Harpunierschiff RAU IX
+11
Plastikschiff (†)
Der Boss
ullie46
NWRR
hafenfähre
Glufamichel
gunnar2
Schlossherr
Gravedigger77
John-H.
Feuerwehr
15 verfasser
Seite 12 von 15
Seite 12 von 15 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
doc_raven1000 und Thoto mögen diesen Beitrag
Re: Harpunierschiff RAU IX
Moin Reinhard
Unglaublich was du aus nix gezaubert hast.
Unglaublich was du aus nix gezaubert hast.
Der Boss- Allesleser
Moin ihr stillen Leser, moin lieber Wolle.
Nunja aus nix wird auch nix..................
Ich habe bis jetzt annähernd 200 € für Material ausgegeben. Für Teile die im Beschlagsatz von Graupner aus Plastik sind habe ich nur Messing Teile verwendet. Insbesondere Für Bullaugen, Relingstützen und die Wantenspanner. Letztere wollte ich unbedingt mit Funktion haben weil ich für die Takelage echte Stahldraht Seile verwenden werde. Anstelle der Baumwollfäden im Baukasten. Und mein Rumpf ist aus Glasfaser, der Baukasten Rumpf ist Kunststoff. Auf meiner RAU werden noch viele LEDs das Modell ins rechte Licht setzen. Ich denke das ich alles in allem etwa auf 350 € Material kommen werde, aber dieses Modell ist jeden Cent wert. Schade das ich es am Ende doch verkaufen muß..................
Nunja aus nix wird auch nix..................
Ich habe bis jetzt annähernd 200 € für Material ausgegeben. Für Teile die im Beschlagsatz von Graupner aus Plastik sind habe ich nur Messing Teile verwendet. Insbesondere Für Bullaugen, Relingstützen und die Wantenspanner. Letztere wollte ich unbedingt mit Funktion haben weil ich für die Takelage echte Stahldraht Seile verwenden werde. Anstelle der Baumwollfäden im Baukasten. Und mein Rumpf ist aus Glasfaser, der Baukasten Rumpf ist Kunststoff. Auf meiner RAU werden noch viele LEDs das Modell ins rechte Licht setzen. Ich denke das ich alles in allem etwa auf 350 € Material kommen werde, aber dieses Modell ist jeden Cent wert. Schade das ich es am Ende doch verkaufen muß..................
Danke Günter, jetzt geht es an die Reling.............
Das ist noch richtiger Modellbau
Es geht auch ohne 3D Drucker, alles in Handarbeit- praktiziere ich an meiner Fairplay auch gerade.
Die Harpune sieht gut aus!
Es geht auch ohne 3D Drucker, alles in Handarbeit- praktiziere ich an meiner Fairplay auch gerade.
Die Harpune sieht gut aus!
laiva-ukko- Forenguru
Plastikschiff (†) mag diesen Beitrag
moin laiva-ukko
danke für deine positive kritik.
Würde mich freuen wenn du mir deinen namen verraten würdest. danke!
danke für deine positive kritik.
Würde mich freuen wenn du mir deinen namen verraten würdest. danke!
Sorry, logisch
Ich grüße Dich aus dem Sauerland und bin der Stephan
Ich grüße Dich aus dem Sauerland und bin der Stephan
laiva-ukko- Forenguru
Danke Stephan,
woran baust du im Moment? Läuft ein BB hier von dir?
woran baust du im Moment? Läuft ein BB hier von dir?
Also das Modell der Rau faszinierte mich schon immer und erst recht nachdem ich das Schiff in Bremerhaven besichtigen konnte.
Ich habe mehreres im Bau, wobei ich zur Zeit an der Überarbeitung einer Fairplay VI bin, die ich als RTR-Modell gebraucht erworben habe. Ich detailliere das Schiff nach Originalfotos etwas nach. Davor habe ich meinen Dampfschlepper "Xenia" fertiggestellt, den ich hier im Forum auch gerade vorgestellt habe. Einen Baubericht gibt es in diesem Sinne zur Zeit nicht nicht, über die Fairplay schreibe ich aber ein bißchen, was durch mich verändert wird. (siehe " Blick in die Töpfe meiner Werft")
Schönen Sonntag noch
Ich habe mehreres im Bau, wobei ich zur Zeit an der Überarbeitung einer Fairplay VI bin, die ich als RTR-Modell gebraucht erworben habe. Ich detailliere das Schiff nach Originalfotos etwas nach. Davor habe ich meinen Dampfschlepper "Xenia" fertiggestellt, den ich hier im Forum auch gerade vorgestellt habe. Einen Baubericht gibt es in diesem Sinne zur Zeit nicht nicht, über die Fairplay schreibe ich aber ein bißchen, was durch mich verändert wird. (siehe " Blick in die Töpfe meiner Werft")
Schönen Sonntag noch
laiva-ukko- Forenguru
Moin Reinhard
Hast du gut hin bekommen.
Ist die Harpune eigentlich funktional ?
Hast du gut hin bekommen.
Ist die Harpune eigentlich funktional ?
Der Boss- Allesleser
moin Wolle,
ohne Funktion (habe ich ursprünglich mal gesagt), weil eine Stahllitze daran hängen wird. Die ist zu träge und zu schwer.
ohne Funktion (habe ich ursprünglich mal gesagt), weil eine Stahllitze daran hängen wird. Die ist zu träge und zu schwer.
Ok, hatte ich wohl irgendwie übersehen.
Der Boss- Allesleser
Plastikschiff (†) mag diesen Beitrag
also nix fische fangen
da freut sich die Umwelt
und die Wale erst
mfg Günther
da freut sich die Umwelt
und die Wale erst
mfg Günther
Feuerwehr- Superkleber
Alles im Sinne von Tierliebe und gegen Walfang, liebe Freunde.
laiva-ukko schrieb:Anschaulich gezeigt- schönes Ergebnis Reinhard
Dem kann ich nur zustimmen
Der Boss- Allesleser
erstaunlich wie man mit einfachen mitteln zu einem guten Ergebnis kommt
mfg Günther
mfg Günther
Feuerwehr- Superkleber
Seite 12 von 15 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15
Seite 12 von 15