Porsche 918 Spyder 1:24 Revell
+9
Punkel
Hartmut
didibuch
Frank Kelle
Neubahner
eydumpfbacke
doc_raven1000
laiva-ukko
The.Dude
13 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Porsche 918 Spyder 1:24 Revell
Toitoitoi.
Das wird. Manchmal braucht es eben etwas länger, aber was lange währt wird gut
Das wird. Manchmal braucht es eben etwas länger, aber was lange währt wird gut
Six-Seven- Schneidmatten-Virtuose
The.Dude und Indian mögen diesen Beitrag
jou das ist Ärgerlich Uwe,
aber hast ja schon wieder gut vorgearbeitet und den Rest bekommst auch noch hin
aber hast ja schon wieder gut vorgearbeitet und den Rest bekommst auch noch hin
Hartmut- Modellbau-Experte
The.Dude mag diesen Beitrag
Erstmal ein Dankeschön für eure Mut machenden Kommentare... Latürnich werde ich weiter machen, wäre ja wirklich Schade drum...
Ich warte jetzt erstmal geduldig auf den neuen Decal-Satz und dann geht's hier weiter... Neue Zitterpartie...
Schönes Wochenende euch...
Ich warte jetzt erstmal geduldig auf den neuen Decal-Satz und dann geht's hier weiter... Neue Zitterpartie...
Schönes Wochenende euch...
The.Dude- Alleskleber
Six-Seven mag diesen Beitrag
Servus ihr Freunde des Kleberdampfes...
Die Decals sind gekommen, Revell hat wieder mal gut gearbeitet! Klasse!
Habe mich sofort an die Arbeit gemacht und die Decals aufgebracht. Was jetzt noch etwas verschrumpelt aussieht, das zieht sich noch glatt. Liegt am Decal-Soft.
Schaut eigentlich ganz brauchbar aus? Seht selbst:
Jetzt die ganze Sache trocknen lassen und abwarten. Dann kommen die kleineren Karbon-Decals dran. Am meisten graut es mir vor dem Fensterrahmen.
Wie gefällt es euch? Schreibt mal etwas dazu?
Die Decals sind gekommen, Revell hat wieder mal gut gearbeitet! Klasse!
Habe mich sofort an die Arbeit gemacht und die Decals aufgebracht. Was jetzt noch etwas verschrumpelt aussieht, das zieht sich noch glatt. Liegt am Decal-Soft.
Schaut eigentlich ganz brauchbar aus? Seht selbst:
Jetzt die ganze Sache trocknen lassen und abwarten. Dann kommen die kleineren Karbon-Decals dran. Am meisten graut es mir vor dem Fensterrahmen.
Wie gefällt es euch? Schreibt mal etwas dazu?
The.Dude- Alleskleber
John-H., Glufamichel, didibuch, laiva-ukko und I3lackst4r mögen diesen Beitrag
Hallo Uwe - meine Decal-Erfahrungen sind auch sehr "durchmischt". Halbwegs durchgeatmet habe ich immer erst nach der ersten dünnen Schicht Klarlack zur Versiegelung.
Ich freue mich für dich, dass es nun doch geklappt hat!
In die Tonne treten kann man das Modell ja immer noch - aber mindestens eine zweite Chance ist man sich als Modellbauer doch schuldig...
Nach den Fotos sind die Decals spitzenmäßig geworden. Gratulation!
Beste Grüße
Michael
Ich freue mich für dich, dass es nun doch geklappt hat!
In die Tonne treten kann man das Modell ja immer noch - aber mindestens eine zweite Chance ist man sich als Modellbauer doch schuldig...
Nach den Fotos sind die Decals spitzenmäßig geworden. Gratulation!
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
Besten Dank!!!
Erst am Abend waren die Decals richtig trocken und glatt. Morgen (heute?) wird klarer Mattlack drauf gepackt. Mal sehen was geht?
Erst am Abend waren die Decals richtig trocken und glatt. Morgen (heute?) wird klarer Mattlack drauf gepackt. Mal sehen was geht?
The.Dude- Alleskleber
Es freut mich, dass Du letztlich doch noch die Decals vernünftig dranbekommen hast Uwe! Gut dass es bei Revell immer Ersatz gibt, ich mußte das auch schon mehrfach in Anspruch nehmen
Du machst das schon
Du machst das schon
laiva-ukko- Forenguru
Servus Gemeinde...
Vorab noch ein Danke für eure Kommentare, Zuspruch tut gut und motiviert.
Heute kam der Mattlack auf den 918er. Drei hauchdünne Schichten sorgen für das jetzige Finish. Ich hoffe es bleibt so wie es gerade ist?
Viel mehr zu sagen gibt es eigentlich nicht, schauen wir uns mal die Bilder an:
Ein kleiner Riss ist doch entstanden. Mist! Aber damit werde ich wohl leben müssen?! Schminken ist nicht drin, ich würde es bestimmt nur versauen?!
Über Kommentare würde ich mich freuen...
Vorab noch ein Danke für eure Kommentare, Zuspruch tut gut und motiviert.
Heute kam der Mattlack auf den 918er. Drei hauchdünne Schichten sorgen für das jetzige Finish. Ich hoffe es bleibt so wie es gerade ist?
Viel mehr zu sagen gibt es eigentlich nicht, schauen wir uns mal die Bilder an:
Ein kleiner Riss ist doch entstanden. Mist! Aber damit werde ich wohl leben müssen?! Schminken ist nicht drin, ich würde es bestimmt nur versauen?!
Über Kommentare würde ich mich freuen...
The.Dude- Alleskleber
didibuch, maxl, laiva-ukko und I3lackst4r mögen diesen Beitrag
Hallo Uwe - auf den Fotos kann ich nicht wirklich etwas Rissartiges erkennen.
Vielleicht einen Hauch mehr Sprühlack in diesem Bereich? Das glättet optisch.
Ich finde die Decals sehr gelungen. In dieser Größe und Wölbung habe ich noch nie welche verarbeitet.
Hut ab!
Beste Grüße
Michael
Vielleicht einen Hauch mehr Sprühlack in diesem Bereich? Das glättet optisch.
Ich finde die Decals sehr gelungen. In dieser Größe und Wölbung habe ich noch nie welche verarbeitet.
Hut ab!
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
Sieht (für mich) perfekt aus.
Decals in der Größe haben immer so ihre Tücken, aber das scheinst du gut gemeistert zu haben.
Decals in der Größe haben immer so ihre Tücken, aber das scheinst du gut gemeistert zu haben.
eydumpfbacke- Forenguru
Hallo Uwe!
Respekt für die "Decalfummelei".Der Mattlack wirkt sehr schön,gefällt mir.Der Riss ließe sich reparieren,wäre aber nicht einfach und birgt das Risiko alles zu ruinieren.Ein "Normalo" sieht es wahrscheinlich garnicht.
Ich finde es nicht so tragisch und so lange du damit leben kannst ist alles ok.Ansonsten musst halt nochmal bei Revell anrufen,die kennen dich ja schon;)
Respekt für die "Decalfummelei".Der Mattlack wirkt sehr schön,gefällt mir.Der Riss ließe sich reparieren,wäre aber nicht einfach und birgt das Risiko alles zu ruinieren.Ein "Normalo" sieht es wahrscheinlich garnicht.
Ich finde es nicht so tragisch und so lange du damit leben kannst ist alles ok.Ansonsten musst halt nochmal bei Revell anrufen,die kennen dich ja schon;)
Indian- Mitglied
Ehrlich gesagt: ich sehe gar keinen "Riss" Uwe! Das ist die Krux manchmal, manche Sachen sehen wir nur wir selber - wir sind unsere ärgsten Kritiker..
Frank Kelle- Admin
The.Dude, Indian und Mariner mögen diesen Beitrag
Hallo, ihr Kleberschnüffler...
Danke erstmal für eure Zuschriften! Freut mich immer sehr...
Der Riss ist auf dem hinteren linken Kotflügel, aber daran rumpfuschen will ich nicht. Ich würde es bestimmt versauen. Also lebe ich damit.
Dafür ist doch der Rest recht annehmbar geworden, denke ich mal.
Jetzt den Lack ordentlich durchtrocknen lassen, dann geht's weiter. Anbauteile wie Stoßstange hinten und vorne sind auch fertig lackiert. Hoffentlich komme ich jetzt zügig voran?
Habt noch 'nen schönen Abend!!!
Danke erstmal für eure Zuschriften! Freut mich immer sehr...
Der Riss ist auf dem hinteren linken Kotflügel, aber daran rumpfuschen will ich nicht. Ich würde es bestimmt versauen. Also lebe ich damit.
Dafür ist doch der Rest recht annehmbar geworden, denke ich mal.
Jetzt den Lack ordentlich durchtrocknen lassen, dann geht's weiter. Anbauteile wie Stoßstange hinten und vorne sind auch fertig lackiert. Hoffentlich komme ich jetzt zügig voran?
Habt noch 'nen schönen Abend!!!
The.Dude- Alleskleber
maxl mag diesen Beitrag
Tagchen, ihr Lieben...
Heute schließe ich den Baubericht ab. Es gibt noch zwei, drei Bilder dann ist Schluß.
Der Bau hat mächtig Spaß gemacht, wenn man mal von den "Unfall-Decals" absieht. Das war extrem nervig!
Ich habe mir größte Mühe geben um, für mich, das Optimum heraus zu holen. Ich denke es ist mir gelungen?
Für mich ist der 918 Spyder eins der besten Modelle die ich je gebaut habe, bin mächtig stolz drauf!
Auch möchte ich mich hier nochmals für eure immer wieder Mut machenden Kommentare bedanken! Ihr seid schon 'ne echt tolle Truppe!!!
Jetzt die letzten Bilder zu diesem Baubericht. Front und Heck wurden angebaut und dann noch ein paar Kleinteile. Nu isser fertich...
Baubericht abgeschlossen und kann verschoben werden. Wir sehen uns in der Galerie wieder!
Heute schließe ich den Baubericht ab. Es gibt noch zwei, drei Bilder dann ist Schluß.
Der Bau hat mächtig Spaß gemacht, wenn man mal von den "Unfall-Decals" absieht. Das war extrem nervig!
Ich habe mir größte Mühe geben um, für mich, das Optimum heraus zu holen. Ich denke es ist mir gelungen?
Für mich ist der 918 Spyder eins der besten Modelle die ich je gebaut habe, bin mächtig stolz drauf!
Auch möchte ich mich hier nochmals für eure immer wieder Mut machenden Kommentare bedanken! Ihr seid schon 'ne echt tolle Truppe!!!
Jetzt die letzten Bilder zu diesem Baubericht. Front und Heck wurden angebaut und dann noch ein paar Kleinteile. Nu isser fertich...
Baubericht abgeschlossen und kann verschoben werden. Wir sehen uns in der Galerie wieder!
The.Dude- Alleskleber
Glufamichel, maxl, Six-Seven und I3lackst4r mögen diesen Beitrag
Sieht sehr gelungen aus, Uwe
und wer nichts von dem Decalfehler weiß, den stört das auch nicht
und wer nichts von dem Decalfehler weiß, den stört das auch nicht
doc_raven1000- Modellbaumeister
Besten Dank, Dietmar! Freut mich!
The.Dude- Alleskleber
seb11 mag diesen Beitrag
Uwe, da hast du wirklich eine schönes Modell gefertigt, so weit bin ich noch lange nicht... Aber ich möchte auch so gut sein wie Du !
I3lackst4r- Mitglied
Besten Dank, das freut mich mächtig... Ich bin noch lange nicht gut... Es gibt ständig etwas zu verbessern!
The.Dude- Alleskleber
I3lackst4r mag diesen Beitrag
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3