U 9 von Das Werk als RC Fahrmodell
+8
Thoto
lok1414
doc_raven1000
gunnar2
laiva-ukko
Dirk Kohl
John-H.
Der Graue Wolf
12 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: U 9 von Das Werk als RC Fahrmodell
Da wird es sicher Leute geben, die meinen, da wäre zuviel... ROST DRAUF...
Btw: Mir gefällt das Boot wirklich, aber sind die ganzen Stangen usw. nicht zu bruchanfällig bei einem RC-Boot?
Btw: Mir gefällt das Boot wirklich, aber sind die ganzen Stangen usw. nicht zu bruchanfällig bei einem RC-Boot?
Frank Kelle- Admin
Der Graue Wolf schrieb:Danke Dir Stephan,
Ja.... es ist auser gewöhnlich da es von der Kaiserlichen Marine nicht wirklich Modelle in dieser Form gibt.
Ich bin am überlegen ob ich es komplett in Schwarz lacke
so wie die schwarzen Torpedoboote zu dieser Zeit
wäre dann zwar nicht Original aber wen interessiert das ...
Im Deutschen Museum steht die U 1, die ist auch komplett schwarz
Finde die Idee gar nicht so schlecht. Mal etwas anderes als immer grau
gut etwas Rost wäre schon angebracht
laiva-ukko- Forenguru
Frank Kelle und Der Graue Wolf mögen diesen Beitrag
Frank Kelle schrieb:Da wird es sicher Leute geben, die meinen, da wäre zuviel... ROST DRAUF...
Frank, ich denke bei einem reinen Überwasser-Fahrboot ist das okay. Tom hat ja auch die S-100 von Italeri usw., da sind auch filigrane Kunststoffteile dran
laiva-ukko- Forenguru
Frank Kelle und Der Graue Wolf mögen diesen Beitrag
Sehe ich auch so....
Frank... tauchen soll die so wieso nicht...
Als "fahrmodell" ist das schon Okay
also...
die U9 wird Schwarz....
mit etwas "alterung"
Frank... tauchen soll die so wieso nicht...
Als "fahrmodell" ist das schon Okay
also...
die U9 wird Schwarz....
mit etwas "alterung"
Der Graue Wolf- Modellbau-Experte
Frank Kelle und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Gute Entscheidung
laiva-ukko- Forenguru
Der Graue Wolf mag diesen Beitrag
Hallo Tom,
es gab schon einige Modelle der Kaiserlichen U-Boote bei Kleinstserienherstellern.
Wenn man den zeitgenössischen Berichten Glauben schenken will, waren SMU und SMUC (die kleinen Minenleger) grau und schwarz, die früheren Einheiten hatten noch Holzdecks. Das große U 9 möglicher Weise auch.
Ich besitze ein solches kleines UC II als Modell in 1:100
Da hatte ich auch mal was im Nachbarforum drüber geschrieben......mit Bildern und Daten
https://www.schiffsmodell.net/index.php?/forums/topic/7836-u-boot-der-kaiserlichen-marine-uc32-ucii-1100/
eigener Text
Über Dein SMU 9 hast Du ja wohl bestimmt schon selbst nachgelesen, interessant aber ist, dass dieses U-Boot laut den Fachleuten, die sich nur mit der Kaiserlichen Flotte beschäftigen, auch halb hellgrau und halb dunkelgrau angepönt war...leider gibt es aus der Zeit nur S/W-Aufnahmen, allerdings gibt die Fachliteratur (z.B. Gröner) eindeutige Farbskalen aus der Zeit und aus Werftaufträgen für alle schwimmenden Einheiten vor
es gab schon einige Modelle der Kaiserlichen U-Boote bei Kleinstserienherstellern.
Wenn man den zeitgenössischen Berichten Glauben schenken will, waren SMU und SMUC (die kleinen Minenleger) grau und schwarz, die früheren Einheiten hatten noch Holzdecks. Das große U 9 möglicher Weise auch.
Ich besitze ein solches kleines UC II als Modell in 1:100
Da hatte ich auch mal was im Nachbarforum drüber geschrieben......mit Bildern und Daten
https://www.schiffsmodell.net/index.php?/forums/topic/7836-u-boot-der-kaiserlichen-marine-uc32-ucii-1100/
eigener Text
Über Dein SMU 9 hast Du ja wohl bestimmt schon selbst nachgelesen, interessant aber ist, dass dieses U-Boot laut den Fachleuten, die sich nur mit der Kaiserlichen Flotte beschäftigen, auch halb hellgrau und halb dunkelgrau angepönt war...leider gibt es aus der Zeit nur S/W-Aufnahmen, allerdings gibt die Fachliteratur (z.B. Gröner) eindeutige Farbskalen aus der Zeit und aus Werftaufträgen für alle schwimmenden Einheiten vor
- Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/SM_U_9
Schlossherr- Lupenbesitzer
Der Graue Wolf, laiva-ukko und Thoto mögen diesen Beitrag
Dirk Kohl, Der Boss, laiva-ukko und Thoto mögen diesen Beitrag
Macht sich doch gut Tom
laiva-ukko- Forenguru
Kann ich nur zustimmen, Top.
Der Boss- Allesleser
Das matte Schwarz schaut schon sehr flott aus Tom, fast schon elegant.
Es kann sein, dass die modernen Einheiten solches oder ähnliches Schwarz über das ganze Boot tragen, ich hatte erst in Kiel so ein dunkel wirkendes U-Boot in der Förde über Wasser fahren sehen.
Wie bekannt, da schon farbige Abbildungen möglich, sowie in berühmten filmischen Machtwerken dargetellt, waren die Boote der Deutschen Kriegmarine 1. Juni 1935 bis 21. Juli 1945 grau bis mausgrau.
Da die Kaiserlichen 1872 bis 1918 (SMUC) wie bekannt in zwei Farben lackiert waren, hast Du jetzt wohl eher ein aktuelles Marineboot U 9 erschaffen...
Es kann sein, dass die modernen Einheiten solches oder ähnliches Schwarz über das ganze Boot tragen, ich hatte erst in Kiel so ein dunkel wirkendes U-Boot in der Förde über Wasser fahren sehen.
Wie bekannt, da schon farbige Abbildungen möglich, sowie in berühmten filmischen Machtwerken dargetellt, waren die Boote der Deutschen Kriegmarine 1. Juni 1935 bis 21. Juli 1945 grau bis mausgrau.
Da die Kaiserlichen 1872 bis 1918 (SMUC) wie bekannt in zwei Farben lackiert waren, hast Du jetzt wohl eher ein aktuelles Marineboot U 9 erschaffen...
- Code:
https://www.youtube.com/watch?v=DsItg7zGRWA
Moin Michael,
die modernen U-Boote sind alle in schwarz gelackt.
Aber meine Idee dahinter ist,
die Anlehnung die schwarzen Torpedoboote in der K u K Zeit
die modernen U-Boote sind alle in schwarz gelackt.
Aber meine Idee dahinter ist,
die Anlehnung die schwarzen Torpedoboote in der K u K Zeit
Hallo Tom, natürlich schaut das so schwarz angemalte U 9 wirklich elegant aus und es wird sich auch gut tarnen lassen unter Wasser, da hat Wolfgang schon recht. Aber trotzdem, abschließend für mich, noch eine kurze Einlassung zu "Schwarz":
Aber ich denke mir, vielleicht stört es Dich dann doch einmal bei einem Fahrtreffen am Teich oder bei einer Veranstaltung, dass Dein Boot zwar sehr sorgfältig gebaut ist, aber eben in dieser Farbgebung nicht authentisch ist und so niemals und nirgends gefahren ist.
Wie oben schon festgestellt:
k.u.k Boote waren im Unterwasserschiff sogar erst rot (U14 Curie franz. googlen) , dann grün und über Wasser grau, nicht schwarz.
die deutchen Kaiserlichen Boote oben hellgrau und unten dunkelgrau (nicht schwarz). All dies ist nicht auf meinem "Mist"gewachsen.
Möchtest Du noch mehr wissen über die Boote der Kaiserlichen und k.u.k. Marine 1869 bis 1918 schreibe mir ein PN, es gibt da einschlägige Foren und viele Seiten in den Weiten des WWW. Die Kaiserlichen Einheiten sind mein Lieblingsthema.
Natürlich gab es, wie wir wohl alle wissen, auch rosarote Handels-U-Boote und kleine gelbe U-Boote
*Von der Firma Brügge gibt es einen Ausbausatz zur Fahrtauglichkeit für dieses Modell der Firma "Das Werk"
Aber ich denke mir, vielleicht stört es Dich dann doch einmal bei einem Fahrtreffen am Teich oder bei einer Veranstaltung, dass Dein Boot zwar sehr sorgfältig gebaut ist, aber eben in dieser Farbgebung nicht authentisch ist und so niemals und nirgends gefahren ist.
Wie oben schon festgestellt:
k.u.k Boote waren im Unterwasserschiff sogar erst rot (U14 Curie franz. googlen) , dann grün und über Wasser grau, nicht schwarz.
die deutchen Kaiserlichen Boote oben hellgrau und unten dunkelgrau (nicht schwarz). All dies ist nicht auf meinem "Mist"gewachsen.
Möchtest Du noch mehr wissen über die Boote der Kaiserlichen und k.u.k. Marine 1869 bis 1918 schreibe mir ein PN, es gibt da einschlägige Foren und viele Seiten in den Weiten des WWW. Die Kaiserlichen Einheiten sind mein Lieblingsthema.
Natürlich gab es, wie wir wohl alle wissen, auch rosarote Handels-U-Boote und kleine gelbe U-Boote
- Code:
https://www.youtube.com/watch?v=m2uTFF_3MaA
*Von der Firma Brügge gibt es einen Ausbausatz zur Fahrtauglichkeit für dieses Modell der Firma "Das Werk"
Der Boss mag diesen Beitrag
Hallo Michael,
Ich kann damit leben
Außerdem weiß ich das Du von dieser Eboche viel weißt.
Ich muß auch damit leben,
wenn ich mit meiner P.E. bei uns auf dem Gewässer fahre
das die P.E. als Bismarck bezeichnet wird....
Also...
ich bin mit meiner Version von der U9 voll und ganz zufrieden
Ich kann damit leben
Außerdem weiß ich das Du von dieser Eboche viel weißt.
Ich muß auch damit leben,
wenn ich mit meiner P.E. bei uns auf dem Gewässer fahre
das die P.E. als Bismarck bezeichnet wird....
Also...
ich bin mit meiner Version von der U9 voll und ganz zufrieden
Der Boss mag diesen Beitrag
Ja...
das ist ein "Hilfsruder" was mir der Welle mit dem Hauptruder verbunden ist.
das ist ein "Hilfsruder" was mir der Welle mit dem Hauptruder verbunden ist.
Interessant , das war mir auch nicht bekannt
laiva-ukko- Forenguru
Hallo Ihr,
habe mal ein bisken an der U9 gemacht...
Habe da einen anderen Empfänger eingebaut wie eigentlich geplant war....
Dabei habe ich festgestellt das der China Regler den ich da schon eingebaut hatte defekt ist
eine der Endstufen ist wohl durch....
Also den Regler wieder raus aus dem Boot und nach dem die Kabel und Stecker abgetrennt worden sind ist dat Ding in die Tonne gewandert.
Einen anderen Regler habe ich dann aus dem Vorrat genommen und eingebaut.
Getestet habe ich dann auch alles
Regler check i.o.
Ruder check i.o.
Nur noch der Badewannentest fehlt auch noch.
habe mal ein bisken an der U9 gemacht...
Habe da einen anderen Empfänger eingebaut wie eigentlich geplant war....
Dabei habe ich festgestellt das der China Regler den ich da schon eingebaut hatte defekt ist
eine der Endstufen ist wohl durch....
Also den Regler wieder raus aus dem Boot und nach dem die Kabel und Stecker abgetrennt worden sind ist dat Ding in die Tonne gewandert.
Einen anderen Regler habe ich dann aus dem Vorrat genommen und eingebaut.
Getestet habe ich dann auch alles
Regler check i.o.
Ruder check i.o.
Nur noch der Badewannentest fehlt auch noch.
Frank Kelle, Der Boss, laiva-ukko und Thoto mögen diesen Beitrag
Hallo Mitleser und Sehleute,
Nun ist es soweit...
Meine interpretation der U9 ist fertig.
Hier mal ein paar Bilder von der Black U9
Die Alterung habe ich mit Vallejo Model Air Farben gemacht.
Ach ja ...
eine Sache fehlt noch....
Der Badewannentest
Das nächste Projekt steht schon bereit...
Bitte den BB in Fertige BB´s verschieben
Nun ist es soweit...
Meine interpretation der U9 ist fertig.
Hier mal ein paar Bilder von der Black U9
Die Alterung habe ich mit Vallejo Model Air Farben gemacht.
Ach ja ...
eine Sache fehlt noch....
Der Badewannentest
Das nächste Projekt steht schon bereit...
Bitte den BB in Fertige BB´s verschieben
John-H., zeppelin und Thoto mögen diesen Beitrag
Gratuliere zur Indienststellung Tom. Mir gefällt das, wie es ist
Wie gesagt, denke ich sehe es mal am Lake Seiler. Der Badewannentest ist wohl nur noch Formsache
laiva-ukko- Forenguru
Gefällt mir ebenfalls Tom, interessante Variante! Ich bin etwas über das Balkenkreuz am Turm irritiert, hat das "gesilbert" oder sieht das auf dem Foto nur so aus?
Frank Kelle- Admin
Danke Frank , Stephan
Frank das sieht nur so aus
Frank das sieht nur so aus
Frank Kelle und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3