Köf II für die LGB Bahn
+2
klaus.kl
Helmut_Z
6 verfasser
Seite 1 von 1
Köf II für die LGB Bahn
Moin zusammen
Ich schmeiße jetzt, wie schon Klaus angedroht, meinen Köf II Trööd an.
Es wird keine HighEnd Lok wie Klaus seine werden, für mich ja auch unmöglich, sondern eher eine, ich sage jetzt mal "Playmobil" Spielzeuglok.
Ich hatte schon vor geraumer Zeit mal ein wenig nach dem Modell gegoogled, und feststellen müssen, dass keines wirklich gleich war.
Also erlaube ich mir, wieder mal, meine ganz persönliche Köf II zu bauen.
Sie soll digital zu betreiben sein, und auch bisschen Geräusche machen. Allerding hier auch nicht die Liga von Klaus, sondern ich werde mir da was einfacheres, preiswertes einfallen lassen.
Sicher ist aber, dass sie analog, digital über die Anlage und auch mit Akku und dem Handy über Bluetooth in allen Funktionen voll steuerbar sein wird.
Zur Bauweise...uff, da bin ich noch ein wenig am überlegen, wahrscheinlich alle Materialien die mir zur Verfügung stehen,
CNC gefräste Polystyrol Platten (ABS?), 3D Druck (Filament) und auch hochfesten Laserkarton, sie soll auch für den Enkel tauglich sein, aber mal sehen....
Gezeichnet wird, natürlich ) erst einmal im CAD, immer zwischendurch mal, nach Lust und Laune.
Hier mal die ersten Bilder, die Lok von Klaus ist da für mich eine große Hilfe.
es ist ein Zwischenprojekt und die Bauzeit so um die 1.5 Jahre angesetzt, auf jeden Fall sollte sie zum 4ten Geburtstag meines Enkels fertig sein.
Noch nebenbei...
bestimmt fragt sich jetzt wieder der eine oder andere, warum zeichnet er die neu? gibt es doch umsonst bei Thingiverse zum downloaden, stimmt, aber es gibt sie auch fertig zum kaufen, und trotzdem will ich sie selbst bauen
Ich schmeiße jetzt, wie schon Klaus angedroht, meinen Köf II Trööd an.
Es wird keine HighEnd Lok wie Klaus seine werden, für mich ja auch unmöglich, sondern eher eine, ich sage jetzt mal "Playmobil" Spielzeuglok.
Ich hatte schon vor geraumer Zeit mal ein wenig nach dem Modell gegoogled, und feststellen müssen, dass keines wirklich gleich war.
Also erlaube ich mir, wieder mal, meine ganz persönliche Köf II zu bauen.
Sie soll digital zu betreiben sein, und auch bisschen Geräusche machen. Allerding hier auch nicht die Liga von Klaus, sondern ich werde mir da was einfacheres, preiswertes einfallen lassen.
Sicher ist aber, dass sie analog, digital über die Anlage und auch mit Akku und dem Handy über Bluetooth in allen Funktionen voll steuerbar sein wird.
Zur Bauweise...uff, da bin ich noch ein wenig am überlegen, wahrscheinlich alle Materialien die mir zur Verfügung stehen,
CNC gefräste Polystyrol Platten (ABS?), 3D Druck (Filament) und auch hochfesten Laserkarton, sie soll auch für den Enkel tauglich sein, aber mal sehen....
Gezeichnet wird, natürlich ) erst einmal im CAD, immer zwischendurch mal, nach Lust und Laune.
Hier mal die ersten Bilder, die Lok von Klaus ist da für mich eine große Hilfe.
es ist ein Zwischenprojekt und die Bauzeit so um die 1.5 Jahre angesetzt, auf jeden Fall sollte sie zum 4ten Geburtstag meines Enkels fertig sein.
Noch nebenbei...
bestimmt fragt sich jetzt wieder der eine oder andere, warum zeichnet er die neu? gibt es doch umsonst bei Thingiverse zum downloaden, stimmt, aber es gibt sie auch fertig zum kaufen, und trotzdem will ich sie selbst bauen
Helmut_Z- Superkleber
Jörg, didibuch, maxl, klaus.kl, Schlossherr, Classic und Heimo mögen diesen Beitrag
Re: Köf II für die LGB Bahn
Hallo Helmut,
dann aber viel Erfolg mit deiner Köf. Werde dabei sein und vor allen Dingen deine elektrisch/ elektronischen Komponenten beachten.
"Analog, digital, Akku, Handy, Bluetooth in allen Funktionen voll steuerbar" hört sich spannend an.
Gruß Klaus
dann aber viel Erfolg mit deiner Köf. Werde dabei sein und vor allen Dingen deine elektrisch/ elektronischen Komponenten beachten.
"Analog, digital, Akku, Handy, Bluetooth in allen Funktionen voll steuerbar" hört sich spannend an.
Gruß Klaus
klaus.kl- Schneidmatten-Virtuose
Helmut_Z mag diesen Beitrag
Nu, da schaue ich doch gern zu - sehe ich doch einen Mittelpuffer und rieche eine Schmalspur-Köf (=Baureihe 199 der DR)
Frank Kelle- Admin
Setze mich auch mal dazu Helmut. Wünsche Dir viel Spaß und vor allem Erfolg dabei.
Heimo- Modellbau-Experte
Ich bin auch dabei, Helmut! Die gute alte Köf steht als Scratchmodell in ca. 1:20 ja auch noch auf meiner Agenda,
ist aber durch die Trix-Anlage total ausgebremst. Da schaue ich mal, was ich auf anderen Baustellen lernen kann!
Die ersten CAD-Bilder sind ja schon mal super!
Anderthalb Jahre Bauzeit? Klasse! Ich habe Geduld!
Beste Grüße
Michael
ist aber durch die Trix-Anlage total ausgebremst. Da schaue ich mal, was ich auf anderen Baustellen lernen kann!
Die ersten CAD-Bilder sind ja schon mal super!
Anderthalb Jahre Bauzeit? Klasse! Ich habe Geduld!
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
Moin Helmut
Bei so einem schönen Thema und dann noch von Dir bin ich mit dabei.
Bei so einem schönen Thema und dann noch von Dir bin ich mit dabei.
Classic- Modellbau-Experte
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten