Link: 3D-Druck Lünette für Unimat1/CoolTool usw.
Seite 1 von 1
Link: 3D-Druck Lünette für Unimat1/CoolTool usw.
Hallo zusammen, die Tage hatte ich beim Abdrehen eines längeren (...) Stabes eine Stütze vermisst, Es pendelte schon etwas.. Kurzentschlossen im Katalog von CoolTool gesehen, eine Lünette gefunden - und gehustet. 80 Euro + Versand für etwas, was man nur ab und an nutzt war mir in dem Moment ehrlich gesagt zuviel (und das von mir..). Aus Zufall und etwas Langeweile habe ich einmal mal "Unimat" bei Thingiverse eingetippt und SCHWUPP kamen gleich mehrere Lünetten. DIE hier
war extra für die Unimat1 ausgewiesen, der Datensatz ohne Fehler einzulesen und auch verständlich - na dann ab die wilde Fahrt..
Etwas mehr nach 1,5 Stunden lagen die Teile vor mir
(nach der Zugabe von 3 M3 Schrauben+Mutter und 1 M4 Schraube)
Etwas die T-Nut Führung beigeschliffen (wohl auch, weil ich auf schnell ohne ironing usw. druckte) - macht Sie genau das, was sie soll..
Ich denke mal - wer so was mal haben möchte und eine kleine Minidrehbank sein Eigen nennt, sollte das auch drucken. Das kann man sicherlich
noch ausweiten - Kugellager in den Enden usw. - aber hey, der Datensatz ist kostenlos und funktioniert..
Und mit - wie geschrieben - unter 2 Stunden schnell gedruckt
- Code:
https://www.thingiverse.com/thing:3091895
war extra für die Unimat1 ausgewiesen, der Datensatz ohne Fehler einzulesen und auch verständlich - na dann ab die wilde Fahrt..
Etwas mehr nach 1,5 Stunden lagen die Teile vor mir
(nach der Zugabe von 3 M3 Schrauben+Mutter und 1 M4 Schraube)
Etwas die T-Nut Führung beigeschliffen (wohl auch, weil ich auf schnell ohne ironing usw. druckte) - macht Sie genau das, was sie soll..
Ich denke mal - wer so was mal haben möchte und eine kleine Minidrehbank sein Eigen nennt, sollte das auch drucken. Das kann man sicherlich
noch ausweiten - Kugellager in den Enden usw. - aber hey, der Datensatz ist kostenlos und funktioniert..
Und mit - wie geschrieben - unter 2 Stunden schnell gedruckt
Frank Kelle- Admin
John-H., rmo, Schlossherr, Helmut_Z und Kleine_Murrbahn mögen diesen Beitrag