Viking Warrior
+2
marcolux
Falco 2014
6 verfasser
Seite 1 von 1
Viking Warrior
Einer meiner noch unerledigten "Fälle" ist der Viking Warrior von Bestsoldiers, eine interessante Figur, die man gut auf einer Schiffswand positionieren könnte.
Die Figur besteht im Prinzip nur aus fünf Teilen (außer zwei Basen und einem zusätzlichen Schild), Rumpf, beiden Armen, Schild und Messer.
Nach dem Versäubern der leider unsauberen Gussnähte wurden die Teile mit dem airbrush grundiert.
Zuerst bemale ich immer die Hautpartien und die Augen. Danach wurde die Toga grundiert. Die Bemalung der einzelnen Teile erfolgte von "Innen nach Außen", da der Rumpf - bis auf die Arme - aus einem Stück gegossen ist.
Anders als die Boxart wollte ich dem Krieger keine weißen Haare geben, ebenso sollte der Umhang kein Fell werden.
Der Umhang wurde mit Flatbraun grundiert und dann mit unterschiedlichen Farbtupfern im Stil des Pointillismus ausgearbeitet.
Kettenhemd und Lederteile:
Arme mit der Axt angepasst:
Bei der Hose habe ich mich für einen türkisen Farbton entschieden, der einen Kontrast zur roten Toga ergibt. Die abgewetzten Stellen an Knien etc. werden später mit Siena in Öl behandelt.
Den Schild wollte ich auch "abgewetzt" darstellen, leicht mit Blut verschmiert.
An der Figur angebracht und mit Tageslicht fotografiert:
Nachdem die Figur noch auf Bemalfehler überprüft ist, werde ich ein paar Fotos mit der richtigen Kamera machen und einstellen.
Bis dahin
LG
Kurt
Die Figur besteht im Prinzip nur aus fünf Teilen (außer zwei Basen und einem zusätzlichen Schild), Rumpf, beiden Armen, Schild und Messer.
Nach dem Versäubern der leider unsauberen Gussnähte wurden die Teile mit dem airbrush grundiert.
Zuerst bemale ich immer die Hautpartien und die Augen. Danach wurde die Toga grundiert. Die Bemalung der einzelnen Teile erfolgte von "Innen nach Außen", da der Rumpf - bis auf die Arme - aus einem Stück gegossen ist.
Anders als die Boxart wollte ich dem Krieger keine weißen Haare geben, ebenso sollte der Umhang kein Fell werden.
Der Umhang wurde mit Flatbraun grundiert und dann mit unterschiedlichen Farbtupfern im Stil des Pointillismus ausgearbeitet.
Kettenhemd und Lederteile:
Arme mit der Axt angepasst:
Bei der Hose habe ich mich für einen türkisen Farbton entschieden, der einen Kontrast zur roten Toga ergibt. Die abgewetzten Stellen an Knien etc. werden später mit Siena in Öl behandelt.
Den Schild wollte ich auch "abgewetzt" darstellen, leicht mit Blut verschmiert.
An der Figur angebracht und mit Tageslicht fotografiert:
Nachdem die Figur noch auf Bemalfehler überprüft ist, werde ich ein paar Fotos mit der richtigen Kamera machen und einstellen.
Bis dahin
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
doc_raven1000, Classic und Thoto mögen diesen Beitrag
Re: Viking Warrior
Hallo Kurt....
Wie von dir gewohnt mal wieder ne tolle Arbeit...
Top Bemalung.....am besten gefällt mir der Schild....schön auf abgenutzt getrimmt....
Wie von dir gewohnt mal wieder ne tolle Arbeit...
Top Bemalung.....am besten gefällt mir der Schild....schön auf abgenutzt getrimmt....
marcolux- Alleskleber
Moin Kurt,
wieder ein tolles Farberlebnis von Dir.
Ich finde die Augen sind zu blau.
wieder ein tolles Farberlebnis von Dir.
Ich finde die Augen sind zu blau.
Classic- Modellbau-Experte
Ich kann mich nur anschließen, wie immer von dir ein großartig bemalter Wikinger.
Am besten gefällt mir auch der Schild, das abgewetzte finde ich auch sehr gelungen.
Die Augen wirken aber wirklich ein bischen zu blau, da muß ich Thomas recht geben.
Am besten gefällt mir auch der Schild, das abgewetzte finde ich auch sehr gelungen.
Die Augen wirken aber wirklich ein bischen zu blau, da muß ich Thomas recht geben.
Figurenfreund- Detailliebhaber
Vielen Dank Marco, Thomas und Peter.
@ Marco, die Büste würde mich auch interessieren, vielleicht lege ich mir die auch irgendwann mal zu.
@ Thomas und Peter, ich kann die Sache mit den zu blauen Augen anhand der Fotos gut verstehen, würde ich da auch so sehen. Im Original fällt das allerdings nicht so auf wie auf den Aufnahmen. Wird man hoffentlich sehen können, wenn ich bessere Fotos mache.
LG
Kurt
@ Marco, die Büste würde mich auch interessieren, vielleicht lege ich mir die auch irgendwann mal zu.
@ Thomas und Peter, ich kann die Sache mit den zu blauen Augen anhand der Fotos gut verstehen, würde ich da auch so sehen. Im Original fällt das allerdings nicht so auf wie auf den Aufnahmen. Wird man hoffentlich sehen können, wenn ich bessere Fotos mache.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Falco 2014- Superkleber
doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, Figurenfreund, klaus.kl, Classic, marcolux und mögen diesen Beitrag
Moin Kurt,
ein schönes Ergebnis.
Für meine Ruderbank brauche ich die Knie/Fußlänge.
Sei doch so freundlich und messe mal nach.
ein schönes Ergebnis.
Für meine Ruderbank brauche ich die Knie/Fußlänge.
Sei doch so freundlich und messe mal nach.
Falco 2014 mag diesen Beitrag
Hallo Thomas, die Knie/Fusslänge beträgt ca. 2,5cm. Beim angewinkelten Fuß von der Sohle zum Boden rund 2cm.
LG
Kurt
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Classic mag diesen Beitrag
...... und ich überlege mir das Hirn platt,
weil mir das Gesicht so bekannt vor kam!
Aber jetzt habe ich Ihn gefunden,
und zwar spielt der Mime in Fast & Furious 8 mit.
Die Ähnlichkeit deines Warriors zu Kristofer Hivju
ist doch nicht von der Hand zu waisen.
Quelle:
weil mir das Gesicht so bekannt vor kam!
Aber jetzt habe ich Ihn gefunden,
und zwar spielt der Mime in Fast & Furious 8 mit.
Die Ähnlichkeit deines Warriors zu Kristofer Hivju
ist doch nicht von der Hand zu waisen.
Quelle:
- Code:
https://de-de.facebook.com/kristoferhivjuofficial/about/
John-H.- Co - Admin
Das stimmt John, das scheint wirklich das Vorbild für die Figur gewesen zu sein.
Ist auch wirklich gut gelungen.
LG
Kurt
Ist auch wirklich gut gelungen.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Moin Kurt
Da sieht man, wie schön Dir die Augenpartie gelungen ist.