Porsche 918 Spyder 1:24 Revell
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Porsche 918 Spyder 1:24 Revell
Es geht los mit dem Baubericht zum 918er Porsche. Hier ein Bild der Box:
Gestern habe ich den Motor gebaut, wollte eigentlich mit der Karosserie anfangen aber das stürmische Wetter hat es nicht zugelassen.
Also ran an den Speck und gebaut. Der Motor hat etwas Zeit gebraucht, auch wegen dem bemalen der Teile. Mich hat es etwas verärgert dass fast alle Teile in der gleichen Farbe zu machen sind. Wild Farben einsetzen die nicht vorgesehen sind ist nicht so meins. Etwas Kontrast hätte aber gut getan.
Ich zeige euch nicht alle Schritte, nur den fertigen Motor.
(...habe gerade gesehen, es sind noch leichte Nacharbeiten zu machen!)
Heute dann endlich an die Karosserie gegangen. Entfettet, Haftvermittler und Grundierung aufgebracht. Trotz etwas Wind ging es gut.
Die Karosserie und die Anbauteile sind sehr gut gegossen! Wie in der Vorstellung bereits erwähnt: Keine Trennnähte oder ähnliches zu sehen. Wurde eine saubere Sache. Schaut selbst:
Das soll's erstmal für heute sein. Wenn ich morgen Freizeit haben sollte, geht es weiter.
Ich hoffe, meinen Gästen gefällt es ein wenig? Bis morgen?
The.Dude- Alleskleber
EHamisch, doc_raven1000, Glufamichel und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Re: Porsche 918 Spyder 1:24 Revell
laiva-ukko- Forenguru
The.Dude mag diesen Beitrag
The.Dude- Alleskleber
laiva-ukko mag diesen Beitrag
Beim Motor könntest du versuchen was mehr mit Metallictönen zu arbeiten, hier mal ein Bild vom echten
- Code:
http://www.eurocarnews.com/313/0/1961/10966/porsche-918-spyder-46l-v8-engine/gallery-detail.html
doc_raven1000- Modellbaumeister
Hab' den Rat beherzigt, wollte ich eh machen. Wusste aber nicht so recht wie? Jetzt hab' ich etwas anthrazit mit silber gemischt und nochmal Akzent gesetzt. Besser jetzt?
Kuckst Du hier:
Da heute wetterbedingt nichts mit lackieren ist, werde ich am Chassis weiter machen. Mal schauen was geht?
The.Dude- Alleskleber
EHamisch und doc_raven1000 mögen diesen Beitrag
Mattschwarz deswegen weil schwarzer Glanzlack Oberflächenspannung aufbaut und so die Sicken und Ränder dann nicht richtig deckend lackiert werden können. Also keine hellen Stellen die nachgearbeitet werden müssten. So wurde es mir von einem Bastelkollegen (mein lieber Sponsor) erklärt. Hat funktioniert.
Hier die Bilder:
Morgen kommt dann der Klarlack glänzend drauf. Der wird 2 Tage richtig aushärten können und ich werde am Chassis bißchen was machen.
Auf den Klarlack kommen dann die Decals, hoffentlich wird das was werden? Darauf dann Klarlack seidenmatt. So der Plan...
The.Dude- Alleskleber
EHamisch, doc_raven1000, Glufamichel, didibuch und Neubahner mögen diesen Beitrag
laiva-ukko- Forenguru
Sehr schönes glattes Bild, dein Lack.
Viel Erfolg mit dem Glanzlack
eydumpfbacke- Forenguru
so perfekt sauber wie das ausschaut, arbeitest Du mit Pistole ?
Gruß
Roland
Neubahner- Pinzettenhalter
Danke für eure Antworten...
Freut mich wenn es gefällt! Mit Glanzlack wird es heute nichts, zu windig, da bläst es mir den Lack weg...
@ Roland: Nein, nichts mit Airbrush, alles mit Dose lackiert. Mache ich schon jahrelang so. Die Karosserie ist auch sauber gegossen, das ist die halbe Miete. Danke für dein Lob, das motiviert...
Heute ging es etwas weiter. Der Motor wurde auf das Chassis gesetzt.
Das war es erstmal für heute, liebe Leute...
Freut mich richtig dass sich doch noch ein paar gefunden haben um hier mal rein zu schauen. Danke!
The.Dude- Alleskleber
Frank Kelle, EHamisch, doc_raven1000, Glufamichel, ullie46 und didibuch mögen diesen Beitrag
Frank Kelle- Admin
The.Dude- Alleskleber
The.Dude- Alleskleber
Frank Kelle- Admin
Heute, bei strahlendem Sonnenschein den 918er nochmal lackiert... Schaut recht brauchbar aus!
Was meint ihr dazu? Brauchbar? Oder?
Jetzt erstmal 2 Tage trocknen und härten lassen... Dann kommen die Decals drauf! Hab' schon etwas Bammel davor, aber, wie immer, wenn's schwierig wird haut's gut hin. Bin da guter Dinge...
Genießt diesen sonnigen Sonntag der seinem Namen alle Ehre macht...
The.Dude- Alleskleber
EHamisch, doc_raven1000, Glufamichel, didibuch und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
The.Dude- Alleskleber
doc_raven1000 und didibuch mögen diesen Beitrag
Und den Rest schaffst du auch
Frank Kelle- Admin
The.Dude und I3lackst4r mögen diesen Beitrag
Zuerst die Bremsscheiben, dann der Heckspoiler und das Dach. Anschließend noch die Motorhaube. Ich weiß nicht ob ich glücklich sein soll? Das Decal auf der Haube sieht noch etwas verknittert aus?
Schaun mer mal, würde der "Kaiser" sagen...
Das Decal der Haube war ein wenig gerissen, aber ich denke, ich habe es halbwegs hinbekommen?
Das war es erstmal von einem zermürbenden Nachmittag. Decals müssen trocknen.. Bis morgen!
The.Dude- Alleskleber
didibuch mag diesen Beitrag
Bin etwas beruhigt, die Decals haben sich über Nacht glatt gezogen. Den Riss sieht man so gut wie nicht mehr.
Heute Mittag dann eins der seitlichen Decals aufgebracht. Wie immer 'ne mächtige Zitterpartie. Sieht ganz schön zerknittert aus. Ich hoffe, es zieht sich glatt wie die anderen?
Vor diesen großen und langen Decals habe ich immer einen Heidenrespekt! Wollen's hoffen dass es glatt geht?
Das jetzt erstmal richtig durchtrocknen lassen, dann kommt die andere Seite dran.
The.Dude- Alleskleber
doc_raven1000, didibuch und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
» Revell Porsche 918 Spyder 1:24
» Porsche 918 Spyder Revell 1:24 07027
» Porsche Spyder Replika - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"
» Porsche 356 Speedster in 1:16 von Revell