Aufmotzen / Instandsetzen eines NIKKO RC-Kunstoffrennbootes
+4
AndiTuer
Feuerwehr
John-H.
Peter2018
8 verfasser
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Aufmotzen / Instandsetzen eines NIKKO RC-Kunstoffrennbootes
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Zuerst dachten wir, das wären die Wellen, die das Boot immer wieder anheben.Klabauter schrieb:
Mir ist das Hüpfen bei höherer Leistung aufgefallen. Wenn ich mich noch richtig erinnere, hängt das doch mit der Gewichtsverteilung zusammen, wenn der Motor den Rumpf zu weit aus dem Wasser drückt, ihn da aber nicht halten kann. Also quasi der gegenteilige Effekt zum vorhergehenden "Tauchen".
Inzwischen glaube ich das nicht mehr, es war eigentlich doch recht ruhiges Wasser.
D.h. vielleicht doch etwas Gewicht noch vorne rein?!
Das werde ich vorne ausprobieren (andere Stellen gibt es praktisch nicht). Bei der Gelegenheit könnte ich auch noch das mit den Gewichten im Bug ausprobieren.T-Rex 550 schrieb:
Würde Schaumgummi zum Probieren in die großen Räume stopfen , je dichter der Stoff gedrückt ist , umso weniger Vibrationen/Geräusche gibt er wieder und fängt teilweise die Vibrationen vom Rumpf auf .
Also die Schwimmer sind schon mit Styropor gefüllt/ausgeschäumt. Da komme ich auch nicht mehr ran, ohne das ganze Boot zu zerlgen.John-H. schrieb:... man könnte auch allein schon
die Schwimmer mit Bauschaum ausschäumen,
was auch Resonanz nimmt aber auch Auftrieb gibt.
Wir werden das mit dem "Stopfen" im Bug (inkl.Gewicht?) und eventuell mit einer starren Kupplung mal versuchen.
Ich werde berichten, kann aber etwas dauern.
Gruß
Peter
P.S.
@ John: die Erklärung zum Multi-Zitat war perfekt, siehe oben. Danke!
Peter2018- Schneidmatten-Virtuose
Klabauter mag diesen Beitrag
Re: Aufmotzen / Instandsetzen eines NIKKO RC-Kunstoffrennbootes
.... immer gerne Peter!
John-H.- Co - Admin
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten