Württembergische T3 von HS-Design
+4
Babbedeckel-Tommy
Bastlerfuzzy
Brumsumsel
didl
8 verfasser
Seite 1 von 1
Württembergische T3 von HS-Design
Nachdem ich den Kühlwagen bald fertig habe (siehe Baubericht), brauche ich dazu noch eine Lok.
HS-Design hat auch noch eine Württembergische T3 im Programm. Eine sehr schöne Lok in schwarz von der ich hier den Baubogen vorstellen möchte.
Der Baubogen enthält neben dem Deckblatt drei Seiten Bildbauanleitung und Beschreibung, fünf Baubögen auf rotem und dunkelgrauem Fotokarton sowie eine weiße Seite mit Farbdrucken der Steuerubg, Lampen und Führerstand Einrichtung.
Insgesamt 319 Bauteile die zu einem Modell mit beweglichen Achsen und Gestänge verbaut werden.
Im M 1:45 kostet das Modell 7,50€, in 1:35 einen € mehr. Ein schönes, preiswertes Modell
Demnächst werde ich den Bau anfangen und hier vorstellen.
HS-Design hat auch noch eine Württembergische T3 im Programm. Eine sehr schöne Lok in schwarz von der ich hier den Baubogen vorstellen möchte.
Der Baubogen enthält neben dem Deckblatt drei Seiten Bildbauanleitung und Beschreibung, fünf Baubögen auf rotem und dunkelgrauem Fotokarton sowie eine weiße Seite mit Farbdrucken der Steuerubg, Lampen und Führerstand Einrichtung.
Insgesamt 319 Bauteile die zu einem Modell mit beweglichen Achsen und Gestänge verbaut werden.
Im M 1:45 kostet das Modell 7,50€, in 1:35 einen € mehr. Ein schönes, preiswertes Modell
Demnächst werde ich den Bau anfangen und hier vorstellen.
didl- Alleskleber
Re: Württembergische T3 von HS-Design
Eine schöne Lok hast Du Dir ausgesucht,ich finde es immer wieder faszinierend,was Ihr aus Papier und Pappe für Kunstwerke zaubert.
Auf den Baubericht freu ich mich schon.
Auf den Baubericht freu ich mich schon.
Brumsumsel- Detailliebhaber
Da schaue ich auch gern zu und wünsche viel Bauerfolg
Gruß Dietmar
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Grüß Euch Ramona und Dietmar, das Modell wird toll und wenn Ihr interessiert zuseht machts noch mehr Spaß.
Falls Euch die Bahn interessiert: Herr Scholz bringt nächsten Monat den Lübeck-Büchener Zug heraus mit Inneneinrichtung. Dafür sollte man schon etwas Zeit reservieren. Mit der Zeit ist es wie mit Geld. Man hat es nur einmal zur Verfügung.
Viele Grüße, Dieter
Falls Euch die Bahn interessiert: Herr Scholz bringt nächsten Monat den Lübeck-Büchener Zug heraus mit Inneneinrichtung. Dafür sollte man schon etwas Zeit reservieren. Mit der Zeit ist es wie mit Geld. Man hat es nur einmal zur Verfügung.
Viele Grüße, Dieter
didl- Alleskleber
Hallo Dieter,
eine schöne Lok! Da schaue auch ich dir gern zu.
Aber die ähnelt mir doch ziemlich der sächsischen TV (V = 5), nur dass bei deiner Lok die Steuerung draußen dran ist
eine schöne Lok! Da schaue auch ich dir gern zu.
Aber die ähnelt mir doch ziemlich der sächsischen TV (V = 5), nur dass bei deiner Lok die Steuerung draußen dran ist
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Dieter auf den Bericht bin ich auch gespannt!
John-H.- Co - Admin
Hallo Dieter,
den Baubericht werde ich auch mit Spannung verfolgen.
den Baubericht werde ich auch mit Spannung verfolgen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Dieter,
das scheint ein anspruchsvolles Projekt zu sein. Ich wünsche Dir eine ruhige Hand und viel Freude beim Bau!
Mit der Zeit hast Du recht, man hat sie nur einmal, um sie nutzen. Und das, wenn so vieles gleichzeitig erledigt werden will. Also lasst uns sorgfältig damit umgehen!
Gruß
Andreas
das scheint ein anspruchsvolles Projekt zu sein. Ich wünsche Dir eine ruhige Hand und viel Freude beim Bau!
Mit der Zeit hast Du recht, man hat sie nur einmal, um sie nutzen. Und das, wenn so vieles gleichzeitig erledigt werden will. Also lasst uns sorgfältig damit umgehen!
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
"Bewegliche Achsen und Gestänge" - da schaue ich sehr gern zu Dieter! Es erinnert mich an die Lok von Brawa in H0, die "jenseits meines Geldbeutels" lag...
Zum Vorbild der Lok verweise ich auf die Seiten des Süddeutschen Eisenbahnmuseums in Heilbronn, die die Maschine mit Nummer 888 in der Sammlung besitzt.
Zum Vorbild der Lok verweise ich auf die Seiten des Süddeutschen Eisenbahnmuseums in Heilbronn, die die Maschine mit Nummer 888 in der Sammlung besitzt.
- Code:
http://www.eisenbahnmuseum-heilbronn.de/haupttext_888.html
Frank Kelle- Admin