Viking Warrior
+3
SibirianTiger
marcolux
Falco 2014
7 verfasser
Seite 1 von 1
Viking Warrior
Eine Figur, die noch zum Slawenboot passt, ist dieser Wikinger. Besonders deshalb, weil es zwei Kopfbedeckungen gibt, einen Helm und eine Kappe.
Insgesamt besteht der Bausatz aus neun Teilen, wieder inklusive einer Bodenplatte, die ich aber ja nicht benutzen werde.
Rückseite der Teile:
Ich werde ihn dann in dieser Version bauen:
Nach ein wenig nacharbeiten passen alle Teile zusammen, lediglich bei den Gussgraten der Beine musste mit dem Skalpell und Feilen Einiges berichtigt werden.
Wie immer zuerst die Haut bemalt. Ich habe mal die Farben für die Grundfarbe fotografiert. Daraus wurde der Hautton gemischt und durch Zugabe von mehr Light Flesh zum Grundton dann nach und nach Lichter gesetzt.
Vor den Schatten bzw. Vertiefungen sieht er so aus ( schlechtes , unscharfes Foto, gelobe Besserung).
Für die Schatten wurde Violett und English Kaki zum Grundton gemischt.
Da es keine Vorlage anhand eines Boxartbildes für die Farbgestaltung gab (Wahrscheinlich ist der noch nicht bemalt worden), habe ich mich für das Hemd für einen Ton Richtung Grün-Olive entschieden.
Dann noch einmal die beiden möglichen Varianten:
Die Lederteile wurden bemalt, hauptsächlich wieder mit Soft Tone und Strong Tone von Army Painter.
Danach kam die Frage nach der Farbe der Hose. Ich hatte an eine Farbe ähnlich "Ochsenblut" bei Kacheln gedacht, dann aber den Ton doch nicht richtig gemischt bekommen.
Da mir das nun überhaupt nicht gefiel, wurde die Farbe wieder überpinselt und eine Erdfarbenvariante gewählt.
Die Gammaschen werden dazu in einem leichten Kontrast in Grautönen gehalten. Sie bekommen noch Lichter und Schatten.
Als nächstes wirde der Umhang bemalt, wahrscheinlich mit dem airbrush. Farbton eher bräunlich. Als letztes dann die Kappe, da die Farbe sich erst aus dem Gesamtbild ergeben wird.
Fortsetzung folgt.
LG
Kurt
Insgesamt besteht der Bausatz aus neun Teilen, wieder inklusive einer Bodenplatte, die ich aber ja nicht benutzen werde.
Rückseite der Teile:
Ich werde ihn dann in dieser Version bauen:
Nach ein wenig nacharbeiten passen alle Teile zusammen, lediglich bei den Gussgraten der Beine musste mit dem Skalpell und Feilen Einiges berichtigt werden.
Wie immer zuerst die Haut bemalt. Ich habe mal die Farben für die Grundfarbe fotografiert. Daraus wurde der Hautton gemischt und durch Zugabe von mehr Light Flesh zum Grundton dann nach und nach Lichter gesetzt.
Vor den Schatten bzw. Vertiefungen sieht er so aus ( schlechtes , unscharfes Foto, gelobe Besserung).
Für die Schatten wurde Violett und English Kaki zum Grundton gemischt.
Da es keine Vorlage anhand eines Boxartbildes für die Farbgestaltung gab (Wahrscheinlich ist der noch nicht bemalt worden), habe ich mich für das Hemd für einen Ton Richtung Grün-Olive entschieden.
Dann noch einmal die beiden möglichen Varianten:
Die Lederteile wurden bemalt, hauptsächlich wieder mit Soft Tone und Strong Tone von Army Painter.
Danach kam die Frage nach der Farbe der Hose. Ich hatte an eine Farbe ähnlich "Ochsenblut" bei Kacheln gedacht, dann aber den Ton doch nicht richtig gemischt bekommen.
Da mir das nun überhaupt nicht gefiel, wurde die Farbe wieder überpinselt und eine Erdfarbenvariante gewählt.
Die Gammaschen werden dazu in einem leichten Kontrast in Grautönen gehalten. Sie bekommen noch Lichter und Schatten.
Als nächstes wirde der Umhang bemalt, wahrscheinlich mit dem airbrush. Farbton eher bräunlich. Als letztes dann die Kappe, da die Farbe sich erst aus dem Gesamtbild ergeben wird.
Fortsetzung folgt.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Re: Viking Warrior
Hallo Kurt
Sieht schon wieder vielversprechend aus...
Perfekte Kombination der Farbtöne. ...
Sieht realistisch aus. ..
Bin gespannt wie er dann mit dem bemalten Mantel aussehen wird. ..
Hast du denn genug Zubehöhr für deine Schiffe zu beladen ??
Da müsste einiges drauf. ..
Sieht schon wieder vielversprechend aus...
Perfekte Kombination der Farbtöne. ...
Sieht realistisch aus. ..
Bin gespannt wie er dann mit dem bemalten Mantel aussehen wird. ..
Hast du denn genug Zubehöhr für deine Schiffe zu beladen ??
Da müsste einiges drauf. ..
marcolux- Alleskleber
@ Marco, soweit, dass ich das Boot schon voll beladen könnte, bin ich noch nicht. Aber du hast Recht, da kommt schon einiges drauf. Ich habe mich bei den Farben auf Erdiges beschränkt.
@ danke Bianca, ich finde die Figur auch toll. Hat sich mit dem Bemalen immer mehr eingestellt, am Anfang fand ich sie so lala.
Inzwischen habe ich sie soweit bemalt, dass ich nur noch Feinheiten verbessern muss. Ich war mir anfangs unsicher, welche Farbe die Mütze bekommen sollte. Hatte einen Versuch mit einem hellen Sandbraun gemacht, hat mir aber nicht gefallen, da der Kontrast zum recht hellen Bart und den Haaren zu blass war.
Habe mich also für einen Braunton entschieden, der das Gesicht mehr zur Geltung bringt.
Der Umhang wurde mit Acrylfarben grundiert und dann mit Ölfarben ausgemalt.
Fotos mit der Spiegelreflex folgen.
LG
Kurt
@ danke Bianca, ich finde die Figur auch toll. Hat sich mit dem Bemalen immer mehr eingestellt, am Anfang fand ich sie so lala.
Inzwischen habe ich sie soweit bemalt, dass ich nur noch Feinheiten verbessern muss. Ich war mir anfangs unsicher, welche Farbe die Mütze bekommen sollte. Hatte einen Versuch mit einem hellen Sandbraun gemacht, hat mir aber nicht gefallen, da der Kontrast zum recht hellen Bart und den Haaren zu blass war.
Habe mich also für einen Braunton entschieden, der das Gesicht mehr zur Geltung bringt.
Der Umhang wurde mit Acrylfarben grundiert und dann mit Ölfarben ausgemalt.
Fotos mit der Spiegelreflex folgen.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Das ist schon ganz bewußt so gemacht, Bianca. Ich finde nichts schrecklicher als überbelichtete Fotos mit grellen Farben. Ich wollte genau diesen Effekt erzielen. Mag sein, dass das halt nicht jedem gefällt. Aber das ist eben Geschmackssache.
LG
Kurt
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Mir gefallen die Fotos, ich finde auch das die Farben gut zur Geltung kommen.
Die Figur ist auch sehr gut geworden, mit Helm würde sie mir sogar noch besser gefallen.
Aber auf das Schiff paßt er mit der Mütze besser, dafür hätte ich auch diese Variante genommen.
Die Figur ist auch sehr gut geworden, mit Helm würde sie mir sogar noch besser gefallen.
Aber auf das Schiff paßt er mit der Mütze besser, dafür hätte ich auch diese Variante genommen.
Figurenfreund- Detailliebhaber
Erstklassige Bemalung, Kurt
selbst die Kokosnußmütze paßt...
selbst die Kokosnußmütze paßt...
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Super Kurt. ..
Gefällt mir so. ..und die Fotos geben den richtigen Kontrast her. ..
Die Schatten kommen so richtig zur Geltung. ...
Die Farbmischung ist auch perfekt. ..
Gefällt mir so. ..und die Fotos geben den richtigen Kontrast her. ..
Die Schatten kommen so richtig zur Geltung. ...
Die Farbmischung ist auch perfekt. ..
marcolux- Alleskleber
Vielen Dank für euer Lob, hat mich sehr gefreut.
@ Bianca, eigentlich dachte ich, es wirkt natürlich und stellt vor allem die Figur ins Zentrum.
@ Peter, ich hatte auch überlegt, ob Helm oder Mütze. Dann fand ich aber das Gesicht sehr interessant und hatte das Glück, die Augen ziemlich stechend hinbekommen zu haben. Das wäre mit dem Helm als Kopfbedeckung verloren gegangen. Mit dem Schiff hast du natürlich auch Recht.
@ Stimmt, Thomas, die Mütze erinnert ein wenig an eine Kokosnuss. Fand ich anfangs auch leicht befremdlich, denke aber auch inzwischen, dass sie zum Gesamtbild passt.
@ Marco, ich habe, nachdem man beim Oleg die Schattierungen des roten Umhangs auf den Fotos nicht so richtig erkennen konnte, diesmal die Aufnahmen leicht unterbelichtet. Dadurch kommen wahrscheinlich die Schatten besser zur Geltung. Danke für das Lob bzgl. der Farbmischung. Freut mich, da ich denke, du weißt, wovon du redest.
Mit dem Viking Warrior sind die Besatzungsmitglieder des Slawenbootes jetzt komplett. Ich habe jedoch noch einige Figuren, die ich noch im Winter bemalen möchte, bevor ich mich einem anderen Schiffsprojekt widme, entweder dem Ladbyschiff oder dem Kvalsund-Schiff. Aber dazu wird es erst im nächsten Frühjahr oder Sommer kommen.
Jetzt geht es schon noch mit Wikingern weiter.
LG
Kurt
@ Bianca, eigentlich dachte ich, es wirkt natürlich und stellt vor allem die Figur ins Zentrum.
@ Peter, ich hatte auch überlegt, ob Helm oder Mütze. Dann fand ich aber das Gesicht sehr interessant und hatte das Glück, die Augen ziemlich stechend hinbekommen zu haben. Das wäre mit dem Helm als Kopfbedeckung verloren gegangen. Mit dem Schiff hast du natürlich auch Recht.
@ Stimmt, Thomas, die Mütze erinnert ein wenig an eine Kokosnuss. Fand ich anfangs auch leicht befremdlich, denke aber auch inzwischen, dass sie zum Gesamtbild passt.
@ Marco, ich habe, nachdem man beim Oleg die Schattierungen des roten Umhangs auf den Fotos nicht so richtig erkennen konnte, diesmal die Aufnahmen leicht unterbelichtet. Dadurch kommen wahrscheinlich die Schatten besser zur Geltung. Danke für das Lob bzgl. der Farbmischung. Freut mich, da ich denke, du weißt, wovon du redest.
Mit dem Viking Warrior sind die Besatzungsmitglieder des Slawenbootes jetzt komplett. Ich habe jedoch noch einige Figuren, die ich noch im Winter bemalen möchte, bevor ich mich einem anderen Schiffsprojekt widme, entweder dem Ladbyschiff oder dem Kvalsund-Schiff. Aber dazu wird es erst im nächsten Frühjahr oder Sommer kommen.
Jetzt geht es schon noch mit Wikingern weiter.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Da kann man schon sehr unterschiedlicher Meinung sein, Bianca. Kommt immer darauf an, wie man etwas darstellen möchte. Aber auch das ist Geschmackssache und jedem überlassen. Auf jeden Fall lohnt es sich nicht, darüber zu streiten. Deshalb lasse ich es mal so stehen.
LG
Kurt
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Mega Kurt schaut auch noch etwas grimmig unter der Mütze vor...
Glufamichel- Moderator
das ist doch nur so ein Spruch, mit dem man ausdrücken will, dass das nicht so wichtig ist, Bianca. Alles gut.
LG
Kurt
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Vielen Dank, Uwe. Ich finde, dass ihn besondes die stechenden blauen Augen grimmig aussehen lassen.
LG
Kurt
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Moin Kurt,
auch dieser Wikinger ist dir hervorragend gelungen.
auch dieser Wikinger ist dir hervorragend gelungen.
Lützower- Forenurgestein