Revell 07655 Mercedes Benz 1017 LF16 THW-Variante
+3
maxl
laiva-ukko
EHamisch
7 verfasser
Seite 1 von 1
Revell 07655 Mercedes Benz 1017 LF16 THW-Variante
Hallo
Ein neues Jahr und der Beginn eines neuen Projektes. Ehrlich gesagt, ich habe schon Anfang Dezember angefangen, aber erst jetzt beginne ich mit dem Bericht. Es wird wieder vorwiegend Bilder geben. Bei diesem Bausatz werde ich die roten Teile blau lackieren, weil es ein Fahrzeug vom THW darstellen soll. Auf das normale Verkleben der Bauteile gehe ich nicht weiter ein, ich beschränke mich auf Um- und Einbauten. Es gibt schon genug Berichte darüber.
Los gehts.
hier der vordere Stoßfänger im Spritzling
die Löcher für die Stoßstangen sind ausgearbeitet, unten Blitzer, Mitte Scheinwerfer, Außen Blinker
Stoßfänger lackiert und LEDs mit angelöteten Drähten eingeklebt. Die Schutzgläser für die Blitzer Habe ich angefertigt und aufgeklebt
Die Rückseite der Stoßstange. Die Vorwiderstände der Scheinwerfer sind an die LEDs gelötet. Die Widerstände für die anderen LEDs sind auf der Anschlußplatine
Hier zur besseren Ansicht eine Makroaufnahme von einer Seite
das fertiggestellte Fahrwerk Unterseite
das fertiggestellte Fahrwerk Oberseite
Hier sind die Anschlußplatine und der Befestigungs-Gewindebolzen eingeklebt.
Der Stoßfänger ist angeklebt
Blick in den Stoßfänger, da sieht man die Verdrahtung
Vierkantrohr beidseitig in den Rahmen geklebt und die Drähte zur Anschlußplatine durchgefädelt. Auf der Platine sind die widerstände zu erkennen.
Ein neues Jahr und der Beginn eines neuen Projektes. Ehrlich gesagt, ich habe schon Anfang Dezember angefangen, aber erst jetzt beginne ich mit dem Bericht. Es wird wieder vorwiegend Bilder geben. Bei diesem Bausatz werde ich die roten Teile blau lackieren, weil es ein Fahrzeug vom THW darstellen soll. Auf das normale Verkleben der Bauteile gehe ich nicht weiter ein, ich beschränke mich auf Um- und Einbauten. Es gibt schon genug Berichte darüber.
Los gehts.
hier der vordere Stoßfänger im Spritzling
die Löcher für die Stoßstangen sind ausgearbeitet, unten Blitzer, Mitte Scheinwerfer, Außen Blinker
Stoßfänger lackiert und LEDs mit angelöteten Drähten eingeklebt. Die Schutzgläser für die Blitzer Habe ich angefertigt und aufgeklebt
Die Rückseite der Stoßstange. Die Vorwiderstände der Scheinwerfer sind an die LEDs gelötet. Die Widerstände für die anderen LEDs sind auf der Anschlußplatine
Hier zur besseren Ansicht eine Makroaufnahme von einer Seite
das fertiggestellte Fahrwerk Unterseite
das fertiggestellte Fahrwerk Oberseite
Hier sind die Anschlußplatine und der Befestigungs-Gewindebolzen eingeklebt.
Der Stoßfänger ist angeklebt
Blick in den Stoßfänger, da sieht man die Verdrahtung
Vierkantrohr beidseitig in den Rahmen geklebt und die Drähte zur Anschlußplatine durchgefädelt. Auf der Platine sind die widerstände zu erkennen.
EHamisch- Modellbau-Experte
John-H., Jörg, JesusBelzheim, Glufamichel, laiva-ukko, Thoto und Heidefreund mögen diesen Beitrag
Re: Revell 07655 Mercedes Benz 1017 LF16 THW-Variante
Na, da bleib ich doch gleich mal wieder dabei Egbert! THW Fahrzeug ist mal was anderes
laiva-ukko- Forenguru
Es geht weiter.
Ein bisschen Licht ......
Scheinwerfer
Blaulichtblitzer
Warnblinker
Rücklichter links eingepasst
beide unteren Rücklichter eingepasst
Hier ist ein Rücklicht und ein Blinker mit angelöteten Drähten
der Kofferboden mit gebohrten Loch, etwas links vorn von der Mitte, für die Anschlußdrähte
Die umlackierte Rückwand
Rückwand ist mit dem Boden verklebt
Die Anschlußplatine mit den Widerständen und die LEDs sind eingebaut
Die unteren Leuchtenträger sind auch eingebaut innen Blaulichtblitzer, außen Rückfahrlicht, unten Rücklichter
Rückansicht LEDs und Drähte sind schwarz gestrichen, man sieht, wie die Drähte nach oben in den Koffer geführt sind.
Ein bisschen Licht ......
Scheinwerfer
Blaulichtblitzer
Warnblinker
Rücklichter links eingepasst
beide unteren Rücklichter eingepasst
Hier ist ein Rücklicht und ein Blinker mit angelöteten Drähten
der Kofferboden mit gebohrten Loch, etwas links vorn von der Mitte, für die Anschlußdrähte
Die umlackierte Rückwand
Rückwand ist mit dem Boden verklebt
Die Anschlußplatine mit den Widerständen und die LEDs sind eingebaut
Die unteren Leuchtenträger sind auch eingebaut innen Blaulichtblitzer, außen Rückfahrlicht, unten Rücklichter
Rückansicht LEDs und Drähte sind schwarz gestrichen, man sieht, wie die Drähte nach oben in den Koffer geführt sind.
John-H., JesusBelzheim, Thoto und Heidefreund mögen diesen Beitrag
Weiter geht es mit dem dritten Teil
Die Abschlußplatine für die LEDs der Rückwand. Gut zu sehen sind die Durchführungen der Drähte von unten. Hier ist mir ein Fehler unterlaufen, den iich erst später merkte, und nicht mehr geändert werden kann . Die Platten mit Rücklicht und Blinker habe ich verkehrt herum eingeklebt. Blinker unten und Rücklicht oben.
Alles ist verdrahdet
Lichtprobe.... Hier habe ich gemerkt, das ich die Platten verdreht habe
Hier habe ich eine LED mit Widerstand verlötet.
6 Stück sind fertig. Sie werden für die Geräteraumbeleuchtung benötigt
Vorderwand eingeklebt
Die linke Seitenwand ist auch eingeklebt
Jetzt Kleinigkeiten.... Schaummittel-Kanister
....Gerätewand mit Kisten
...Gerätewand Schläuche
....Rollläden für offene Geräteräume gekürzt
Hier habe ich auf einer Wand einen Lampenträger aufgeklebt. Das ist aber nur möglich, weil ich die Rollläden nicht zum Schließen mache. Sie werden nur vorn als Blende angeklebt. Deshalb habe ich sie gekürzt
Die Abschlußplatine für die LEDs der Rückwand. Gut zu sehen sind die Durchführungen der Drähte von unten. Hier ist mir ein Fehler unterlaufen, den iich erst später merkte, und nicht mehr geändert werden kann . Die Platten mit Rücklicht und Blinker habe ich verkehrt herum eingeklebt. Blinker unten und Rücklicht oben.
Alles ist verdrahdet
Lichtprobe.... Hier habe ich gemerkt, das ich die Platten verdreht habe
Hier habe ich eine LED mit Widerstand verlötet.
6 Stück sind fertig. Sie werden für die Geräteraumbeleuchtung benötigt
Vorderwand eingeklebt
Die linke Seitenwand ist auch eingeklebt
Jetzt Kleinigkeiten.... Schaummittel-Kanister
....Gerätewand mit Kisten
...Gerätewand Schläuche
....Rollläden für offene Geräteräume gekürzt
Hier habe ich auf einer Wand einen Lampenträger aufgeklebt. Das ist aber nur möglich, weil ich die Rollläden nicht zum Schließen mache. Sie werden nur vorn als Blende angeklebt. Deshalb habe ich sie gekürzt
John-H., JesusBelzheim, Glufamichel, Schlossherr, Thoto und Heidefreund mögen diesen Beitrag
Und noch paar Bilder
Die Geräteraum-Rückwände mit aufgeklebten Lichtträgen sind eingebaut
Ich habe die oberseite der LED-Träger schwarz matt gestrichen, damit kein Licht nach oben durchscheint
Lichtprobe
Die letzte Seitenwand ist eingebaut. Die Rollläden werden erst nach dem Aufsetzen des Daches eingeklebt
Jetzt Bilder von der Kabine. Innen ist sie grau lackiert
.....Rückwand
....rechte Seite
....Frontansicht
.....die Scheiben sind eingebaut
Hier sind die Drähte einer Rundumleuchte und der Kabinenbeleuchtung zu sehen. Die Kabinen-LED ist mit Widerstand verlötet
Komplettansicht der Innenverdrahtung
Das Kabineninnenteil mit der Kabine verklebt und Platine verdrahdet.
Die Fußtritte zum Einsteigen sind auch dran.
Die Geräteraum-Rückwände mit aufgeklebten Lichtträgen sind eingebaut
Ich habe die oberseite der LED-Träger schwarz matt gestrichen, damit kein Licht nach oben durchscheint
Lichtprobe
Die letzte Seitenwand ist eingebaut. Die Rollläden werden erst nach dem Aufsetzen des Daches eingeklebt
Jetzt Bilder von der Kabine. Innen ist sie grau lackiert
.....Rückwand
....rechte Seite
....Frontansicht
Hier sind die Drähte einer Rundumleuchte und der Kabinenbeleuchtung zu sehen. Die Kabinen-LED ist mit Widerstand verlötet
Komplettansicht der Innenverdrahtung
Das Kabineninnenteil mit der Kabine verklebt und Platine verdrahdet.
Die Fußtritte zum Einsteigen sind auch dran.
John-H., Jörg, JesusBelzheim, Glufamichel, Thoto und Heidefreund mögen diesen Beitrag
Es geht weiter
Front Kühlergrill und Suchscheinwerfer eingebaut
Die Kabine ist fest montiert. Durch die statische Aufladung sind außen noch Partikel dran, je mehr ich wische, um so toller wird es
Der Koffer ist auch fest montiert
andere Seite
Das ist die Elektronikplatte. Die Ansteuerung Rundumleuchten habe ich zweimal eingebaut um jede RUL einzeln anzusteuern. In der Praxis laufen die RUL nicht mit genau gleicher Drehzahl. das w stelle ich hier damit dar. Blitzer-Steuerung habe ich nur einmal eingebaut, da vorn und hinten nur ein LED-Paar ist
Das Fahrzeug ist auf dem Podest und Lichtprobe
Lichttechnisch ist alles fertig, jetzt wird noch an den restlichen Teilen gearbeitet und alles eingebaut
Jetzt noch ein kurzes Video von der Beleuchtung
Wenn alles verbaut ist, kommt noch ein Video
Front Kühlergrill und Suchscheinwerfer eingebaut
Die Kabine ist fest montiert. Durch die statische Aufladung sind außen noch Partikel dran, je mehr ich wische, um so toller wird es
Der Koffer ist auch fest montiert
andere Seite
Das ist die Elektronikplatte. Die Ansteuerung Rundumleuchten habe ich zweimal eingebaut um jede RUL einzeln anzusteuern. In der Praxis laufen die RUL nicht mit genau gleicher Drehzahl. das w stelle ich hier damit dar. Blitzer-Steuerung habe ich nur einmal eingebaut, da vorn und hinten nur ein LED-Paar ist
Lichttechnisch ist alles fertig, jetzt wird noch an den restlichen Teilen gearbeitet und alles eingebaut
Jetzt noch ein kurzes Video von der Beleuchtung
Wenn alles verbaut ist, kommt noch ein Video
John-H., Gessy, JesusBelzheim, Glufamichel, maxl, Diwo58, Schlossherr und mögen diesen Beitrag
Da erblasst ja jeder Weihnachtsbaum vor Neid und verliert seine Nadeln, Egbert!
Wieder ein Meisterstück der Beleuchtungstechnik! Gratulation!
Beste Grüße
Michael
Wieder ein Meisterstück der Beleuchtungstechnik! Gratulation!
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
Boah, stark !
Erstaunlich, dass die THW Jungs und Mädels laut Walzer im Führerhausradio hören ... ich dachte, die machen tatü tata ...
Beste Grüße von Frank
Erstaunlich, dass die THW Jungs und Mädels laut Walzer im Führerhausradio hören ... ich dachte, die machen tatü tata ...
Beste Grüße von Frank
Fraenkyzuma- Schneidmatten-Virtuose
JesusBelzheim und Helmut_Z mögen diesen Beitrag
Hi Egbert....
Das ist ja wieder ein wirklich cooles Teil geworden. Ich bin auch immer wieder begeistert von der Beleuchtung, die du einbaust. Klasse.
Gruß, Dirk.
Das ist ja wieder ein wirklich cooles Teil geworden. Ich bin auch immer wieder begeistert von der Beleuchtung, die du einbaust. Klasse.
Gruß, Dirk.
Diwo58- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Egbert,
das ist wieder ein tolles Modell geworden!
das ist wieder ein tolles Modell geworden!
John-H.- Co - Admin
John-H., didibuch, maxl, zeppelin und Heidefreund mögen diesen Beitrag
Hallo, heute habe ich es mal geschafft, ein Video vom fertigen Modell einzustellen.
John-H., Gessy, Glufamichel, didibuch, maxl und Schlossherr mögen diesen Beitrag
Sehr schön ist der LKW geworden,
beieindruckend sind auch die Heckblitzer.
John-H.- Co - Admin
Danke John, es freut mich, das es Dir gefälltJohn-H. schrieb:Sehr schön ist der LKW geworden,
Das sauber gebaute Fahrzeug ist ja schon eine Nummer. Aber die ganze Lichtshow dazu, das ist dann schon der Oberhammer Egbert
Glufamichel- Moderator
EHamisch mag diesen Beitrag
Danke Uwe, es freut mich, das es Dir gefällt.