Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil

+13
Schlossherr
NavyRalf
doc_raven1000
Peter2018
Frank Kelle
laiva-ukko
ullie46
Heimo
Lupo60
maxl
didl
ManuelW
John-H.
17 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil - Seite 7 Empty Re: HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil

Beitrag von maxl Mi 23 Okt 2024, 09:56

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Ralf!
Die in der Helling ausgerichteten Spanten sind ein ästhetischer Genuss!
Ein Punkt zum Innehalten und sich Erfreuen.
Ich wünsche dir weiter so überzeugende Baufortschritte!
Beste Grüße, Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein

NavyRalf mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil - Seite 7 Empty Re: HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil

Beitrag von NavyRalf Mi 23 Okt 2024, 10:00

Moin Dietmar,

Vielen lieben Dank.
Es hat bisher auch sehr Viel Spass gemacht, das Modell zu bauen
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von NavyRalf Mi 23 Okt 2024, 10:05

Moin Michael,

Vielen lieben Dank für Dein Lob.
In der Tat, der Rumpf mit den Massivholzspanten hat schon was.
Das ganze sieht vermutlich fast so aus wie das Original damals in der Bauwerft.
Da haben sich die Konstrukteure dieses Modell wirklich sehr viel Mühe gegeben.
Ich werde jetzt tatsächlich ein wenig innehalten und mich dann dem nächsten Bauabschnitt widmen, den ich hoffentlich auch gut hinbekomme.
Auf jeden Fall habe ich weiterhin Viel Spass mit diesem Projekt
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von NavyRalf Mo 28 Okt 2024, 11:46

Moin Liebe Modellbaufreunde, Freundschaft

Zunächst mal vielen lieben Dank für die vielen Likes und die tollen Kommentare.

Wohlan, weiter geht es mit der Kiste 5 von 6.

HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil - Seite 7 1_kist11

Hier gibt es wieder einen Plan für die Deckskonstruktion (Bild kommt später), den Bodenbelag für die Kapitänskajüte aus bedrucktem Papier dem ich derzeit noch kritisch gegenüberstehe.....

HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil - Seite 7 3_bode10

und jede Menge Holzteile Kirsche massiv, die Maststummel sowie ein paar Zusatzteile für die Werft an sich

HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil - Seite 7 2_kist11

Eine kleine Kiste mit Plänen und Bauteilen für den Ofen

HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil - Seite 7 4_ofen10

HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil - Seite 7 5_ofen10

sowie eine etwas größere Kiste mit den Geschützen und jeder Menge Kleinteilen, für die ich vermutlich teilweise meine Lupe benötige  Massstab

HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil - Seite 7 6_klei10

abschließend gehört zu dieser Kiste natürlich auch der in der Kiste 2 enthaltene Pack mit den Planken/Leisten etc.

HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil - Seite 7 7_leis10

Zunächst war mal Planarbeit angesagt.
Ich musste vom Kiel-Plan für jede Spante, ausgehend von der Unterkante des falschen Kiel die Höhen-Maße für
- die Leiste auf der die Decksbalken für das Unterdeck liegen
- die Leiste im Heck und am Bug für das Oberdeck, auf denen deren Decksbalken liegen
und
- die gesamthöhe der Spanten
ermitteln.

HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil - Seite 7 1_lini10

Hier schon einmal der Plan mit den Decksbalken und mehr, damit Ihr schon einmal eine ungefähre Vorstellung davon bekommt, wie der Unterbau der einzelnen Decks aussieht.

HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil - Seite 7 2_deck10

Soweit so gut.
Jetzt müssen diese Maße auf die Spanten übertragen werden und damit begann das Problem.

Das war mit dem Schiff in der Werft schlicht nicht möglich.
Das hat sich wohl auch CAF-Model so gedacht und ein paar Zusatzteile für die Werft, oder besser gesagt was davon noch übrig ist dem Pack 5 beigelegt.

Lange Rede kurzer Sinn, die Werft ist hin  sunny

Nach Rückbau der Werft und Verwendung der Neuen Zusatzteile sieht die Werft jetzt so aus

HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil - Seite 7 3_werf10

Ja, und das hieß natürlich auch Ausdocken der HMS Enterprise!  Hüpfeding  Hüpfeding  Hüpfeding

So sieht es dann aktuell aus, es fehlen nur noch 2 Stabilisierungswinkel aus Metall am Heck und Bug und dann kann ich mit dem anzeichnen der Maße beginnen

HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil - Seite 7 4_rump10

HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil - Seite 7 5_rump10

HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil - Seite 7 6_rump10

HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil - Seite 7 7_rump10

Das war es erst einmal bis hier hin....
Fortsetzung folgt und natürlich..
Es bleibt spannend........
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

John-H., JesusBelzheim, EHamisch, Glufamichel, ullie46, didibuch, maxl und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von ullie46 Mo 28 Okt 2024, 12:14

Hallo Ralf,

auch ich bewundere weiterhin Deine Fortschritte und erfreue mich ebenfalls immer wieder an einem sauber gebauten Spantgerüst.

Zu dem Papierbogen für den Bodenbelag, dem Du nach eigenen Worten kritisch gegenüber stehst:
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, den Bogen seidenmatt klar zu lackieren? Oder einzuscannen und dezent bearbeitet neu auszudrucken, Will sagen: Einen Bogen neutrales (weißes) Papier erst ganzflächig hellgrau oder hellbeige z.B. bedrucken und dann das schwarz-weiß-Muster darüber drucken, das würde den Kontrast mildern. Oder statt auf Papier auf stärkeren, matt oder glänzenden Fotokarton ausdrucken oder...oder...
Es gibt viele Möglichkeiten, so etwas wertig zu gestalten, einschließlich einer Endbearbeitung mit stark verdünnter Farbe (Washing).

Wie auch immer: Am Ende wird es sich harmonisch in das Gesamtbild einfügen. Da bin ich überzeugt bei Deinen Fähigkeiten und Deiner Liebe zum Modellbau.

Gruß  Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von NavyRalf Mo 28 Okt 2024, 13:09

Moin Ulrich,

ich freu mich immer von Dir zu hören.
Was den Bodenbelag angeht, da stelle ich mir kein Papier vor, irgendwie passt das nicht.
Ich werde vermutlich wenn es denn soweit ist, das Muster aus dunklem und hellen Holzfurnier legen.
So ist jedenfalls derzeit mein Plan.
Aber bis dahin ist ja noch Zeit....
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

ullie46 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von ullie46 Mo 28 Okt 2024, 13:26

Perfekt, Ralf, wenn Du es so machen willst. Frage ist, was sieht man nachher noch davon...aber das kennen wir ja alle im Modellbau. Hauptsache, wir als Erbauer wissen, dass es da ist.

Weiterhin frohes Schaffen.

Gruß Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 Di 29 Okt 2024, 18:04

Also mit dem Bodenbelag für die Kapitänskajütte, ich würde schon das Papier nehmen, wobei ich garnicht weiß ob Admiralitätsmodelle sowas hatten.
Ansonsten hast du bisher Nerven und können gezeigt, Ralf, weiter so Wie geil
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von NavyRalf Di 29 Okt 2024, 18:31

Moin Dietmar,

Vielen Lieben Dank für Dein Lob
Ich werde mich auch weiterhin bemühen

Das mit den Nerven... na ja, manchmal überkam mich schon der ... affraid affraid affraid
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lupo60 Mi 30 Okt 2024, 09:40

Moin Ralf,

ich bin jetzt über den Sommer - neben den üblichen anderen Beschäftigungen, die das Leben außerhalb des Modellbaues im Sommer so mit sich bringt - wieder mal voll und ganz in meinem eigenen Bauprojekt versunken und kaum dazu gekommen, nach rechts oder links zu gucken.

Dafür hatte ich jetzt den Genuss, Deinen tollen Baubericht von Juli bis heute sozusagen im Zeitraffer zu verfolgen und bin aus dem Staunen nicht heraus gekommen. Toll - absoluter Respekt! Der Anblick, den die frisch aus dem Hellinggerüst befreite und erstmals ihre Linien zeigende „Enterprise“ bietet, ist ja wirklich das Pendant zu einem laut knallenden Sektkorken! Einfach toll!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Bau!

Lupo60
Lupo60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von NavyRalf Mi 30 Okt 2024, 10:59

Moin Wolfgang,

ich bin auch schwer begeistert über die Linien der Enterprise

Die "Ausdockung" habe ich gebührend gefeiert Prost Prost Prost Prost

Ich bin gerade bei dem anzeichnen der Höhen für die Auflagen der Decksbalken......
und dann geht es weiter.....
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von NavyRalf So 03 Nov 2024, 15:12

Moin Liebe Modellbaufreunde, Winker Hello

ein kleines Update von der HMS Enterprise  Very Happy

Nachdem ich die letzten 3 Tage von meinem Körper ausgetrickst wurde und es mir inzwischen wieder besser geht möchte ich Euch zumindest berichten, was bis dahin geschah.

Die Mastschuhe standen auf dem Programm.
Der Mastschuh für den Vormast besteht aus 4 Teilen, die restlichen aus 3 Teilen.
Bilder habe ich nur vom Mastschuh für den Hauptmast gemacht, da hier an den beiden Außenteilen je eine 2 mm tiefe Aussparung zu machen ist.

Ich habe mir das eine Weile überlegt und dann meine kleine Fräse aus dem Lager geholt.
Mit Hand war mir das dann doch zu heiß.

Also Tada Tada, erster Maschineneinsatz an der HMS Enterprise.
Es wird auch nicht der letzte gewesen sein, da auch alle Aussparungen an den Decksbalken gemacht werden müssen.

Also frisch ans Werk und so entstand der Mastschuh für den Hauptmast:

HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil - Seite 7 1_mast10

HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil - Seite 7 2_mast10

und fertig geschliffen:

HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil - Seite 7 3_mast10

Die Platzierung auf dem Kiel war dann wie folgt vorzunehmen:

Vormast:
26,5 mm von der Bugseitigen Kante Spant 8 Richtung Bug

Hauptmast:
33,3 mm von der Heckseitigen Kante Spant 27 Richtung Heck

Besanmast:
11,8 mm von der Heckseitigen Kante Spant 46 Richtung Heck

das ganze sieht dann so aus:

HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil - Seite 7 4_mast10

HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil - Seite 7 5_mast10

Dann war es an der Zeit die zuvor im Plan genommenen Maße auf die Innenspanten zu übertragen.
Nachdem ich damit fertig war, kam mir das insgesamt ein wenig zu hoch vor, vor allem im Hinblick auf die Geschützluken..
Also noch einmal zurück zum Plan und prüfen.

HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil - Seite 7 6_mass10

Dabei viel mir eine Kleine, bisher von mir Ignorierte Zeichnung auf, die mich zum grübeln brachte

HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil - Seite 7 7_mass10

Was will mir der Dichter wohl damit sagen?
Ich habe eine Mail an Tom (von CAF-Model) geschrieben und am nächsten Tag hatte ich die Antwort, die meine Befürchtung bestätigt hat.
Zunächst mal Vielen Dank an Tom von CAF-Model, der stehts mit Rat und Tat dieses Projekt unterstützt.

Also der langen Rede kurzer Sinn, die Linien im Plan bezeichnen die Oberkante des Geschützdeck.
Aha, die Stärke der Deckbalken und der Planken sind abzuziehen.
Das bedeutete also für das Geschützdeck - 7mm und für das Oberdeck - 5 mm von der Linie.

Die Markierungen an den Planken wieder Weg radiert, neu gemessen und Neu angezeichnet.
Jetzt können die Stringer, auf denen die Decksbalken ruhen, eingebaut werden.

Die Stringer für das Geschützdeck werden aus 3x7 mm Planken, die für das Hauptdeck aus 3x5 mm Planken gefertigt.
Los geht es mit den Stringern für das Geschützdeck.
Also erst einmal 2 Planken für den Bug ausgiebig gewässert.
2 Tage erschienen mir bei dieser Materialstärke angemessen.

Die Biegung an der Innenseite habe ich wie immer mit meinem flexiblen Lineal abgenommen und dann kam der Plankenbieger zum Einsatz.

HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil - Seite 7 8_flex10

Dank der ausgiebigen Wässerung ging das ganze ohne Probleme.

Die noch feuchten Stringer habe ich dann mit Klemmen an den Spanten fixiert und über Nacht trocknen lassen

HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil - Seite 7 9_leim10

Am nächsten Tag habe ich diese dann eingeleimt und für 24 Stunden mit den Klemmen fixiert.

Das hat gut funktioniert und nun geht es weiter bis alle Stringer an Ort und Stelle sind.

Das war es für Heute Leute aber......
.. es bleibt spannend Winker 2
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

JesusBelzheim, EHamisch, doc_raven1000, didibuch, maxl, Peter2018, Lupo60 und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 Mo 04 Nov 2024, 08:51

Gut das du das in der Zeichnung noch rechtzeitig bemerkt hast Ralf, wäre doch ärgerlich sonst den Fehler zu korigieren im Nachhinein,
ansonsten weiter viel Spaß beim bauen Cool
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von NavyRalf Mo 04 Nov 2024, 10:13

Moin Dietmar,

ja, mehrfach messen und prüfen ist definitiv nicht verkehrt scratch study

Auszugleichen wäre das im nachhinein und schwer bis gar nicht möglich gewesen, jedenfalls nicht ohne einiges wieder zurück bauen zu müssen.
Glück gehabt

Danke werde ich definitiv haben

NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von NavyRalf Mo 18 Nov 2024, 16:38

Moin Liebe Modellbaufreunde, Winker Hello

Vielen lieben Dank für die tollen Kommentare und die vielen Likes.
Ich freue mich immer sehr darüber, das es Euch gefällt, Merci  Freundschaft

Da ich  jetzt etwas mehr als 14 Tage überhaupt nicht zum bauen gekommen bin, habe ich nun wieder die Ruhe und Muße an der HMS Enterprise weiter zu bauen.

Es fehlten noch die Stringer für das Oberdeck, die ich inzwischen eingebaut habe

HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil - Seite 7 1_inne10

HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil - Seite 7 2_inne11

HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil - Seite 7 3_inne10

Nun ist es an der Zeit mit dem Unterbau des Geschützdeck zu beginnen.
Die Pläne sind da nicht unbedingt aussagekräftig, wie das von statten zu gehen hat, aber Dank Tom von CAF-Modell und einigen Inspirationen aus anderen Foren (hier sei besonders Ships of Scale zu erwähnen)
weiß ich nun, was die Dichter des Bauplans mir sagen wollten   2 Daumen

Na dann lasset die Spiele mal beginnen.
Vorab sei noch angemerkt, das ich mich nicht an die Reihenfolge des Bauplans halten werde sondern den Unterbau komplett vom Bug zum Heck bauen werde.

Das war auch so eine Erkenntnis der Bastelfreunde aus Ships of Scale, einfach nur um unseliges Gefummel und Fingerbrüche während des Bau zu vermeiden  Pfeffer

Zunächst habe ich das Bugstück eingebaut.
Das natürlich, wie fast immer aus 2 Bauteilen bestand und vorher zusammengeleimt werden musste

HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil - Seite 7 4_deck10

Damit ich keine Probleme mit der mittigen Ausrichtung bekomme, habe ich dann vom Bug bis zum Heck ein dünnes Seil, quasi als "virtuelle" Mittellinie, gespannt.

HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil - Seite 7 6_lein10

Dann waren die ersten Deckbalken dran.
Die 2 Bauteile zusammengeleimt, verschliffen und eingepasst.
Also zumindest der 1. Decksbalken.

Bei allen anderen Decksbalken müssen die Aufnahmen für die Zwischenstücke mit 1mm Tiefe angefertigt werden.
Ich habe dafür meine alte Proxxon-Fräse verwendet.

Ungeputzt und unverschliffen sieht ein Decksbalken dann so aus

HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil - Seite 7 5_deck11

Danach waren wieder Waagerechte und Senkrechte Decksknie einzubauen.
Dabei viel mir gleich auf, das bei den Senkrecht einzubauenden Decksknie die Aussparungen für die Stringer selbst angefertigt werden müssen.

Wohlan, es wir ein langer Ritt, bis dieser Unterbau fertig ist

HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil - Seite 7 7_knie10

Nun kommt eine Baugruppe, bestehend aus 2 Decksbalken, 2 kurzen Längsträgern und einer kleinen Führungsplatte für den Vormast dran.
Diese Baugruppe habe ich separat gebaut und dann im Stück in den Rumpf eingebaut.

HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil - Seite 7 8_vorm10

Danach habe ich eine erste Stellprobe mit dem Vormast gemacht, es passt!!!

HMS Enterprise 1774 von CAF Model im Maßstab 1:48, Admiralitätsstil - Seite 7 9_vorm10

Bei den arbeiten sind die einen oder anderen kleinen Höhenunterschiede zwischen den Bauteilen entstanden, die werden aber erst verschliffen, wenn der gesamte Unterbau für das Geschützdeck fertig ist... und das dauert wohl noch ein wenig  sunny

Bis hierhin bin ich Heute gekommen.
Ich komplettiere jetzt erst einmal diese Baugruppe mit Längs- und Quer-Trägern sowie den Decksknien.

Doch davon soll ein anderes mal berichtet werden.

Es bleibt also Spannend......
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

JesusBelzheim, EHamisch, doc_raven1000, maxl, Peter2018, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 Mo 18 Nov 2024, 18:25

Immer wieder faszinierend was du da zauberst, Ralf Wie geil
darf mir gar nicht vorstellen das damals Menschen die Schiffe so in 1/1 bauten..
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von NavyRalf Mo 18 Nov 2024, 18:45

Moin Dietmar,

vielen Dank für Dein Lob Freundschaft
Ne Menge Leute, ein Knochenjob...... und alles Handarbeit ohne Maschinen.....
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von maxl Di 19 Nov 2024, 08:40

Die Sauberkeit und Präzision deines Modellbaus sind umwerfend, Ralf!
Du überlässt nichts dem Zufall nach dem Muster: "Wird schon passen..."
Deine Baustelle ist eine absolute optische Augenweide!
Beste Grüße, Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von NavyRalf Di 19 Nov 2024, 08:47

Moin Michael,

Vielen lieben Dank Freundschaft
Ich habe in einigen internationalen Foren Bauberichte zu diesem Modell gesehen, die eigentlich diesem Bausatz meiner bescheidenen Meinung nach, nicht ganz gerecht wurden.
Inzwischen bin ich auch davon Überzeugt, das Modell nicht mit Farbe zu versehen sondern Natur zu belassen.
Der Kaufpreis des Modells ist für mich Ansporn genug, wirklich nichts dem Zufall zu überlassen, das wäre glaube ich, zu schade
und würde diesem qualitativ hochwertigen Modell auch nicht gerecht werden.
Dann dauert der Bau halt länger!
Um so besser für mich, länger Bauspass  2 Daumen
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

doc_raven1000 und maxl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 Di 19 Nov 2024, 09:06

Eben längerer Bauspaß und einem Admiralitätsmodell würdig, Ralf 2 Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von ManuelW Di 19 Nov 2024, 21:13

Moin nach Frickingen,

Ralf deine Enterprise sieht traumhaft aus bisher. Tolle Fortschritte und makellose Bearbeitung!!!!! Cool Cool

Ich glaube es wird mal wieder Zeit für eine Live-Besichtigung mit anschließendem Enterkommando beim Italiener... sunny Willkommen

Beste Grüße aus Grafenhausen

Manuel
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von NavyRalf Gestern um 06:53

Moin Manuel,

ich Danke Dir.
Live-Besichtigung... kein Problem Hüpfeding Hüpfeding Hüpfeding wann wollt Ihr kommen?
Die Entermesser sind gewetzt sunny
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7