Jaguar E-Type / Airfix, 1:32
+2
Frank Kelle
seb11
6 verfasser
Seite 1 von 1
Jaguar E-Type / Airfix, 1:32
Hallo Plastikmodellbaufreunde
ich bin neu in diesem Forum und absoluter Anfänger.
Ich baue mit Vorliebe Autos in kleinen Maßstäben und wollte euch hier mal meinen 1. Versuch vorstellen:
Jaguar E-Type von Airfix im Maßstab 1:32.
Es war das Starterset, ich habe ihn mit den beigefügten Humbrol Acryl-Farben und Pinseln lackiert
und mit Humbrol Poly Cement aus der Tube zusammengebaut.
Über Lob und Kritik würde ich mich freuen. Ich bin noch kein Profi,
mir macht die Bauerei aber viel Spaß und ich erhoffe mir in diesem Forum noch eine Menge Tipps.
So, jetzt bin ich auf eure Antworten gespannt
ich bin neu in diesem Forum und absoluter Anfänger.
Ich baue mit Vorliebe Autos in kleinen Maßstäben und wollte euch hier mal meinen 1. Versuch vorstellen:
Jaguar E-Type von Airfix im Maßstab 1:32.
Es war das Starterset, ich habe ihn mit den beigefügten Humbrol Acryl-Farben und Pinseln lackiert
und mit Humbrol Poly Cement aus der Tube zusammengebaut.
Über Lob und Kritik würde ich mich freuen. Ich bin noch kein Profi,
mir macht die Bauerei aber viel Spaß und ich erhoffe mir in diesem Forum noch eine Menge Tipps.
So, jetzt bin ich auf eure Antworten gespannt
seb11- Pinzettenhalter
Re: Jaguar E-Type / Airfix, 1:32
Hallo Sebastian! Also - für ein Anfängermodell brauchst Du den Jag sicher nicht verstecken! Das Modell ist soweit ich das sehen kann sauber gebaut und für eine Pinselbemalung gut lackiert! Mit mehr gebauten Modellen kommt auch mehr Erfahrung - Du bist auf einem guten Wege!
Kritikpunkte wären jetzt einmal die Reifen, da scheint etwas Farbe draufgekommen zu sein und der (wie ich finde) etwas schiefaufgeklebte Auspufftopf. Achte drauf, die Farbe relativ dünn zu halten, dann wirst Du da noch mehr Freude mit bekommen und z.B. kannst Du dann versuchen, den Speichen der Felgen mehr Plastizität zu geben. Aber wie gesagt: mir gefällt er, vor allem für den "ersten Versuch"!
Kritikpunkte wären jetzt einmal die Reifen, da scheint etwas Farbe draufgekommen zu sein und der (wie ich finde) etwas schiefaufgeklebte Auspufftopf. Achte drauf, die Farbe relativ dünn zu halten, dann wirst Du da noch mehr Freude mit bekommen und z.B. kannst Du dann versuchen, den Speichen der Felgen mehr Plastizität zu geben. Aber wie gesagt: mir gefällt er, vor allem für den "ersten Versuch"!
Frank Kelle- Admin
Danke
Danke Frank für das Lob!
Und auch für die Kritikpunkte. Werde das beherzigen!
Und auch für die Kritikpunkte. Werde das beherzigen!
seb11- Pinzettenhalter
Also meine Erstlingswerke sahen schlimmer aus.
Gute Arbeit, das mit den Feinheiten kommt mit der Erfahrung.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Wie Frank schon schrieb, um Pinselschlieren zu vermeiden, die Farbe gut verdünnen, dann verläuft alles zu einem geschlossenen Überzug.
Weiter so .....
Gruß
Alex
Gute Arbeit, das mit den Feinheiten kommt mit der Erfahrung.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Wie Frank schon schrieb, um Pinselschlieren zu vermeiden, die Farbe gut verdünnen, dann verläuft alles zu einem geschlossenen Überzug.
Weiter so .....
Gruß
Alex
Al.Schuch- Modellbaumeister
Tagchen!
Ist doch ganz ordentlich geworden! Also mir gefällt der Jaguar richtig gut! Musst Dir mal mein erstes Modell anschauen! Echt grusselich!!!
Mit jedem Modell wird es besser weil Erfahrungen in jedes weitere einfließen! Weiter so!
Ist doch ganz ordentlich geworden! Also mir gefällt der Jaguar richtig gut! Musst Dir mal mein erstes Modell anschauen! Echt grusselich!!!
Mit jedem Modell wird es besser weil Erfahrungen in jedes weitere einfließen! Weiter so!
The.Dude- Alleskleber
Ist schon recht ordentlich, der E-Type
Meine ersten Modelle sahen nicht so aus sondern grausiger.
Manche nehme bei Autos auch Sprühlack aus der Dose, weil der dünner und glatter wird, als der gepinselte.
Der Bau sieht sauber aus, aber auch da geht sicher noch was, aber es ist ja bekanntlich keine Meister vom Himmel gefallen.
Wir haben alle mal klein angefangen...
Meine ersten Modelle sahen nicht so aus sondern grausiger.
Manche nehme bei Autos auch Sprühlack aus der Dose, weil der dünner und glatter wird, als der gepinselte.
Der Bau sieht sauber aus, aber auch da geht sicher noch was, aber es ist ja bekanntlich keine Meister vom Himmel gefallen.
Wir haben alle mal klein angefangen...
eydumpfbacke- Forenguru
So, war heute morgen mit Lackierarbeiten an meinem Jaguar beschäftigt. Hatte vor Tagen den linken vorderen Scheinwerfer von dem silbernen Rahmen befreit, weil der viel zu dick geraten war (mit Revell Painta Remover). Leider hatte sich auch rote Farbe gelöst... Deshalb hab ich auch gestern in der Vorstellung die linke Frontpartie verborgen
Hab heute versucht mit ruhiger Hand auszubessern. Ist echt schwer einen sauberen gleichmäßigen silbernen Strich um den Scheinwerfer zu ziehen.
Mir fiel auf, dass es jedoch viel einfacher ist, wenn man das Modell auf den Tisch stellt und den Rechten Arm beim pinseln auf dem Tisch abstützt.
Hatte früher immer das Modell in der linken Hand gehalten und mit der rechten Hand gepinselt. :D
Hier das Ergebnis: Sieht es halbwegs akzeptabel aus?
Hab heute versucht mit ruhiger Hand auszubessern. Ist echt schwer einen sauberen gleichmäßigen silbernen Strich um den Scheinwerfer zu ziehen.
Mir fiel auf, dass es jedoch viel einfacher ist, wenn man das Modell auf den Tisch stellt und den Rechten Arm beim pinseln auf dem Tisch abstützt.
Hatte früher immer das Modell in der linken Hand gehalten und mit der rechten Hand gepinselt. :D
Hier das Ergebnis: Sieht es halbwegs akzeptabel aus?
seb11- Pinzettenhalter
Guudn Morsche...
Auf jeden Fall! Ist gut geworden...
Ich empfehle Dir mal die Stifte "Liquid Chrome" von Molotow... Die gibt's in 3 verschiedenen Stärken. 1mm, 2mm und 4 mm. Die nehme ich nur! Das ist die beste Alternative zu BMF, wenn nicht sogar besser! Ich bin begeistert davon...
Schaue Dir mal das letzte Modell an, hier in der Galerie. Den Dodge meine ich. Kann man gut die Fensterrahmen und Zierleisten sehen...
Auf jeden Fall! Ist gut geworden...
Ich empfehle Dir mal die Stifte "Liquid Chrome" von Molotow... Die gibt's in 3 verschiedenen Stärken. 1mm, 2mm und 4 mm. Die nehme ich nur! Das ist die beste Alternative zu BMF, wenn nicht sogar besser! Ich bin begeistert davon...
Schaue Dir mal das letzte Modell an, hier in der Galerie. Den Dodge meine ich. Kann man gut die Fensterrahmen und Zierleisten sehen...
The.Dude- Alleskleber
The.Dude schrieb:
Ich empfehle Dir mal die Stifte "Liquid Chrome" von Molotow... Die gibt's in 3 verschiedenen Stärken. 1mm, 2mm und 4 mm. Die nehme ich nur!
Danke für den Tipp, behalte ich im Hinterkopf....
seb11- Pinzettenhalter
The.Dude schrieb:
Ich empfehle Dir mal die Stifte "Liquid Chrome" von Molotow... Die gibt's in 3 verschiedenen Stärken. 1mm, 2mm und 4 mm.
Habe mir grad ein 2er Set (1mm und 2mm) der Stifte bestellt. Danke nochmal für den Tipp!
seb11- Pinzettenhalter