Zerbe Air Sedan von Avis in 1:48
+4
zeppelin
laiva-ukko
doc_raven1000
John-H.
8 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
waldzar- Mitglied
Jörg, Hartmut, klaus.kl und zeppelin mögen diesen Beitrag
Re: Zerbe Air Sedan von Avis in 1:48
Schon interessant was es alles so exotisches gab Immer wieder interessant. Ein echter Hingucker, so und so
Glufamichel- Moderator
Ich hätte schon noch mehr so verrückte Dinger! Aber solange ich es nicht schaffe, mich zu klonen, werden einige potentielle Projekte wohl liegen bleiben, weil meine voraussichtliche Restlebenszeit weit unter der geschätzen Zeit liegt, die ich zum Vollenden aller Projekte brauchen würde...
waldzar- Mitglied
laiva-ukko mag diesen Beitrag
waldzar schrieb:Ich hätte schon noch mehr so verrückte Dinger! Aber solange ich es nicht schaffe, mich zu klonen, werden einige potentielle Projekte wohl liegen bleiben, weil meine voraussichtliche Restlebenszeit weit unter der geschätzen Zeit liegt, die ich zum Vollenden aller Projekte brauchen würde...
Glaube das geht einigen hier so
laiva-ukko- Forenguru
Frank Kelle mag diesen Beitrag
waldzar- Mitglied
John-H., Jörg, Glufamichel, ullie46 und zeppelin mögen diesen Beitrag
waldzar- Mitglied
Frank Kelle, John-H., Jörg, ullie46, didibuch, zeppelin, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
Herrlich skurril, fein gebaut und in Szene gesetzt
Viele Grüße
Dieter
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Sehr schön gebautes Modell ... und 'skurril' charakterisiert die Vorbild-Konstruktion unbedingt,
wenn man bedenkt, daß der erste und einzige Flug im Jahr 1918 (!!!) stattfand.
James Slough Zerbe (1849-1921) war wohl schon zu alt, um die tatsächliche Entwicklung
der Luftfahrttechnik noch objektiv beurteilen zu können ...
Dank Avis ist diese 'skurrile' Randnotiz der Luftfahrtgeschichte nun dem Vergessen entronnen ...
Gruß - Jörg -
wenn man bedenkt, daß der erste und einzige Flug im Jahr 1918 (!!!) stattfand.
James Slough Zerbe (1849-1921) war wohl schon zu alt, um die tatsächliche Entwicklung
der Luftfahrttechnik noch objektiv beurteilen zu können ...
Dank Avis ist diese 'skurrile' Randnotiz der Luftfahrtgeschichte nun dem Vergessen entronnen ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Danke!
Der erste Flug fand tatsächlich erst im Jahre 1921 statt, im Jahr 1918 begann die Konstruktion (Laut Wikipedia).
Dennoch hab ich mich gewundert, wie der Mann noch auf einen Vierdecker setzen konnte, nachdem der eben zu Ende gegangene erste Weltkrieg doch einen deutlichen Schub in der Entwicklung der Fliegerei gebracht hatte. Allerdings ist die Maschine ganz offensichtlich eine Weiterentwicklung seines Sechsdeckers (!) von 1908 und des darauf aufbauenden Fünfdeckers von 1910. Aber Jörg hat sicherlich auch recht, dass der Mann schon zu alt war, er ist ja auch kurz darauf verstorben!
Der erste Flug fand tatsächlich erst im Jahre 1921 statt, im Jahr 1918 begann die Konstruktion (Laut Wikipedia).
Dennoch hab ich mich gewundert, wie der Mann noch auf einen Vierdecker setzen konnte, nachdem der eben zu Ende gegangene erste Weltkrieg doch einen deutlichen Schub in der Entwicklung der Fliegerei gebracht hatte. Allerdings ist die Maschine ganz offensichtlich eine Weiterentwicklung seines Sechsdeckers (!) von 1908 und des darauf aufbauenden Fünfdeckers von 1910. Aber Jörg hat sicherlich auch recht, dass der Mann schon zu alt war, er ist ja auch kurz darauf verstorben!
waldzar- Mitglied
Jörg mag diesen Beitrag
Seite 2 von 2 • 1, 2