Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Heute haben zwei Superhelden eine besondere Aktion durchgeführt und hierbei Kopf und Kragen riskieren. Gemeint sind Dragsterpilot und Museumsfan Gerd Habermann (Fahrer des Dragster Schoolbus) und der österreichische Extremsportler Franz "The Austrian Rock" Müllner.
Ziel war es, einen neuen Weltrekord aufzustellen. Dabei wird die Stärke zwischen Mensch und Maschine gemessen – allerdings in einer sehr speziellen Form. Franz Müllner versteht es wie kaum ein anderer, durch wahrhaft übermenschliche Performance zu beindrucken. Jahrelanges Training und ein eiserner Wille sind Basis für seine weltweit einzigartigen Projekte. Seine sportlichen Wurzeln liegen im Ausdauersport. Der mehrmalige Iron Man Teilnehmer und Jagdkommandosoldat entdeckte jedoch bald seine Leidenschaft für den Kraftsport. Nach anfänglichen Erfolgen in dieser Disziplin begann, der stets nach Individualismus strebende Franz Müllner, an einzigartigen und waghalsigen Projekten zu arbeiten. Binnen kürzester Zeit gelang es ihm seinen ersten Guinness World Record aufzustellen. Heute ist Franz Müllner 38-facher Guinness World Record Halter. Bei seinem neuesten Rekordversuch bekommt „The Austrian Rock“ Unterstützung von Gerd Habermann.
Der Dragsterpilot hat mit seinem umgebauten Schoolbus mit 25.000 PS Gas gegeben. Dabei entstehen unmenschliche Gewalten, die aus der Turbine austreten. Die Hitzeentwicklung beläuft sich auf ca. 1.600 Grad und der Druck von einer Tonne je Quadratzentimeter. Genau diesen Kräften setzte sich Franz Müllner aus, denn er befand sich auf einer 15 Meter langen, am Boden fixierten Leiter. „Ich versuche mich auf fünf bis zehn Meter der Dragsterturbine zu nähern. Dabei treffen mich ein 30 Meter langer Feuerstrahl und der brachiale Druck der Turbine. Das wird auf jeden Fall mein mit Abstand schwierigster Weltrekordversuch“, erklärt der Extremsportler. Mit einem speziellen und vor allem feuerfesten Anzug sowie einem extra angefertigten Helm, versuchte Müllner das Unmögliche möglich zu machen und den neuen Weltrekord dafür aufzustellen.
Code:
https://speyer.technik-museum.de/de/weltrekord
Text leicht angepaßt
Nun folgen die Bilder
Die letzten Vorbereitungen wurden getroffen
Ich rate euch die Lautstärke eurer Boxen nicht voll aufzudrehen.......Gerd hat nur den Nachbrenner laufen gelassen. Hätte er Vollgas gegeben wär der Dragster abgezischt wie ne Rakete, in die Lille-Halle gekracht und es hätt gepilzt. Ich hab dem Dragster noch Live aufm Hockenheimring bei den Nitrolmpix gesehen und ich weiß wie der abgeht
Die Jet Turbine
Das Visier des Helmes wurde angeschmort
Franz Müllner hat es geschafft bis auf 17,33 m Abstand zur Turbine zu kommen. Ich habe vorhin die Meldung bekommen das dies der neue offiziell bestätige Rekord bei Guinness World Record ist.