Dioramen von Michael Paul Smith
+2
John-H.
Gessy
6 verfasser
Seite 1 von 1
Dioramen von Michael Paul Smith
Hallo Modellbauer, hallo Dioramenbauer,
Ich habe mir vor einigen Jahren ein Buch von Michael Paul Smith gekauft in dem Modellautos in realistisch wirkender Umgebung darstellt/Fotographiert. Bin heute mal wieder im Internet auf eine Seite gestoßen auf der noch viel mehr Fotos seiner Werke zu sehen sind, als im Buch veröffentlicht. Da mir seine Arbeiten schon immer gut gefallen haben, dachte ich, dass es sicher auch für Euch interessant sein könnte:
Mr. Smith zeigt in seinen Bildern/Fotos/Dioramen eine typische amerikanische Kleinstatd. Die Hintergründe sind reale Umgebung, nur der Vordergrund ist so platziert, dass es einen realistischen Eindruck ergibt. Die meisten Gebäude hat er wohl selbst gebaut, aber manchmal ist auch einGebäude von PIKO (Spur G) zu sehen.
Leider ist Paul schon verstorben, den hätte ich gerne mal kennen gelernt ....
Gruß
Gessy
An Addmin: Ich hab das mit dem Link nicht so richtig hinbekommen - könnt ihr das fixen?
Ich habe mir vor einigen Jahren ein Buch von Michael Paul Smith gekauft in dem Modellautos in realistisch wirkender Umgebung darstellt/Fotographiert. Bin heute mal wieder im Internet auf eine Seite gestoßen auf der noch viel mehr Fotos seiner Werke zu sehen sind, als im Buch veröffentlicht. Da mir seine Arbeiten schon immer gut gefallen haben, dachte ich, dass es sicher auch für Euch interessant sein könnte:
Mr. Smith zeigt in seinen Bildern/Fotos/Dioramen eine typische amerikanische Kleinstatd. Die Hintergründe sind reale Umgebung, nur der Vordergrund ist so platziert, dass es einen realistischen Eindruck ergibt. Die meisten Gebäude hat er wohl selbst gebaut, aber manchmal ist auch einGebäude von PIKO (Spur G) zu sehen.
Leider ist Paul schon verstorben, den hätte ich gerne mal kennen gelernt ....
- Code:
https://www.flickr.com/photos/24796741@N05/albums/72157604247242338/
Gruß
Gessy
An Addmin: Ich hab das mit dem Link nicht so richtig hinbekommen - könnt ihr das fixen?
Zuletzt von John-H. am Fr 27 Sep 2024, 00:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert!)
Gessy- Modellbau-Experte
Jörg, ullie46, Bacardi-Joe und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Re: Dioramen von Michael Paul Smith
Der Hammer was der Mann gemacht hat
Also wenn es nicht weisst siehst du hier nicht das Modell
Also wenn es nicht weisst siehst du hier nicht das Modell
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Dem Mann muß man Respekt zollen. Mega Aufnahmen.
Da steckt ja auch gewaltig viel Arbeit drin, nach dem Modellbau.
Da steckt ja auch gewaltig viel Arbeit drin, nach dem Modellbau.
Heimo- Modellbau-Experte
Ja Gessy, die kenne ich. Unvorstellbar welch realitätsnahe Szenen von ihm nachgestellt werden, und auch einzigartig fotografiert !
laiva-ukko- Forenguru
Absolut geil fotografiert, Schade nur das auf den Bildern Menschen fehlen...
doc_raven1000- Modellbaumeister