Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Link: 3D-Druck Meßuhrenhalter für Unimat1 / CoolTool usw.

2 verfasser

Nach unten

Link: 3D-Druck Meßuhrenhalter für Unimat1 / CoolTool usw. Empty Link: 3D-Druck Meßuhrenhalter für Unimat1 / CoolTool usw.

Beitrag von Frank Kelle Di 27 Aug 2024, 17:31

Hallo zusammen! Ab und an will ich den Rundlauf eines Bauteiles wissen, bevor ich mit der Bearbeitung anfange (auch als .. Selbstschutz). Eine entsprechende Uhr hatte ich vor einiger Zeit von einem Kunden von mir bekommen (kam aufgrund Sprung im Glas nicht durch die QS mehr) und aus Zufall fand ich (beim Suchen nach einer Lünette (anderes Thema hier) den Datensatz für einen entsprechenden Halter.

Code:
https://www.thingiverse.com/thing:4836559

Das Schreiben hier dauerte fast länger als der Druck Very Happy
Ich habe - man sieht es unter "makes" auf der Seite - die gedruckten Teile etwas nachbearbeitet, aber das lag einmal nur an den vorhandenen Sachen hier und dann weil ich zu faul war, auch die entsprechenden Schraubenköpfe usw. zu drucken

Das Endergebnis macht auf jeden Fall genau das, was es so..

Link: 3D-Druck Meßuhrenhalter für Unimat1 / CoolTool usw. 20240847
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Thoto mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Link: 3D-Druck Meßuhrenhalter für Unimat1 / CoolTool usw. Empty Re: Link: 3D-Druck Meßuhrenhalter für Unimat1 / CoolTool usw.

Beitrag von Thoto Di 27 Aug 2024, 22:58

Ah, ein Fühlhebelmeßgerät, auch Puppitaster genannt (warum auch immer).
Thoto
Thoto
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten