mit einheimischen Tschetniks (!?) verplaudern ...
(Lt. Packung und Abzeichen 'Dinarische Division')
Ich möchte dafür ausdrücklich um Entschuldigung bitten ...
aber ich kann mir aus den hier eingearbeiteten diversen 'idyllischen' Einzelszenen
leider kein einigermassen schlüssiges, plausibles Gesamtbild im historischen
Kontext zusammensetzen ...
Vielleicht ist zu viel manchmal auch einfach nur ... zu viel
Ich hoffe, Du nimmst mir diese Einwände als unbedeutende Einzelstimme nicht übel, Frank;
vielleicht kommt ja trotzdem irgendwas davon zukünftigen Projekten zugute ...
Gruß - Jörg -
Wobei (für mich) leider einige gestalterische/szenarische Fragen offen bleiben ...
- z.B. die Schmiede im Keller (?!), inklusive abgewinkelter Schlotführung unter einer Holzbalkendecke (!?) ...
- Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schmiede
- oder die 'jungen Damen' ... die eine lässt sich in aller Seelenruhe ein Bad ein, während die andere
(auch schon 'leicht' bekleidet?) noch draußen zugange ist, während sich in unmittelbarer Nähe die
sowjetischen Befreier (?) mit einheimischen Tschetniks (!?) verplaudern ...
(Lt. Packung und Abzeichen 'Dinarische Division')
- Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dinarische_Tschetnik-Division
Ich möchte dafür ausdrücklich um Entschuldigung bitten ...
aber ich kann mir aus den hier eingearbeiteten diversen 'idyllischen' Einzelszenen
leider kein einigermassen schlüssiges, plausibles Gesamtbild im historischen
Kontext zusammensetzen ...
Vielleicht ist zu viel manchmal auch einfach nur ... zu viel
Ich hoffe, Du nimmst mir diese Einwände als unbedeutende Einzelstimme nicht übel, Frank;
vielleicht kommt ja trotzdem irgendwas davon zukünftigen Projekten zugute ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Ich sehe keinen Widerspruch.
Das dörfliche Leben nimmt seinen normalen Gang, während der Panzer auf dem Weg in den Bereitstellungsraum ist. Die Unterhaltung mit den Partisanen - Dinaric Cetniks -findet möglicherweise statt, um nach einer anderen Route zu fragen oder evtl. über versprengte Einheiten des Feindes....wer weiß es.
So ist es auf jeden Fall gedacht und eine Überfrachtung kann ich nicht feststellen.
Aber so hat halt jeder seine Sichtweise.
Die Schmiede war anfangs nicht geplant. Da ich einen senkrechten Schlot nicht mehr einbauen konnte, habe ich mich für diese Bauweise entschieden. Vielleicht ein wenig unkonventionell.
Für Deine kritischen Äußerungen brauchst Du dich nicht zu entschuldigen....ist doch ok. Das hast Du doch sehr sachlich erläutert.
Danke schön dafür.
P.S.: leider habe ich erst nach Vollendung des Baus festgestellt, dass die Cetniks monarchietreu waren und damit weder auf die Deutschen noch auf die Russen gut zu sprechen waren. Werten wir dies als künstlerische Freiheit.
Das dörfliche Leben nimmt seinen normalen Gang, während der Panzer auf dem Weg in den Bereitstellungsraum ist. Die Unterhaltung mit den Partisanen - Dinaric Cetniks -findet möglicherweise statt, um nach einer anderen Route zu fragen oder evtl. über versprengte Einheiten des Feindes....wer weiß es.
So ist es auf jeden Fall gedacht und eine Überfrachtung kann ich nicht feststellen.
Aber so hat halt jeder seine Sichtweise.
Die Schmiede war anfangs nicht geplant. Da ich einen senkrechten Schlot nicht mehr einbauen konnte, habe ich mich für diese Bauweise entschieden. Vielleicht ein wenig unkonventionell.
Für Deine kritischen Äußerungen brauchst Du dich nicht zu entschuldigen....ist doch ok. Das hast Du doch sehr sachlich erläutert.
Danke schön dafür.
P.S.: leider habe ich erst nach Vollendung des Baus festgestellt, dass die Cetniks monarchietreu waren und damit weder auf die Deutschen noch auf die Russen gut zu sprechen waren. Werten wir dies als künstlerische Freiheit.
Muß nicht unbedingt "künstlerische Freiheit" sein....
Wer weiß, wer zu diesen Zeiten, wann und mit wem geredet, "verbündet" oder sonstwie liiert war. In solchen Zeiten gab (und gibt es auch heute) manchmal die unwahrscheinlichsten Konstellationen. Auch wenn vielleicht nur anlaßbezogen und für kurze Zeit.
Da gibt es doch z.B. diese Geschichte eines Fußballspiels zwischen Britischen und Deutschen Soldaten 1914......
Ich bin auf jeden Fall von dem Diorama begeistert. Bin auf Dein nächstes begeistert.
Wer weiß, wer zu diesen Zeiten, wann und mit wem geredet, "verbündet" oder sonstwie liiert war. In solchen Zeiten gab (und gibt es auch heute) manchmal die unwahrscheinlichsten Konstellationen. Auch wenn vielleicht nur anlaßbezogen und für kurze Zeit.
Da gibt es doch z.B. diese Geschichte eines Fußballspiels zwischen Britischen und Deutschen Soldaten 1914......
- Code:
https://www.mdr.de/geschichte/weitere-epochen/erster-weltkrieg/fussball-weihnachtsfrieden-westfront-christmas-truce-100.html
Ich bin auf jeden Fall von dem Diorama begeistert. Bin auf Dein nächstes begeistert.
Heimo- Modellbau-Experte
lappes mag diesen Beitrag
Danke schön Heimo. Freut mich, dass es Dir gefällt.
Heimo mag diesen Beitrag
Seite 27 von 27 • 1 ... 15 ... 25, 26, 27