T34 85 in 1/16 von Trumpeter
+23
lok1414
Al.Schuch
lappes
marcolux
Arrakis
Figurenfreund
DickerThomas (†)
doc_raven1000
zeppelin
John-H.
Gravedigger77
didibuch
Pink Wotan
meninho
Classic
Bastelfix
Hartmut
klaus.kl
SibirianTiger
Falco 2014
Frank Kelle
JosebaGasteiz
eydumpfbacke
27 verfasser
Seite 26 von 27
Seite 26 von 27 • 1 ... 14 ... 25, 26, 27
Re: T34 85 in 1/16 von Trumpeter
T34/85 - Belgrad Offensive 1944
Wieder kleine Fortschritte. Gestern sind noch eine Harke, eine Heugabel, eine Spitzhacke, 2 Schaufeln, ein Besen und eine Axt eingetroffen. Dies wurden bemalt. Die Heugabel und die Harke wurden außen an die Leiter unter dem Anbau des gelben Hauses gelehnt. Der Besen kam in das Schlafzimmer, die Schaufeln, Spitzhacke und Axt in die Schmiede. Die Axt lehnt zum schleifen an dem Schleifstein.
Zuerst Bilder des Dios. Die Bilder wurden ohne zusätzliche Beleuchtung geschossen. Daher die Schattenwürfe, aber die Farben kommen genauer rüber.
Wieder kleine Fortschritte. Gestern sind noch eine Harke, eine Heugabel, eine Spitzhacke, 2 Schaufeln, ein Besen und eine Axt eingetroffen. Dies wurden bemalt. Die Heugabel und die Harke wurden außen an die Leiter unter dem Anbau des gelben Hauses gelehnt. Der Besen kam in das Schlafzimmer, die Schaufeln, Spitzhacke und Axt in die Schmiede. Die Axt lehnt zum schleifen an dem Schleifstein.
Zuerst Bilder des Dios. Die Bilder wurden ohne zusätzliche Beleuchtung geschossen. Daher die Schattenwürfe, aber die Farben kommen genauer rüber.
lappes- Modellbau-Experte
doc_raven1000, didibuch und klaus.kl mögen diesen Beitrag
Wieder feine Details, Frank,
fehlen nur noch ein paar Figuren..
fehlen nur noch ein paar Figuren..
doc_raven1000- Modellbaumeister
Danke schön, Dietmar. Es fehlen auch noch ein paar andere Zubehörteile, die noch nachgeliefert werden.
LG
Frank
LG
Frank
Es gibt wieder was zu erkunden.
Wird einfach immer besser.
Wird einfach immer besser.
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Danke schön, Timo. Mittlerweile habe ich auch einen Schraubstock und 2 Feilen bekommen, farblich behandelt und eingesetzt. Ich werde die Bilder beim nächsten Post veröffentlichen.
LG
Frank
LG
Frank
Langsam trudeln wieder Teile ein. Vor ein paar Tagen kam ein Schraubstock und 2 Feilen. Diese wurden auf dem Werktisch in der Schmiede fixiert (nach farblicher Behandlung natürlich). Vorgestern traf eine Figur ein, die als Schmied vorgesehen ist. Diese wurde gestern bemalt. Ein leichtes Finish wird noch erfolgen. Die Figur wurde noch nicht fixiert, da ich auch noch auf Teile für die Regale warte.
Glufamichel, didibuch und klaus.kl mögen diesen Beitrag
Hallo Frank,
wieder sehr schöne Baufortschritte in deinem Diorama.
Der Schmied sieht schon sehr interessante aus. Könnte ich mir auch als Heizer gut vorstellen. Kannst du mir dazu eine Bezugsquelle nennen ?
Vielen Dank im voraus.
Grüssle Klaus und weiterhin frohes basteln und werkeln.
wieder sehr schöne Baufortschritte in deinem Diorama.
Der Schmied sieht schon sehr interessante aus. Könnte ich mir auch als Heizer gut vorstellen. Kannst du mir dazu eine Bezugsquelle nennen ?
Vielen Dank im voraus.
Grüssle Klaus und weiterhin frohes basteln und werkeln.
klaus.kl- Schneidmatten-Virtuose
Danke schön, Klaus. Der ist von MAIM, erhältlich im Sockelshop. Dieser ist in 1:16. Falls Du einen anderen Maßstab benötigst, in 1:35 ist er auch verfügbar. Ist sogar relativ günstig.
klaus.kl mag diesen Beitrag
Hallo Frank,
einfach klasse was du da so peu à peu um den Panzer herum baust
einfach klasse was du da so peu à peu um den Panzer herum baust
Glufamichel- Moderator
Super Frank.
Und mit deinem Schmied is die Schmiede gleich doppelt so toll.
Ich würd ihm noch etwas Schmutz gönnen. Aber du hast ja gesagt finnish kommt noch
Und mit deinem Schmied is die Schmiede gleich doppelt so toll.
Ich würd ihm noch etwas Schmutz gönnen. Aber du hast ja gesagt finnish kommt noch
Ich danke Euch. Freut mich, dass es gefällt. Der Schmied hat eigentlich schon ein ordentliches Washing in schwarz erhalten. Leider kommt das durch die Belichtung nicht so rüber. Das Unterhemd ist schon ziemlich "besudelt". Zumal er offensichtlich damit beschäftigt ist, die bereits geschmiedeten Schaufeln mit Stielen zu versehen. In der Esse brennt im Moment kein Feuer. Ein leichtes Finish kommt noch...klar. Aber nicht übertreiben. Weniger ist häufig mehr, hat mir meine Erfahrung gezeigt.
LG
Frank
LG
Frank
Wieder schöne Fortschritte, Frank, nicht das dein Panzer nachher nicht mehr im Mittelpunkt steht
Danke schön, Dietmar. Der Panzer? Wenn der Panzer im Mittelpunkt stehen sollte, wäre eine Vignette angebracht. Bei einem Dio zählt alles als Gesamtheit. Es soll immer etwas zu entdecken geben.
LG
Frank
LG
Frank
Heute habe ich die letzten Figuren ergänzt. Das dörfliche Leben findet parallel zur Vorbereitung der Offensive statt. Also ist großer Waschtag. Eine Frau trägt einen Eimer vom nahegelegenen Brunnen zum Haus, während eine andere den Waschtrog weiter befüllt. Die Dame in der Waschküche ist noch nicht fixiert
didibuch und Falco 2014 mögen diesen Beitrag
Hallo Frank
Tue mal den Panzer weg.....Der stört..
Herrliche idyllische Szene....
Gefällt mir sehr gut......Die Figuren auch....Für den MS genügen die Schatten und Aufhellungen...sind passend zum Dekor und Zubehör bemalt...
die eine oder andere Katze würde hier gut passen...
Tue mal den Panzer weg.....Der stört..
Herrliche idyllische Szene....
Gefällt mir sehr gut......Die Figuren auch....Für den MS genügen die Schatten und Aufhellungen...sind passend zum Dekor und Zubehör bemalt...
die eine oder andere Katze würde hier gut passen...
marcolux- Alleskleber
Hallo Frank, die Mädels passen prima zum Dio.
Das Dio ist echt atemberaubend, aber eigentlich haben wir schon alle Superlativen
ins Spiel gebracht!
Das Dio ist echt atemberaubend, aber eigentlich haben wir schon alle Superlativen
ins Spiel gebracht!
John-H.- Co - Admin
Kann da John nur beipflichten.
Was kann man noch sagen
Was kann man noch sagen
Ich danke Euch vielmals. Ich habe die Mädels bewußt nicht übertrieben schattiert, um die weiblichen Gesichtszüge zu erhalten, wobei die Aufnahme des Mädels in der Waschküche überbelichtet sind. Jetzt kommen noch einige Zubehörteile auf's Dio und dann nähere ich mich dem Abschluss des Dios. Noch die eine oder andere farbliche Korrektur. Auf Moos auf dem Dach werde ich verzichten...das ist selbst bei den seit Jahren verlassenen Dörfern nicht vorhanden.
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, Frank,
absolut geiles Dio und dazu die Entstehungsgeschichte
absolut geiles Dio und dazu die Entstehungsgeschichte
Ich weiss auch nicht mehr, was ich sagen soll an Lobesworten - normal müsste jeder neuer Baufortschritt aufs Portal..
Frank Kelle- Admin
Modellbauerisch sehr schoen umgesetzt, gratuliere, das sieht toll aus!
Man sieht dass du sehr viel Zeit & Liebe in die Details gesteckt hast.
Bemalung & Alterung, Materialmix, Szenerie - weiss zu gefallen!
Das Gesamtbild ist fuer mich dennoch ein wenig unstimmig; der Panzer im Vorgarten scheint nicht richtig zu wissen was er da soll, ist er nun in Warteposition oder in "Lauerstellung", die Dame die den Eimer traegt hat eher unpraktische Schuhe an & die im Haus ist in Sachen Mode ihrer Zeit wohl weit voraus. Aber gut, in dem Massstab sicher nicht einfach passende Figuren zu finden.
Hinzu kommt dass sich der Panzer ja vermutlich in Frontnaehe befindet (Vorbereitung auf die Offensive) und dort in der Regel keine derart unbedarft lebenden Menschen zu finden waren.
Das Dorf verlassen darzustellen & geg. ein wenig Infanterie um den Panzer zu drapieren waere hier meiner Ansicht nach passender gewesen. Ansonsten wie bereits gesagt, ein sehr gut gemachtes Diorama.
Man sieht dass du sehr viel Zeit & Liebe in die Details gesteckt hast.
Bemalung & Alterung, Materialmix, Szenerie - weiss zu gefallen!
Das Gesamtbild ist fuer mich dennoch ein wenig unstimmig; der Panzer im Vorgarten scheint nicht richtig zu wissen was er da soll, ist er nun in Warteposition oder in "Lauerstellung", die Dame die den Eimer traegt hat eher unpraktische Schuhe an & die im Haus ist in Sachen Mode ihrer Zeit wohl weit voraus. Aber gut, in dem Massstab sicher nicht einfach passende Figuren zu finden.
Hinzu kommt dass sich der Panzer ja vermutlich in Frontnaehe befindet (Vorbereitung auf die Offensive) und dort in der Regel keine derart unbedarft lebenden Menschen zu finden waren.
Das Dorf verlassen darzustellen & geg. ein wenig Infanterie um den Panzer zu drapieren waere hier meiner Ansicht nach passender gewesen. Ansonsten wie bereits gesagt, ein sehr gut gemachtes Diorama.
Trigger1984- Lupenbesitzer
Danke schön, Matthias. Auch für die kritischen Worte. Ich habe mir die Situation eigentlich anders vorgestellt. Mehr in der Etappe, d.h.: relativ weit hinter der Front.
Die Schuhe der Dame sind flach und ausgelatscht. Für den Waschtag wie geschaffen. Da kann ich persönlich nichts nachteiliges entdecken. In der Damenmode bin ich nicht so bewandert...aber ärmelloses Shirt und solche Hosen hat es bestimmt auch damals gegeben. Also, mir scheint es durchaus plausibel. Aber natürlich ist das Ansichtssache.
Die Schuhe der Dame sind flach und ausgelatscht. Für den Waschtag wie geschaffen. Da kann ich persönlich nichts nachteiliges entdecken. In der Damenmode bin ich nicht so bewandert...aber ärmelloses Shirt und solche Hosen hat es bestimmt auch damals gegeben. Also, mir scheint es durchaus plausibel. Aber natürlich ist das Ansichtssache.
Trigger1984 mag diesen Beitrag
Seite 26 von 27 • 1 ... 14 ... 25, 26, 27