Harpunierschiff RAU IX
+11
Plastikschiff (†)
Der Boss
ullie46
NWRR
hafenfähre
Glufamichel
gunnar2
Schlossherr
Gravedigger77
John-H.
Feuerwehr
15 verfasser
Seite 11 von 15
Seite 11 von 15 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15
Re: Harpunierschiff RAU IX
Gestern noch ein Stück Styropor, heute ein Rettungsboot.
Der Boss- Allesleser
Tja lieber Wolle,
kein Video aber auch so recht gut erklärt hoffe ich.
Ist das auch upciclen?
kein Video aber auch so recht gut erklärt hoffe ich.
Ist das auch upciclen?
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Die Persenning in Arbeit. Ein altes Taschentuch grob zuschneiden. Über das Modell legen und rundum mit Gewichten behängen. Mit Klarlack matt tränken und durchtrocknen lassen. Alle Gewichte abnehmen und mit blauem Lack anpinseln.
Und nun sehen die beiden Persenninge so aus, noch zuschneiden und anbringen.
Tschüssi.....................
Und nun sehen die beiden Persenninge so aus, noch zuschneiden und anbringen.
Tschüssi.....................
Persenninge für die Rettungsboote
.Das ist kein Hexenwerk, Wolle und nicht mein erstes mal.
Tja und so geht es immer weiter auf der RAU IX , Die erste Persenning ist fertig und angebracht.
Die erste Persenning aus Papier
Die inzwischen regendichte Persenning ist zugeschnitten mit den entsprechenden Laschen für das Befestigungsseil
Und auf dem Schiff abgestellt.....
Tja und so geht es immer weiter auf der RAU IX , Die erste Persenning ist fertig und angebracht.
Die erste Persenning aus Papier
Die inzwischen regendichte Persenning ist zugeschnitten mit den entsprechenden Laschen für das Befestigungsseil
Und auf dem Schiff abgestellt.....
Glufamichel, Plastikschiff (†), Der Boss und Peter2018 mögen diesen Beitrag
Einfach und effizient die Methode:2daum:
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Danke Timo,
nicht einfach kaufen sondern aus vorhandenem Material das fertigen was man braucht.
nicht einfach kaufen sondern aus vorhandenem Material das fertigen was man braucht.
Hallo liebe Freunde,
dieses Bild bekam ich soeben von Günter, im Moment stehen keine Rettungsboote auf der RAU IX !
Zufällig habe ich heute Nachmittag die Persenning auf meinem Modellchen eingekürzt , weil sie mir nix gut gefiel, vom Holzboot war nichts zu sehen. Und das war schon nicht einfach, die kleinen Rümpfe zu beplanken. War es Zufall oder woher kommt es das die Boote auf dem Original auch aus Holz waren und die Persenning dunkelblau? Ich schwöre das ich es nicht gewusst habe.
Das ist die von mir angeheuerte Manschaft, so richtig stramme Kerle die dringend was an ihrem Teint ändern müssen.
Wer kennt einen Figuren unter uns der mir eevtl. helfen kann? Herzlichen Dank im Voraus für jeden Tipp
dieses Bild bekam ich soeben von Günter, im Moment stehen keine Rettungsboote auf der RAU IX !
Zufällig habe ich heute Nachmittag die Persenning auf meinem Modellchen eingekürzt , weil sie mir nix gut gefiel, vom Holzboot war nichts zu sehen. Und das war schon nicht einfach, die kleinen Rümpfe zu beplanken. War es Zufall oder woher kommt es das die Boote auf dem Original auch aus Holz waren und die Persenning dunkelblau? Ich schwöre das ich es nicht gewusst habe.
Das ist die von mir angeheuerte Manschaft, so richtig stramme Kerle die dringend was an ihrem Teint ändern müssen.
Wer kennt einen Figuren unter uns der mir eevtl. helfen kann? Herzlichen Dank im Voraus für jeden Tipp
Moin Reinhard
Echt Top, wenn man bedenkt, das fast alles selbst gebaut ist.
Ich ziehe meinen Hut.
Echt Top, wenn man bedenkt, das fast alles selbst gebaut ist.
Ich ziehe meinen Hut.
Der Boss- Allesleser
Danke Wolle,
ich bin bemüht alles selbst zu bauen. Aber bei den Rlingstützen mußte ich passen.
ich bin bemüht alles selbst zu bauen. Aber bei den Rlingstützen mußte ich passen.
Glufamichel und Thoto mögen diesen Beitrag
Feuerwehr schrieb:Lass die erstmal richtig seekrank werden
Mfg Günther
Der Boss- Allesleser
Am besten Wolle mal in Bremerhaven nachschauen lassen
Mfg Günther
Mfg Günther
Feuerwehr- Superkleber
nunja lieber Günter,
ich trau mich kaum den Wolle darum zu bitten, aber ich werde ihn persönlich ansprechen, danke dir.
ich trau mich kaum den Wolle darum zu bitten, aber ich werde ihn persönlich ansprechen, danke dir.
Hallo Ulli,
danke für den Link und das Bild. Die Änderung am Getriebe Gehäuse ist ja schnell gemacht.
danke für den Link und das Bild. Die Änderung am Getriebe Gehäuse ist ja schnell gemacht.
Seite 11 von 15 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15
Seite 11 von 15
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten