Harpunierschiff RAU IX
+11
Plastikschiff (†)
Der Boss
ullie46
NWRR
hafenfähre
Glufamichel
gunnar2
Schlossherr
Gravedigger77
John-H.
Feuerwehr
15 verfasser
Seite 10 von 15
Seite 10 von 15 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15
Re: Harpunierschiff RAU IX
Moin Reinhard
Da legst du mir ja ganz schön ein vor.
Hut ab....ich verneige mich.
Da legst du mir ja ganz schön ein vor.
Hut ab....ich verneige mich.
Der Boss- Allesleser
unheimlich
das Bautempo
da wird es einem vom zusehen schwindelig
solche Werften braucht das Land
dann klappt das auch mit der Gorch Fock der Bundesmarine
mfg Günther
das Bautempo
da wird es einem vom zusehen schwindelig
solche Werften braucht das Land
dann klappt das auch mit der Gorch Fock der Bundesmarine
mfg Günther
Feuerwehr- Superkleber
Danke Männers,
ist halt das einzige außer Kaffee trinken mit Freunden und Schach spielen was ich so den Tag über mache. Und lange schlafen und einkaufen gehen.
ist halt das einzige außer Kaffee trinken mit Freunden und Schach spielen was ich so den Tag über mache. Und lange schlafen und einkaufen gehen.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Moin Reinhard
Ich schau mal und bin echt geplättet.
Einfach spitze.
Ich schau mal und bin echt geplättet.
Einfach spitze.
Der Boss- Allesleser
moin Wolle mein Freund.
So bin ich heute mit dem bauen des letzten Teiles dran. Die Haube über dem Niedergang an dem Besanmast. Danach ist die Reling dran................
So bin ich heute mit dem bauen des letzten Teiles dran. Die Haube über dem Niedergang an dem Besanmast. Danach ist die Reling dran................
Moin, ich habe seinerseits das mit der Mastspannung, weniger ist manchmal mehr, so geregelt und die Wantenspanner einfach weggelassen: Eine MS Hülse in den Rumpf eingeklebt und eine Kugelschreiberfeder eingelegt, dann den, unten verschlossenen Mast eingedrückt und die Wanten mit kleinen Haken in die Halter an Deck/Schanzkleid eingehängt. Wenn die Feder den Mast wieder nach oben drückt, hat der immer Spannung.
Vielleicht hilft das weiter, manchmal sind "Details" für den Gesamteindruck "tödlich", die Kunst liegt im "weglassen".
Vielleicht hilft das weiter, manchmal sind "Details" für den Gesamteindruck "tödlich", die Kunst liegt im "weglassen".
NWRR- Lupenbesitzer
moin an die Wesermarsch,
danke für den Tipp Wolfgang. Ich denke darüber nach und schau mal beim Original nach.
Auf dem Original sind die Wantenspanner ca. 75 - 85 cm lang, wenn ich von einer Relinghöhe von 85 cm ausgehe. Dem nach passt es doch so etwa bei meinem Modell. Ich werde mal die Enden der gewindehülse konisch zuschleifen und alles weiß malen. Mal sehen wie es dann ausschaut. Das Wirbellager verlege ich nach oben, weglassen geht immer noch.
Die Tücke steckt im Detail, wie du so schön sagtest, Wolfgang. (Habe mich sehr gefreut von dir zu lesen)
danke für den Tipp Wolfgang. Ich denke darüber nach und schau mal beim Original nach.
Auf dem Original sind die Wantenspanner ca. 75 - 85 cm lang, wenn ich von einer Relinghöhe von 85 cm ausgehe. Dem nach passt es doch so etwa bei meinem Modell. Ich werde mal die Enden der gewindehülse konisch zuschleifen und alles weiß malen. Mal sehen wie es dann ausschaut. Das Wirbellager verlege ich nach oben, weglassen geht immer noch.
Die Tücke steckt im Detail, wie du so schön sagtest, Wolfgang. (Habe mich sehr gefreut von dir zu lesen)
Also ich finde die Spanner sehr stimmig Reinhard
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Sieht schon gut aus Reinhard.
Wenn du eine Reilingstütze daneben stellst läßt sich das Größenverhältnis,
natürlich besser beurteilen.
Wenn du eine Reilingstütze daneben stellst läßt sich das Größenverhältnis,
natürlich besser beurteilen.
John-H.- Co - Admin
Ja..... das kann man eigentlich so lassen,
denn wenn man sich die Originalaufnahme ansieht,
sind die Wantenspanner auch ziemlich lang!
denn wenn man sich die Originalaufnahme ansieht,
sind die Wantenspanner auch ziemlich lang!
John-H.- Co - Admin
Sehe ich auch so John, denn kleiner kann ich nicht.
Kleiner muss auch nicht, Reinhard.
Das passt so.
Das passt so.
Der Boss- Allesleser
Plastikschiff (†) mag diesen Beitrag
Reling ist angesagt ....................
Moin Männers,
ich habe mich nun doch entschlossen die Spannschlösser zu kaufen. Mein Freund Günter hat im Web kleinere mit m1,4 mm x 15 mm gefunden die auch für mich finanzierbar sind. Aber bei 20 Stück kommt doch ein gutes Sümmchen zusammen. Werde ich euch vorstellen wenn sie angekommen sind. So habe ich gestern mit der Reling begonnen.
Hier ein leichter Kran .................
ich habe mich nun doch entschlossen die Spannschlösser zu kaufen. Mein Freund Günter hat im Web kleinere mit m1,4 mm x 15 mm gefunden die auch für mich finanzierbar sind. Aber bei 20 Stück kommt doch ein gutes Sümmchen zusammen. Werde ich euch vorstellen wenn sie angekommen sind. So habe ich gestern mit der Reling begonnen.
Hier ein leichter Kran .................
Glufamichel und Peter2018 mögen diesen Beitrag
Die beiden Rettungsboote wollte ich erst zukaufen, aber Stck. 25 € ließen mich schnell dazu kommen diese selber zu bauen.
12 cm lang, 4 cm breit und 2 cm hoch die Maße, und meine Idee die beiden aus Styropor zu basten. Die Bildfolge sagt glaube
ich alles, die Persenning kommt noch, werde ich aus einem altem Taschentuch erstellen.
Noch ein wenig schleifen, spachtel und mit Papier und Leim beschichten und anmalen.............................................
12 cm lang, 4 cm breit und 2 cm hoch die Maße, und meine Idee die beiden aus Styropor zu basten. Die Bildfolge sagt glaube
ich alles, die Persenning kommt noch, werde ich aus einem altem Taschentuch erstellen.
Noch ein wenig schleifen, spachtel und mit Papier und Leim beschichten und anmalen.............................................
Ja Günter,
diese Rohlinge habe ich jetzt mit Küchenpapier und Weißleim getränkt. Wenn Leim und Papier durchgetrocknet sind werde ich alles einmal mit Porenfüller behandeln, schleifen u.s.w.............
Aber für 50 € kann ich ne Menge machen.
diese Rohlinge habe ich jetzt mit Küchenpapier und Weißleim getränkt. Wenn Leim und Papier durchgetrocknet sind werde ich alles einmal mit Porenfüller behandeln, schleifen u.s.w.............
Aber für 50 € kann ich ne Menge machen.
Seite 10 von 15 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15
Seite 10 von 15
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten