Es war einmal ein alter Kittel ...
5 verfasser
Seite 1 von 1
Es war einmal ein alter Kittel ...
...vor einiger Zeit habe ich einen "Kittel-Dampftriebwagen" als Bausatz in 1:45 konstruiert und den Erstbau in Angriff genommen:
Leider ist er nicht völlig fehlerlos - aber WO genau die Fehler lagen, hat sich mittlerweile aus meinem Gedächtnis gestohlen (...wohl eine Folge meiner angeschlagenen Gesundheit...) - Deswegen suche ich jetzt mutige Recken und/oder Holden, die bereit wären, ein Vorserien-Modell zu bauen und mit mir zusamen auf Fehlersuche zu gehen...
Entstehen soll ein "Auswahl-Bausatz", bei dem man zwischen den drei Lackierungsvarianten (creme-rot / grün / rot) wählen kann. - Die Steuerung kann entweder starr oder funktionstüchtig gebaut werden. Das Modell soll im freien Download verfügbar sei, Geneigte Modellbauer*innen müssten lediglich Kleinteile, Pappe und Farbducker-Patronen investieren... - und sich bei Erfolg möglichst mit einem Bild des Machwerks "revangieren".
damit ich hier niemanden mit Einzelheiten langweilen muss, würde ich mich über eine PN sehr freuen.
...noch ein Appetithäppchen...? - Hier kommt es:
Leider ist er nicht völlig fehlerlos - aber WO genau die Fehler lagen, hat sich mittlerweile aus meinem Gedächtnis gestohlen (...wohl eine Folge meiner angeschlagenen Gesundheit...) - Deswegen suche ich jetzt mutige Recken und/oder Holden, die bereit wären, ein Vorserien-Modell zu bauen und mit mir zusamen auf Fehlersuche zu gehen...
Entstehen soll ein "Auswahl-Bausatz", bei dem man zwischen den drei Lackierungsvarianten (creme-rot / grün / rot) wählen kann. - Die Steuerung kann entweder starr oder funktionstüchtig gebaut werden. Das Modell soll im freien Download verfügbar sei, Geneigte Modellbauer*innen müssten lediglich Kleinteile, Pappe und Farbducker-Patronen investieren... - und sich bei Erfolg möglichst mit einem Bild des Machwerks "revangieren".
damit ich hier niemanden mit Einzelheiten langweilen muss, würde ich mich über eine PN sehr freuen.
...noch ein Appetithäppchen...? - Hier kommt es:
schwarzerZeuge- Mitglied
Frank Kelle, doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, maxl, Spur 1, Helmut_Z und mögen diesen Beitrag
schwarzerZeuge- Mitglied
Frank Kelle, doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, Spur 1, Helmut_Z, Classic und mögen diesen Beitrag
Re: Es war einmal ein alter Kittel ...
Das Projekt kommt mir irgendwie bekannt vor "sZ" Respekt, dass du dir das nochmal antun willst
Ist fast einfacher als "drüben"...
schwarzerZeuge schrieb:...sorry - das mit dem Bilder-Einstellen hab' ich noch nicht so raus... - ich gelobe, zu üben...!
Ist fast einfacher als "drüben"...
Glufamichel- Moderator
Na, spätestens jetzt erkenne ich Dich auch und habe Deinen damaligen Avatar "im Kopf"
Sei willkommen!
Sei willkommen!
Frank Kelle- Admin
Hallo,
das Modell wirkt mit seinem krumm und schief "rustikal" schön. Mir gefällt's!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
"rustikal"
Babbedeckel-Tommy schrieb:Hallo,
**schmunzzzel**
Der Eindruck trügt nicht: Es ist ein nachträglich coloriertes Weiß-Modell / das Urmodell mit noch einigen Unzulänglichkeiten, die ich gern noch ausmerzen würde... - Insbesondere die Dachkonstruktion würde ich noch zu optimieren versuchen.
Die Steuerung ist bei diesem Urmodell in der funktionsfähigen Variante ausgeführt.
Die Farbgebung werde ich mit der jeweiligen Druckvorlage anpassen - so sich Freiwillige finden, die das Vorserien-Modell "erwerkeln" und zur Serienreife bringen wollen... **zzzwinker**
Schön, dass es Dir sogar so schon gefällt!
Liebe Grüße in die Runde!
**verneig**
sZ
schwarzerZeuge- Mitglied
Hi, Du merkwürdiger Kunde!
Im gelben Forum hast Du seit eineinhalb Wochen eine PN und Antwort kommt keine....
Jetzt mache ich es mal so rum. Vielleicht klappt es ja nun.
Beste Grüße vom Railgoon
Im gelben Forum hast Du seit eineinhalb Wochen eine PN und Antwort kommt keine....
Jetzt mache ich es mal so rum. Vielleicht klappt es ja nun.
Beste Grüße vom Railgoon
Spur 1- Schneidmatten-Virtuose
...wen man hier alles trifft...
**freu**
Du hast eine "gelbe" PN!
*rüberwink*
**freu**
Du hast eine "gelbe" PN!
*rüberwink*
schwarzerZeuge- Mitglied