V60 im M1:45 (1:32) von HS-Design
+6
doc_raven1000
JesusBelzheim
AlfredErnst
Dirk Kohl
John-H.
didl
10 verfasser
Seite 1 von 1
V60 im M1:45 (1:32) von HS-Design
Die V60 kennt ja sicher jeder Modellbahner, da sie ja trotz ihres rustikalen äußeren und hohen Alters immer noch unentberlich ist.
Hier möchte ich die neueste Lok als Kartonmodell von Hartmut Scholz vorstellen.
Wie immer bei HS-Design alles sehr gut detailiert und auch die Bauanleitung führt zu einem bestimmt sehr schönen Modell, das im Original schon etwas Nostalgie verbreitet.
Auch kleine Bauteile wie das Signalhorn besteht aus mehreren Teilen.
Die Räder werden auch plastisch mit verschiedenen Radreifen und Speichen gebaut und lassen das Fahrwerk sehr gut aussehen.
Sehr detailliert auch die Vorbauten und die Auspuffanlage.
Die Räder und das Gestänge können beweglich gebaut werden.
Nochmal das Modell von Hr. Scholz auf dem Titelblatt - als anregung.
Das Modell gibt es in 1:45 - so habe ich es gekauft - und im M1:32 und kostet im M1:45 9€. Im M 1:32 etwas darüber.
Das wird meine Zuglok für meine Dampfbier Wagen
Hier möchte ich die neueste Lok als Kartonmodell von Hartmut Scholz vorstellen.
Wie immer bei HS-Design alles sehr gut detailiert und auch die Bauanleitung führt zu einem bestimmt sehr schönen Modell, das im Original schon etwas Nostalgie verbreitet.
Auch kleine Bauteile wie das Signalhorn besteht aus mehreren Teilen.
Die Räder werden auch plastisch mit verschiedenen Radreifen und Speichen gebaut und lassen das Fahrwerk sehr gut aussehen.
Sehr detailliert auch die Vorbauten und die Auspuffanlage.
Die Räder und das Gestänge können beweglich gebaut werden.
Nochmal das Modell von Hr. Scholz auf dem Titelblatt - als anregung.
Das Modell gibt es in 1:45 - so habe ich es gekauft - und im M1:32 und kostet im M1:45 9€. Im M 1:32 etwas darüber.
Das wird meine Zuglok für meine Dampfbier Wagen
didl- Alleskleber
Re: V60 im M1:45 (1:32) von HS-Design
Danke für die Vorstellung Dieter, ich bin auf deinen Bericht gespannt!
John-H.- Co - Admin
Hallo Dieter,
danke für die Vorstellung,also der Bausatz sieht ja schon gut aus,bin schon gespannt was du daraus zauberst.
danke für die Vorstellung,also der Bausatz sieht ja schon gut aus,bin schon gespannt was du daraus zauberst.
Dirk Kohl- Teilefinder
Grüß dich Dieter,
da werden Erinnerungen wach, schönes Modell, was man nicht alles aus Karton bauen kann.
Habe immer noch das Glaskast´l bei mir rumliegen, wartet auch ans Anschneiden.
da werden Erinnerungen wach, schönes Modell, was man nicht alles aus Karton bauen kann.
Habe immer noch das Glaskast´l bei mir rumliegen, wartet auch ans Anschneiden.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Danke fuer die Vorstellung Dieter
Da bin ich auf den Baubericht gespannt
Da bin ich auf den Baubericht gespannt
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Dieter,
da hast du dir ein interessantes Modell zugelegt, ich bin schon auf den Baubericht gespannt.
da hast du dir ein interessantes Modell zugelegt, ich bin schon auf den Baubericht gespannt.
doc_raven1000- Modellbaumeister
Herzliches Teil!
Wie gern würde ich SOETWAS in Plastik / 1-35 bauen von Trumpeter oder einem Anderen. Das wird wohl NIE was...
Umsomehr freue ich mich auf Deinen Baubericht!
Wie gern würde ich SOETWAS in Plastik / 1-35 bauen von Trumpeter oder einem Anderen. Das wird wohl NIE was...
Umsomehr freue ich mich auf Deinen Baubericht!
Frank Kelle- Admin
Hallo Dieter,
das sind ja mal prima Neuigkeiten. Dieser Bogen muß in 1:45 her. Bekommt meine gerade begonnene Spur-0 Anlage (raumfüllend - Unterbau wird gebaut) jetzt vielleicht doch noch die gewünschten Rangierlok? Immer nur die V 36 oder die V 20 oder eine Dampflok wie die T3 oder die 89 zu nutzen wird auf die Dauer zu langweilig und die Spring V 60 irgendwo zu ergattern ist zum einen sehr mühsam und zum anderen sehr teuer.
Gruß Georg
das sind ja mal prima Neuigkeiten. Dieser Bogen muß in 1:45 her. Bekommt meine gerade begonnene Spur-0 Anlage (raumfüllend - Unterbau wird gebaut) jetzt vielleicht doch noch die gewünschten Rangierlok? Immer nur die V 36 oder die V 20 oder eine Dampflok wie die T3 oder die 89 zu nutzen wird auf die Dauer zu langweilig und die Spring V 60 irgendwo zu ergattern ist zum einen sehr mühsam und zum anderen sehr teuer.
Gruß Georg
bahnindianer- Modellbau-Experte
Hallo Dieter und Mitleser
Danke für den Hinweiss ,die könnte mich auch noch intressieren .
Hast du auch einen Händler hinweis wo ich sie von Schweden aus bestellen Kann?
mfG
Jürgen(S)
Danke für den Hinweiss ,die könnte mich auch noch intressieren .
Hast du auch einen Händler hinweis wo ich sie von Schweden aus bestellen Kann?
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)- Forenbotschafter
Hallo Dieter,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung. Bin auf Deinen Baubericht gespannt.
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung. Bin auf Deinen Baubericht gespannt.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo zusammen, freut mich dass Euch die Maschine gefällt. Ich baue aber erst, wenn ich mit meiner Kirche fertig werde. Aber dann seht Ihr es hier im Forum.
@ Jürgen und Mitleser, die Lokomotive und noch einiges mehr kann man hier bestellen. Herr H. Scholz hat mir erlaubt, seine Katalogblätter hier zu zeigen. Einfach mal eine mail senden oder evtl. anrufen. Wie der Versand nach Schweden funktioniert weiß ich nicht, aber Hr. Scholz hat da auch eine Lösung.
In Arbeit ist auch noch ein Menck- Bagger im M1:45, der aber bald fertig ist. Den habe ich schon vorbestellt.
Meine Kühlwagen G10 die ich hier im Forum schon vorgestellt habe, sind ja auch von HS- Design.
Gebäude und Krananlagen. Ich konnte die Originalseiten nicht laden, deshalb müsst Ihr mit meinen zerfledderten Seiten vorlieb nehmen.
Autos, Lokomotiven und die tolle Dreschmaschine. Letztere liegt noch flach im Schrank, ist aber sehr schön. Der Unimog ist super detailliert, hat drehbare Räder und eine funktionierende Lenkung. Den habe ich heute bekommen.
Hier nochmal extra die Adresse. Da ich alte Katalogblätter habe, können die Preise etwas verändert sein - aber sicher nicht gravierend.
@ Jürgen und Mitleser, die Lokomotive und noch einiges mehr kann man hier bestellen. Herr H. Scholz hat mir erlaubt, seine Katalogblätter hier zu zeigen. Einfach mal eine mail senden oder evtl. anrufen. Wie der Versand nach Schweden funktioniert weiß ich nicht, aber Hr. Scholz hat da auch eine Lösung.
In Arbeit ist auch noch ein Menck- Bagger im M1:45, der aber bald fertig ist. Den habe ich schon vorbestellt.
Meine Kühlwagen G10 die ich hier im Forum schon vorgestellt habe, sind ja auch von HS- Design.
Gebäude und Krananlagen. Ich konnte die Originalseiten nicht laden, deshalb müsst Ihr mit meinen zerfledderten Seiten vorlieb nehmen.
Autos, Lokomotiven und die tolle Dreschmaschine. Letztere liegt noch flach im Schrank, ist aber sehr schön. Der Unimog ist super detailliert, hat drehbare Räder und eine funktionierende Lenkung. Den habe ich heute bekommen.
Hier nochmal extra die Adresse. Da ich alte Katalogblätter habe, können die Preise etwas verändert sein - aber sicher nicht gravierend.
didl- Alleskleber
Danke Dieter ,
ja da ist ja einiges für uns spur 0 dabei ,
werde ihm mal anschreiben .
mfG
Jürgen(S)
ja da ist ja einiges für uns spur 0 dabei ,
werde ihm mal anschreiben .
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)- Forenbotschafter