Grumman Albatros 1:72
+3
kaewwantha
John-H.
Gessy
7 verfasser
Seite 1 von 1
Grumman Albatros 1:72
Hallo miteinander,
heute stelle ich Euch meine Grumman Albatros im Maßstab 1:72 vor.
Das Modell stammt von Monogramm oder Lindberg (ich weis es nicht mehr).
Zum Modell gehört noch ein kleines Schlauchboot mit Wassernachbildung drumherum sowie zwei Piloten, die in dem Schlauboot sitzen sollen um gerettet zu werden (beide wurden aber abkommandiert zur TBF Avenger, die ich Euch erst kürzlich vorgestellt hatte).
Wie ihr seht ist das ein Flugboot zu Bergung Schiffbrüchiger oder ähnlicher Einsätze.
Da ich aber mehr Feuerwehr-orientiert bin, wollte ich daraus unbedingt ein Löschflugzeug machen, ähnlich der Canadair.
Umzubauen war groß nix, nur die Fenster wurden "verschlossen" also übermalt und die Außenhaut in einem schönen Feuerwehrrot bemalt - das wars:
Als Stellfläche dient wieder ein zweckenfremdetes Frühstücksbrettchen, welches grau gespritzt und mit etwas Wiese detailliert wurde ;-)
Gessy
heute stelle ich Euch meine Grumman Albatros im Maßstab 1:72 vor.
Das Modell stammt von Monogramm oder Lindberg (ich weis es nicht mehr).
Zum Modell gehört noch ein kleines Schlauchboot mit Wassernachbildung drumherum sowie zwei Piloten, die in dem Schlauboot sitzen sollen um gerettet zu werden (beide wurden aber abkommandiert zur TBF Avenger, die ich Euch erst kürzlich vorgestellt hatte).
Wie ihr seht ist das ein Flugboot zu Bergung Schiffbrüchiger oder ähnlicher Einsätze.
Da ich aber mehr Feuerwehr-orientiert bin, wollte ich daraus unbedingt ein Löschflugzeug machen, ähnlich der Canadair.
Umzubauen war groß nix, nur die Fenster wurden "verschlossen" also übermalt und die Außenhaut in einem schönen Feuerwehrrot bemalt - das wars:
Als Stellfläche dient wieder ein zweckenfremdetes Frühstücksbrettchen, welches grau gespritzt und mit etwas Wiese detailliert wurde ;-)
Gessy
Gessy- Modellbau-Experte
Re: Grumman Albatros 1:72
Gefällt mir sehr gut dein Flieger!!
Und das gewählte Thema ist genau in meinem Sinne!!
Und das gewählte Thema ist genau in meinem Sinne!!
John-H.- Co - Admin
Hallo Gessy,
da hast Du ein sehr schönes Modell gebaut. Auch die Lackierung ist Dir sehr gut gelungen.
da hast Du ein sehr schönes Modell gebaut. Auch die Lackierung ist Dir sehr gut gelungen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Denselben Flieger könnte man mittlerweile auch als Expendables-Maschine bauen,nur ist da das Problem die Farbe richtig hinzukriegen.Im Dunkeln ist sie Schwarz und im Licht mit Schriftzug usw.Den Film sollte Mann mal gesehen haben,wo sieht man sonst Sly Stallone,Jet Li und Jason Statham in einem Film?OK,ein paar andere spielen auch noch mit.
arandm- Pinzettenhalter
Hallo Gessy,
hui die Lackierung ist schön geworden! Auch schön sauber
hui die Lackierung ist schön geworden! Auch schön sauber
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Schick,
hier mal ein paar Daten zur HU-16 Albatross:
Die Bundesmarine flog sie auch, bekannt wurde sie durch den Film:
Das Modell stammt von Monogram und wurde von Revell nochmal auf den Markt geworfen.
hier mal ein paar Daten zur HU-16 Albatross:
- Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Grumman_HU-16
Die Bundesmarine flog sie auch, bekannt wurde sie durch den Film:
- Code:
http://en.wikipedia.org/wiki/Flight_from_Ashiya
Das Modell stammt von Monogram und wurde von Revell nochmal auf den Markt geworfen.
Gast- Gast
Hallo Gessi,
gerade erst gesehen. Ich finde Du hast den Vogel gut hinbekommen. Ein paar Alterungsspuren hätten der roten Dame aber auch noch gut zu Gesicht gestanden. So sieht sie ja doch etwas arg fabrikneu aus. Aber mir gefällt sie trotzdem sehr gut.
Gruß
Klaus
gerade erst gesehen. Ich finde Du hast den Vogel gut hinbekommen. Ein paar Alterungsspuren hätten der roten Dame aber auch noch gut zu Gesicht gestanden. So sieht sie ja doch etwas arg fabrikneu aus. Aber mir gefällt sie trotzdem sehr gut.
Gruß
Klaus
Gast- Gast
Stimmt, ein paar Abgasfahnen wären gut gewesen.
Da fällt mir auf Du solltest das Wappen am Rumpf entfernen, die USAF hatte keine Feuerlöschflugzeuge.
Da fällt mir auf Du solltest das Wappen am Rumpf entfernen, die USAF hatte keine Feuerlöschflugzeuge.
Gast- Gast
Manche Leute haben eben einfach Spaß und Freude am Modellbau,Gessy schrieb:Wie ihr seht ist das ein Flugboot zu Bergung Schiffbrüchiger oder ähnlicher Einsätze.
ganz ohne Stress ... und ohne den Anspruch an absolute Originaltreue ...
Am sauberen Bauen und Lackieren kann man sich hier jedenfalls ein Beispiel nehmen!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Es sollten auch nur Verbesserungsvorschläge für das Modell und die nächsten Modelle sein, mehr nicht.
Gast- Gast