Walfangboot Rau IX, Graupner 1:45
Seite 19 von 27 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 23 ... 27
Re: Walfangboot Rau IX, Graupner 1:45
Die Methode, die Thoto vorschlägt funktioniert sehr gut. Du kannst den Leim auch vorab schon einfärben (eventuell Farben abhängig).
Diese Methode wird übrigens auch im "künstlerischen" Bereich angewendet. Schau mal unter "Dot Pinting". Je nach benötigter Punktgröße, werden verschiedene Gegenstände benutzt (Stecknadel, Zahnstocher, Bleistift, Pinsel etc.)
Für Deine Anwendung denke ich eine sehr gute Lösung. Und da muß ich auch Thoto zustimmen, vorher ausprobieren und testen (und üben).
Heimo- Modellbau-Experte
Feuerwehr, Der Boss und Thoto mögen diesen Beitrag
Der Boss- Allesleser
John-H., Glufamichel, Peter2018, Der Graue Wolf, zeppelin, laiva-ukko, Thoto und mögen diesen Beitrag
Deutliche Aufwertung Wolle
laiva-ukko- Forenguru
Feuerwehr und Der Boss mögen diesen Beitrag
Der Boss- Allesleser
John-H., Feuerwehr, Glufamichel, Der Graue Wolf, laiva-ukko und Thoto mögen diesen Beitrag
Der Boss- Allesleser
John-H., Dirk Kohl, Feuerwehr, Glufamichel, Falco 2014, Schlossherr, Peter2018 und mögen diesen Beitrag
John-H.- Co - Admin
Der Boss mag diesen Beitrag
Deutliche Aufwertung Wolle- gefällt mir
laiva-ukko- Forenguru
Kleines Upgrade
Habe das Holz unter den Löchern der Bullaugen mit 1 mm Bohrer durch gebohrt und mir 1 mm Messingnägel mit Rundkopf besorgt. Diese habe ich gekürzt und sie als Nieten in die Löcher an den Bullaugen geklebt.
Naja, zumindest bei 4 von 28 Bullaugen mit jeweils 6 Löcher.
Was für eine Arbeit. Aber egal, wat mut, dat mut.
Bilder reiche ich nach, sobald ich damit fertig bin.
Der Boss- Allesleser
laiva-ukko mag diesen Beitrag
Der Boss- Allesleser
John-H., Feuerwehr, Glufamichel, Schlossherr, Thoto und Heidefreund mögen diesen Beitrag
Der Boss- Allesleser
John-H., Feuerwehr, Glufamichel, Falco 2014, Schlossherr, laiva-ukko, Thoto und Heidefreund mögen diesen Beitrag
Der Boss- Allesleser
laiva-ukko mag diesen Beitrag
Denn mal ran Wolle, wir warten alle schon auf weitere Fortschritte
laiva-ukko- Forenguru
Tablettenausgabe ist um 6.
Thoto- Modellbau-Experte
Der Boss, Der Graue Wolf und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Ich habe es geschafft. Habe wieder ne Stunde gebastelt und siehe da, mir geht es gleich viel besser.
Habe heute den Schornstein fertig lackiert und bin an der Relling des Stegs angefangen.
Mit der Relling habe ich immer so meine Probleme.
Die Stegstützen hatten unten einen 1 mm Schaft zum einsetzen. Ich also 1 mm Löcher gebohrt und die Stützen eingeklebt. Dann wollte ich die Relling durchzuführen und da das um die Kurve geht, stand alles auf Spannung und zack, drei Stützen abgebrochen. Da ich nur eine bestimmte Anzahl Stützen habe, habe ich die anderen auch wieder abgebrochen und bringe sie jetzt, Step by Step mit der Relling zusammen an. Die Stützen schnitze ich unten wieder an, damit sie wieder alle eine Höhe haben. Bis jetzt funktioniert alles.
Der Boss- Allesleser
John-H., Feuerwehr, Glufamichel, ullie46, Peter2018, Der Graue Wolf, laiva-ukko und Thoto mögen diesen Beitrag
Der Boss- Allesleser
John-H., Feuerwehr, laiva-ukko und Thoto mögen diesen Beitrag
Der Boss- Allesleser
John-H., Feuerwehr, Glufamichel, Peter2018, laiva-ukko und Thoto mögen diesen Beitrag
Muss ich halt neue machen.
Der Boss- Allesleser
Der Boss- Allesleser
John-H., Feuerwehr, Glufamichel, Peter2018, laiva-ukko und Thoto mögen diesen Beitrag
Schlossherr- Lupenbesitzer
Ja, da steht eigentlich RAU drauf. Ich wollte die Buchstaben auch schon drauf kleben aber die haben sich im Wasser komplett aufgelöst.
Waren bestimmt schon zu alt.
Ich habe mir jetzt bedruckbare, selbstklebende Folie bestellt und hoffe das es damit klappt. Ich wollte erst Ätzbuchstaben aufkleben, das sieht dann so aus als wenn die Buchstaben aufgeschweißt sind. Aber das habe ich für die Rau wieder verworfen.
Aber die Ätzbuchstaben habe ich trotzdem bestellt, denn ich will an der BRITANNIA die Buchstaben am Rumpf anbringen.
Der Boss- Allesleser
Feuerwehr mag diesen Beitrag
Schlossherr- Lupenbesitzer
Feuerwehr und Der Boss mögen diesen Beitrag
Sieht klasse aus Dein Schornstein Wolle
Es gibt übrigens auch Buchstaben aus Polystyrol, die da passen sollten die benutze ich ganz gerne
laiva-ukko- Forenguru
Der Boss- Allesleser
Glufamichel, Der Graue Wolf, laiva-ukko und Thoto mögen diesen Beitrag
So, der Anfang ist gemacht.
Erst die 1 mm Löcher ins Deck gebohrt und die ersten Stützen eingeklebt, zumindest bis der erste Bogen in der Relling kommt, dann Stütze für Stütze auf die Relling gezogen und ins Loch geklebt.
Übrigens war die Relling ziemlich verbogen.
Ich habe das eine Ende in den Schraubstock gespannt und das andere Ende in den Akkuschrauber, dann stramm halten und den Draht solange drehen, bis er gerade ist. Klappt richtig gut .
Der Boss- Allesleser
John-H., Feuerwehr, Glufamichel, Schlossherr, Peter2018, JoDu, laiva-ukko und Thoto mögen diesen Beitrag
Seite 19 von 27 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 23 ... 27
» Graupner Bell 47G
» OPTIMIST von Graupner
» Graupner Miramare
» Graupner Jaganda ferngesteuert