RTR Glacier 1/18
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
RTR Glacier 1/18
da mir der Kleine recht gut gefällt möchte ich ihm hier doch einen Vorstellungsbericht widmen und Euch meine Eindrücke schildern
Wie der ein oder andere ja vielleicht weiß, bin ich in erster Linie im Bereich RC-Schiffe sowie H0-Eisenbahn digital unterwegs. Aber wenn man einmal krank ist kann sich das Virus natürlich ausbreiten
Somit habe ich mittlerweile auch einen 1/8er Landrover RTR sowie einen 1/16er ZIS 150 und einen Blitz 1/16 (beide im Bau) in meinem Fundus.
Heute erwischte es mich im Modellbauladen mit dem Chevy K10
Seht selbst:
Das RTR-Modell wird unter dem Namen Glacier 1/18 vertrieben (Firma nennt sich EAZY aus China) Es handelt sich um ein unlizensiertes Modell, aber... entfernt man den Glacier-Aufkleber auf der Heckklappe erscheint der CHEVROLET -Schriftzug
Von der Firma FMN gibt es das gleiche Modell in rot-weiß (lizensiert) mit einigen optischen Verbesserungen und einer besseren Funke-dann halt 40€ teurer
laiva-ukko- Forenguru
John-H., Dirk Kohl, Bacardi-Joe, Der Graue Wolf, zeppelin, Thoto und Mariner mögen diesen Beitrag
Re: RTR Glacier 1/18
So, denn mal weiter:
Was mir gefällt ist, dass die Hard-body Karosse im Vergleich zu vielen Mitbewerbern sehr scale/authentisch rüberkommt (gerade in 1/18). Da ist den Chinesen echt eine tolle Kopie im Modell gelungen. Insgesamt ist das Modell auch sehr hochwertig und in guter Haptik verarbeitet-Respekt dafür
Im Interieur gibt es natürlich Luft nach oben
laiva-ukko- Forenguru
John-H., Dirk Kohl, Bacardi-Joe, Schlossherr, zeppelin und Thoto mögen diesen Beitrag
Die 2,4 GHz Funke ist leider recht einfach gestrickt und bietet vorwärts/rückwärts sowie rechts/links. Das wird aber ordentlich ausgeführt
Blick unter die Haube Antrieb ist rein elektrisch- Steuerung und Akku ist unter der Haube vereint...
Also, ein umweltfreundliches , rein elektrisches Vehikel Inwieweit es da eine Förderung seitens der Politik gibt, entzieht sich meiner Kenntnis
laiva-ukko- Forenguru
John-H., Dirk Kohl, doc_raven1000, Bacardi-Joe, Der Boss, zeppelin und Thoto mögen diesen Beitrag
Schlossherr- Lupenbesitzer
laiva-ukko mag diesen Beitrag
Zuletzt von laiva-ukko am Mi 08 Feb 2023, 22:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
laiva-ukko- Forenguru
laiva-ukko- Forenguru
John-H., Dirk Kohl, doc_raven1000, Der Boss, Der Graue Wolf, zeppelin, Thoto und Mariner mögen diesen Beitrag
laiva-ukko- Forenguru
John-H., Dirk Kohl, doc_raven1000, Schlossherr und Thoto mögen diesen Beitrag
Wird er farblich nachbehandelt, bischen Dreck oder so?
Wiird er einen Trailer mit RC-Schiff ziehen?
Wird alles gut?
Thoto- Modellbau-Experte
Der Boss und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Cooles Teil, gefällt mir.
Erinnert mich an den Steel Buddies.
Der Boss- Allesleser
Moin Wolle,
stimmt, solche Teile stehen bei denen auf dem Hof. Nur an dem hier müßte Günther noch Hand anlegen und ihn grün machen
laiva-ukko- Forenguru
doc_raven1000 und Der Boss mögen diesen Beitrag
Thoto schrieb:Wird er noch bemannt?
Wird er farblich nachbehandelt, bischen Dreck oder so?
Wiird er einen Trailer mit RC-Schiff ziehen?
Wird alles gut?
Fragen über Fragen Thorsten
Du greifst mir vor, da werde ich noch näher drauf eingehen
laiva-ukko- Forenguru
Der Boss und Thoto mögen diesen Beitrag
Der Boss schrieb:
Ich liebe diese Serie...
John-H.- Co - Admin
Der Boss mag diesen Beitrag
John-H. schrieb:Der Boss schrieb:
Ich liebe diese Serie...
Da bin ich völlig bei Dir John, steht bei mir auf dem Pflichtprogramm
Die hat, wie ich finde, großen Unterhaltungswert
KATASTROPHE
laiva-ukko- Forenguru
Der Boss mag diesen Beitrag
John-H.- Co - Admin
Frank Kelle, Der Boss, laiva-ukko und Thoto mögen diesen Beitrag
Katastrophe
Schlossherr- Lupenbesitzer
Cooler Pullover, John
Der Boss- Allesleser
doc_raven1000- Modellbaumeister
Vorab schon mal das Werbevideo des Herstellers
- Code:
https://www.google.com/search?q=rtr+glacier+fahrvideo&client=firefox-b-d&sxsrf=AJOqlzVcB1kRFOcc3gROouPPrKfVMXwRfw:1675967614018&source=lnms&tbm=vid&sa=X&ved=2ahUKEwiXm6fyiYn9AhU3S_EDHYKIDeoQ_AUoAnoECAEQBA&biw=1408&bih=649&dpr=1.36#fpstate=ive&vld=cid:1f584ac7,vid:pbB-bi3IQtY
laiva-ukko- Forenguru
Der Boss und Thoto mögen diesen Beitrag
Attraktives Vorbild, ebenso interessanter Maßstab ...
Viel Freude beim Rummöllern ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Meine Idee ist es, das kleine Fahrzeug etwas aufzuhübschen. Die Lackierung soll auf two-tone colour geändert werden, d.h. die Flanken und das Dach werde ich in weiß lackieren. Ich orientiere mich hierbei an Originalfotos. Mir schwebt in etwa diese Variante vor:
- Code:
https://www.worldwidevintageautos.com/vehicles/2996/1977-chevrolet-k10
Zudem werden die tristen schwarzen Felgen alufarben umlackiert und Stoßstangen und Kühlergrill bekommen eine ALCLAD-Verchromung!
Zudem werde ich mir ein bißchen etwas für die Beladung der großen Pritsche einfallen lassen.
Bei meinen Überlegungen kam mir natürlich auch der Gedanke eine "Ratte" oder "Mad Max-look" aus dem Modell zu machen, allerdings fände ich den Chevy dafür zu schade. Die eisblaue Lackierung ist einfach so perfekt (hoffe ich bekomme das weiß auch noch vernünftig hin)
Optisch gibt es also einiges zu tun. Ergänzend suchen wir natürlich nach einer passenden (und bezahlbaren) Fahrerfigur. 50 € für eine Figur ist deutlich zuviel
Aber wer suchet, der findet vielleicht noch...
laiva-ukko- Forenguru
Dirk Kohl, Der Boss, Thoto und Mariner mögen diesen Beitrag
Für einen 1/18 Truck hab ich vor Jahren mal eine (bezahlbare) 1/16 Figur umgebaut. Hat gepasst. Von der Westfront auf die Route 66.
Thoto- Modellbau-Experte
Der Boss und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
vielleicht so etwas in der Art:
oder evtl. auch eine Harley Davidson z.B.
Thorsten danke für die Idee, in die Richtung hatte ich noch nicht gedacht
Ich meine bzgl.Fahrer Aber der Ku-Klux-Klan wäre sicher auch ein Super -eyecatcher
Ach ja, das Interieur wollte ich auch farblich nachbehandeln. Bei blauen Fahrzeugen gab es oft eine braune Inneneinrichtung in diese Richtung hatte ich gedacht
Zuletzt von laiva-ukko am Do 09 Feb 2023, 22:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
laiva-ukko- Forenguru
Dirk Kohl, Der Boss und Thoto mögen diesen Beitrag
Du hast echt super Ideen. Bin gespannt wie er nachher aussieht.
Ich schaue dir weiter über die Schulter.
Der Boss- Allesleser
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5