Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

V60 SNCB -HS Design 1:45 - Urlaubsmodell

+13
Frank Kelle
zeppelin
Jörg
didl
Glufamichel
laiva-ukko
Heimo
Schlossherr
Helmut_Z
didibuch
Classic
maxl
Fraenkyzuma
17 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

V60 SNCB -HS Design 1:45 - Urlaubsmodell - Seite 3 Empty Re: V60 SNCB -HS Design 1:45 - Urlaubsmodell

Beitrag von Heimo Mi 25 Okt 2023, 13:25

rank,
was soll man da noch sagen? Es geht nicht besser. Die Bilder sind allererste Sahne.   Zehn
Und die Außenaufnahmen - eine echte Lok würde auch nicht besser da stehen. Die Landschaft im Hintergrund passt perfekt. Die Proportionen sind stimmig. Da hast Du einen schönen Platz für die Aufnahmen gefunden.  2 Daumen
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Classic und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

V60 SNCB -HS Design 1:45 - Urlaubsmodell - Seite 3 Empty Re: V60 SNCB -HS Design 1:45 - Urlaubsmodell

Beitrag von didibuch Do 26 Okt 2023, 20:09

Hallo Frank,

wunderbare Bilder.
Sag mal, wo hast du denn diese Tage Sonne herbekommen? Ablachender

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

V60 SNCB -HS Design 1:45 - Urlaubsmodell - Seite 3 Empty Re: V60 SNCB -HS Design 1:45 - Urlaubsmodell

Beitrag von Jörg So 29 Okt 2023, 12:24

Sehr schön ... viele Details, präzise gebaut und perfekt in Szene gesetzt ... Bravo

Besonders gefallen mir vor allem Fahrwerk/Räder und die Inneneinrichtung ... Massstab



Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

V60 SNCB -HS Design 1:45 - Urlaubsmodell - Seite 3 Empty Re: V60 SNCB -HS Design 1:45 - Urlaubsmodell

Beitrag von HS-Design Mi 01 Nov 2023, 10:50

Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen neuen interessanten und kurzweiligen Baubericht über die SNCB-V 60.
Bau und Fotos sind wieder super gelungen. Du entwickelst Dich langsam zum Superstar in der Eisenbahnbauer-Szene !
Ein Modellbahnfreund hat mir als Zwischen-Projekt einen 4-achsigen Wismarer Schmalspur-TW schmackhaft gemacht - vielleicht kommt der als nächstes.
viele Grüße, Hartmut, HS-Design
HS-Design
HS-Design
Mitglied
Mitglied


Frank Kelle, didibuch, Spur 1, Helmut_Z und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

V60 SNCB -HS Design 1:45 - Urlaubsmodell - Seite 3 Empty Re: V60 SNCB -HS Design 1:45 - Urlaubsmodell

Beitrag von Fraenkyzuma Do 02 Nov 2023, 12:59

Moin,
Hallo Hartmut,

Vielen Dank für soviel Ehre, ich freu mich riesig, dass Dir Deine Modelle in meiner Umsetzung so gut gefallen.
Dazu muß man aber auch sagen, daß Deine Modelle so schön und gut sind, daß sie das selbst bewirken ... den Spaß, noch ein Diorama zu bauen und sich Fotoperspektiven zu überlegen.
Wie ein gutes Musikinstrument,  was man nicht mehr aus der Hand legt ... der Drive kommt dann von selbst.
Mit Deiner Überlegung, einen 4-achsigen Wismarer zu konstruieren, weckst Du natürlich wieder große Hoffnungen und Wünsche ! Am liebsten dann wieder in Meterspur, eine Variante einer Küsten- oder Inselbahn, die dann schön auf mein Achterndiek-Deichtor Diorama passt ...
Eine Bestellung generiert sich automatisch, wenn Du das Modell fertig hast  ... 😇

Beste Grüße von Frank
avatar
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Helmut_Z und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

V60 SNCB -HS Design 1:45 - Urlaubsmodell - Seite 3 Empty Re: V60 SNCB -HS Design 1:45 - Urlaubsmodell

Beitrag von Lupo60 Sa 04 Nov 2023, 09:49

Hallo Frank,

ich bin ja ganz hin und weg von diesem Modell und habe da gerade ein paar längst überfällige Likes platziert. Ganz besonders angetan haben es mir die Radsätze, die Du ja absolut souverän hinbekommen hast und einfach ein optischer Genuss sind.

Und Du hast auch gleich für eine Inspiration gesorgt: Unser Eriba Troll stand jetzt in diesem Jahr nur ganz traurig auf einem Zeltplatz in der Nähe, glaubt er sei in Ungnade gefallen und schaute uns jedes Mal, wenn wir vorbeikamen, vorwurfsvoll an. Das muss sich im kommenden Jahr ändern, und zwar drastisch. Andererseits sind Reisezeiten bastelfreie Zeiten, was den Schreiber dieser Zeilen immer in einen gewissen Konflikt stürzt.

Dein Baubericht ist ein Schubs in die richtige Richtung, dass das ja gar nicht sein muss, wenn man es klug anstellt. Danke dafür!
Lupo60
Lupo60
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

V60 SNCB -HS Design 1:45 - Urlaubsmodell - Seite 3 Empty Re: V60 SNCB -HS Design 1:45 - Urlaubsmodell

Beitrag von Fraenkyzuma Di 07 Nov 2023, 13:34

Moin,

Einen kleinen Nachschlag hab ich noch, das I-Tüpfelchen oder Sahnehäubchen von Hartmut Scholz zu meiner "Urlaubslok".
Ein Foto von meinem Modell darf nun das Deckblatt des Modellbaubogens der V60 SNCB zieren. Ich freu mich riesig, wie ein Schuljunge an Weihnachten ... das gibt eine Woche gute Laune  ... 😇

Einen besonderen Dank dafür an Hartmut !

V60 SNCB -HS Design 1:45 - Urlaubsmodell - Seite 3 20231133

Beste Grüße von Frank


Zuletzt von Fraenkyzuma am Di 07 Nov 2023, 13:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Frank Kelle, Glufamichel, maxl, Helmut_Z, Classic, zeppelin, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

V60 SNCB -HS Design 1:45 - Urlaubsmodell - Seite 3 Empty Re: V60 SNCB -HS Design 1:45 - Urlaubsmodell

Beitrag von Heimo Di 07 Nov 2023, 13:39

Gratuliere Dir.
Ist ja auch super gebastelt und ebenso fotografiert.
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

V60 SNCB -HS Design 1:45 - Urlaubsmodell - Seite 3 Empty Re: V60 SNCB -HS Design 1:45 - Urlaubsmodell

Beitrag von maxl Di 07 Nov 2023, 13:52

Diese besondere Ehre hast du dir redlich verdient, Frank!
Ich freue mich mit dir!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

V60 SNCB -HS Design 1:45 - Urlaubsmodell - Seite 3 Empty Re: V60 SNCB -HS Design 1:45 - Urlaubsmodell

Beitrag von Lupo60 Di 07 Nov 2023, 14:27

Hallo Frank,

na, das ist natürlich eine schöne und verdiente Würdigung Deines Modellbaus!

Glückwunsch & Prost dazu!
Lupo60
Lupo60
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

V60 SNCB -HS Design 1:45 - Urlaubsmodell - Seite 3 Empty Re: V60 SNCB -HS Design 1:45 - Urlaubsmodell

Beitrag von Classic Di 07 Nov 2023, 16:15

Moin Frank
Ich schliesse mich den Vorrednern gerne an.
Ein Top Bericht,ein Top Modell. Cool
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

V60 SNCB -HS Design 1:45 - Urlaubsmodell - Seite 3 Empty Re: V60 SNCB -HS Design 1:45 - Urlaubsmodell

Beitrag von HS-Design Fr 10 Nov 2023, 00:25

Hallo Frank,
erstens möchte ich mich bedanken, daß Du mir das Foto zur Verfügung stellst. Und
zweitens ist es mir eine Ehre einem solchen Modellbauer wie Dir, wenigstens einen kleinen Auftritt zu bieten.
Kenne keinen Modellbauer, der mit einem solchen Können und Bautempo alle, wirklich alle Hürden überspringt !! Und dann noch so fotografiert, als wären die Modelle schon beinahe aus Kunststoff oder Metall.
Auch die Rundungen der Fairbanks-Lok in Deinem anderen Bericht dürfte wohl von keinem getoppt werden,
selbstverständlich auch von mir nicht !
Werde jetzt schon unruhig, wenn ich an Deinen Bau der blauen E 636 denke.
viele Grüße, Hartmut, HS-Design
HS-Design
HS-Design
Mitglied
Mitglied


Frank Kelle, Glufamichel, Lupo60, Helmut_Z, Classic, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

V60 SNCB -HS Design 1:45 - Urlaubsmodell - Seite 3 Empty Re: V60 SNCB -HS Design 1:45 - Urlaubsmodell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten