Porsche 918 Spyder 1:24 Revell
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Porsche 918 Spyder 1:24 Revell
Frank Kelle- Admin
The.Dude mag diesen Beitrag
Die Felgen sind entchromt und neu lackiert! Hat mein lieber Freund und Sponsor in Nürnberg gemacht. Ich habe ja keine Airbrush und kann deswegen Alclad nicht verarbeiten...
Dienstag geht's hier weiter mit dem Bau des 918er...
Kleine Pause auch deswegen weil ich von den Decals völlig angenervt bin...
Habt ein feines Wochenende...
The.Dude- Alleskleber
didibuch und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Endlich wieder zu etwas gekommen. Nicht viel, aber immerhin etwas. Habe ein bißchen "decaliert", wie ein Freund in München das nennt. War, wie immer, Zitterpartie.
Der Scheibenrahmen hat mir ein wenig Angst gemacht, aber, das Decal ist drauf!
Anschließend habe ich mich mit dem Interieur beschäftigt. Nix für Frankforder Worschtfinger:
Dann die Sitze bemalt:
Nun kam der finale Zusammenbau des Cockpits:
Sieht nach nichts aus, hat aber mächtig Zeit gekostet...
Vielleicht gefällt es euch ja? Sagt mal was dazu. Würde mich freuen!
The.Dude- Alleskleber
EHamisch, doc_raven1000, didibuch, maxl und I3lackst4r mögen diesen Beitrag
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
eydumpfbacke- Forenguru
doc_raven1000- Modellbaumeister
sieht gut aus was du da baust , soll die Mittelkonsole Mahagoni sein oder glänzt die so ?
Hartmut- Modellbau-Experte
Gefällt mir bisher auch gut, was du bis jetzt fertig gestellt hast.
Mir kommt das Porsche Emblem auf dem Lenkrad bzw Airbag des Lenkrades etwas groß vor.
Kann es sein, das dieses vielleicht eigentlich eher vorne oder hinten an die Karosserie gehört und ein etwas kleineres Decal fürs Lenkrad vorgesehen war?
P.
Punkel- Pinzettenhalter
Danke für eure Antworten, freut mich wenn's gefälllt.
@Hartmut: Die Mittelkonsole glänz so, kein Mahagoni...
@Punkel: Ja, das Emblem ist etwas groß, das kleine ist mir an den Fingern hängen geblieben und war nicht mehr zu gebrauchen, deswegen das etwas größere.
Entschuldigt bitte die Pause, ich war etwas krank, aber kein Corona...
Bis demnächst, wenn's weiter geht.
The.Dude- Alleskleber
Endlich geht's hier mal weiter! Es waren viele verschiedene Gründe die auf einmal unglücklich zusammen kamen, die mich vom bauen abhielten.
Aber egal, ich hab's geschafft heute etwas zu machen. Nicht viel, aber zum aufwärmen gerade richtig.
Bremsscheiben und Räder haben ihren Platz gefunden. Dazu muss ich sagen, das entchromen der Felgen war goldrichtig. Mein Freund und Sponsor in Nürnberg hat mir dann die Felgen mit der Airbrush in Alu-Optik lackiert. Ich finde, das sieht Klassen besser aus als Chrom-Räder. Gefällt mir ausnehmend gut!
Na, dann schauen wir mal:
In Vorbereitung sind die Seitenteile vom Cockpit. Die werden morgen an der Reihe sein und hoffentlich auch dann das Cockpit komplettieren.
Bis dahin, gehabt euch wohl!
The.Dude- Alleskleber
EHamisch, doc_raven1000, didibuch, maxl, Schlossherr und I3lackst4r mögen diesen Beitrag
Das Cockpit gefällt mir auch sehr gut.Die Umlackierung der Felgen macht echt was her.Wenn du in dem Tempo weitermachst,bist ja bald schon fertig
Indian- Mitglied
The.Dude- Alleskleber
doc_raven1000, didibuch, maxl, Indian und I3lackst4r mögen diesen Beitrag
Wieder bin ich etwas weiter gekommen. Habe ein paar Decals aufgebracht, bzw. etwas decaliert, wie es ein Freund und Kollege in München nennt.
Es hat sich zum Teil etwas schwierig gestaltet da die Decals nur hauchdünn sind! Wie schnell die zum verarbeiten fertig sind, habe ich selten erlebt!
Das aufbringen des goldenen Decals erwies sich als echte Zitterpartie, habe richtig gekämpft um das Dingen anständig und passend zu platzieren. Zum weichen nehme ich lauwarmes Wasser mit 2 Tropfen Spüli. Mit dem Wasser bestreiche ich auch die zu beklebende Fläche. Da es Spüliwasser ist, perlt es nicht auf dem Lack. Die Oberflächenspannung des Wassers wird ja durch das Spüli aufgehoben.
Wegen den Rundungen musste ich mit reichlich Decal-Soft arbeiten. Aber, wie man sieht, es hat funktioniert.
Hier ein paar Bilder:
Das zu beklebende Teil mit dem Decal.
Das fertige Teil.
Eigentlich hätte das Teil, das in die Mitte kommt, Alu metallic sein sollen? Gefiel mir nicht, deswegen in Gold. Wirkt einheitlicher.
Dann noch ein paar kleinere Decals:
Das soll es erstmal gewesen sein. Leider muss ich etwas warten bis der Mattlack kommt. Dann erst geht es weiter.
Gehabt euch wohl!
The.Dude- Alleskleber
John-H., EHamisch, doc_raven1000, didibuch, maxl, Indian und I3lackst4r mögen diesen Beitrag
The.Dude- Alleskleber
laiva-ukko- Forenguru
doc_raven1000- Modellbaumeister
Das "runde" Decal war echt Zitterpartie weil es so extrem dünn und zart war. Andere Decals sind irgendwie "stabiler"...
The.Dude- Alleskleber
laiva-ukko mag diesen Beitrag
Viel ist passiert in den letzten Tagen!!!
Ich musste den Porsche komplett entlacken weil die Decals beim versiegeln gerissen sind!! Sehr, sehr ärgerlich!! Ich war schier am ausrasten!!
Am liebsten hätte ich die Karosserie in die Ecke getreten!! Aber die Vernunft sagte: Entlacken und neu machen. Hab' ich dann auch gemacht..
Der Mattlack hatte ja den richtigen und erwünschten Effekt erzielt! Es ist an der Front- und Heckstoßstange gut zu sehen:
Hier nun Bilder von der neuen Lackierung der Karosserie:
Habe mich mit Revell in Verbindung gesetzt und warte jetzt geduldig auf den neuen Decal-Satz. Auf dass das Gebibbere und die Zitterpartie von vorne los geht!!
Wenn's weiter geht, melde ich mich wieder hier.
The.Dude- Alleskleber
didibuch, maxl, Indian und I3lackst4r mögen diesen Beitrag
Du wirst es schaffen. Ein Modell ist am Ende genau soviel mal mehr wert, wie man es in die Tonne treten wollte!
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
The.Dude, Six-Seven und Indian mögen diesen Beitrag
wir drücken alle vorhandenen Daumen
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
The.Dude und Indian mögen diesen Beitrag
Indian- Mitglied