Zauberschloss von Arena. Fertig.
3 verfasser
Seite 1 von 1
Zauberschloss von Arena. Fertig.
Da ich ueber Ostern auf "anderer Baustelle" war und ich weder die Titanic noch meine Vyskowskyburg mitnehmen wollte,hab ich die kuerzlich erworbenen Baubogen von diesem zauberhaften Fantasieschloss eingepackt.
Im Vorfeld mochte ich sagen,das die Vorder und Rueckseiten nicht deckingsgleich gedruckt sind.
Es kommt also zu kleinen Ungenauigkeiten.
Auch ist die Passform der einzelnen Teile nicht immer zufriedenstellend,so das viel "gedrueckt und gezerrt "werden muss,beim zusammenkleben.
Eigendlich aber nicht der Rede wert...denn es handelt sich hier ja in der Hauptsache um ein "Spielzeug".
Ein Fantasieschloss,wo sich die einzelnen Raume der Gebaude oeffnen lassen und jede Menge Spiel und Spass vorhanden ist...und viel zu entdecken...den an jeder Ecke findet sich reges Leben in den Texturen und Colourationen,aber,schaut selbst....
Schade,das ich keine kleinen Kinder mehr habe,denen ich dieses Schloss schenken koennte...
Angefangen wird mit dem Torhaus..
Im Vorfeld mochte ich sagen,das die Vorder und Rueckseiten nicht deckingsgleich gedruckt sind.
Es kommt also zu kleinen Ungenauigkeiten.
Auch ist die Passform der einzelnen Teile nicht immer zufriedenstellend,so das viel "gedrueckt und gezerrt "werden muss,beim zusammenkleben.
Eigendlich aber nicht der Rede wert...denn es handelt sich hier ja in der Hauptsache um ein "Spielzeug".
Ein Fantasieschloss,wo sich die einzelnen Raume der Gebaude oeffnen lassen und jede Menge Spiel und Spass vorhanden ist...und viel zu entdecken...den an jeder Ecke findet sich reges Leben in den Texturen und Colourationen,aber,schaut selbst....
Schade,das ich keine kleinen Kinder mehr habe,denen ich dieses Schloss schenken koennte...
Angefangen wird mit dem Torhaus..
Zuletzt von Helmuth Lubos am Di 06 Apr 2010, 21:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: Zauberschloss von Arena. Fertig.
danach ist der rechtsstehende Eckturm an der Reihe.
Mal einen Blick durchs Fenster...Leichter gehts natuerlich,wenn man die Turmspitze abnimmt.
Dann kann man die Turmkammer komplett uebersehen.
Auch schoen...sogar die Turmspitze ist verkleidet und man kann ins(besser gesagt..ans Gebaelk) sehen. :D
Was versteckt sich denn da...?
Mal einen Blick durchs Fenster...Leichter gehts natuerlich,wenn man die Turmspitze abnimmt.
Dann kann man die Turmkammer komplett uebersehen.
Auch schoen...sogar die Turmspitze ist verkleidet und man kann ins(besser gesagt..ans Gebaelk) sehen. :D
Was versteckt sich denn da...?
Gast- Gast
Als naechstes dann das Haupthaus.
auch dieses mit Inneneinrichtung.
Um diese zu betrachten und darin zu spielen,muessen lediglich die beiden Aussenfassaden wie Tuerfluegel aufgeklappt werden..
sogar mit urigem Kellergeschoss...
Wenn man von der Hofseite durch eines der Fenster blickt,erkennt man sogar die Schrift auf dem aufgeklappten Zauberbuch,das auf dem Tisch liegt...
auch dieses mit Inneneinrichtung.
Um diese zu betrachten und darin zu spielen,muessen lediglich die beiden Aussenfassaden wie Tuerfluegel aufgeklappt werden..
sogar mit urigem Kellergeschoss...
Wenn man von der Hofseite durch eines der Fenster blickt,erkennt man sogar die Schrift auf dem aufgeklappten Zauberbuch,das auf dem Tisch liegt...
Gast- Gast
Nun ist der linksseitige runde Turm an der Reihe.
Er wird an das Haupthaus angeklebt,allerdings auch nur wage..
Ich hab ihn angeklebt,bevor ich beide auf die Grundflaeche geklebt habe...ein Fehler,denn ich hatte nachher Muehe,beide auf der richtigen Position zu postieren.Besser ist,alle Gebaudeteile direkt auf die Grundplatte zu kleben...obwohl auch da dann passprobleme entstehen...wie gesagt...ist ein Kinderspielzeug und da kommt es nicht auf milmetergenaue Passungen an. :D
Nun gut,machen wir weiter...
zum Schluss dieser Baugruppe kommt noch der Eingangsturm an die vordere Fassade geklebt.
Er wird an das Haupthaus angeklebt,allerdings auch nur wage..
Ich hab ihn angeklebt,bevor ich beide auf die Grundflaeche geklebt habe...ein Fehler,denn ich hatte nachher Muehe,beide auf der richtigen Position zu postieren.Besser ist,alle Gebaudeteile direkt auf die Grundplatte zu kleben...obwohl auch da dann passprobleme entstehen...wie gesagt...ist ein Kinderspielzeug und da kommt es nicht auf milmetergenaue Passungen an. :D
Nun gut,machen wir weiter...
zum Schluss dieser Baugruppe kommt noch der Eingangsturm an die vordere Fassade geklebt.
Gast- Gast
Bevor ich mit der naechsten Gebaeudeformation weitermachte,hab ich mich ueber die "Drachenhoehle" hergemacht...
Das ist ein Bauteil,was an die Fusskonstruktion des Schlosses integriert wird...der Drache soll wohl den Zugang zum Schloss bewachen..
So richtig wach schaut er ja nicht aus...aber Wehe wenn!! :D
Die Fels und Landschaftsgestalltung des Schlossberges ist uebrigens sehr schoen und interessant gemalt...wie dieser geheimnissvolle Gang...das laesst Raum fuer viel Fantasie und spielerische Gedanken...nicht nur bei Kindern... :lol:
Wenn der Zugang zum Schloss fertig gestellt ist,entdeckt mann einen zweiten kleinen Drachen im Fels..
Das ist ein Bauteil,was an die Fusskonstruktion des Schlosses integriert wird...der Drache soll wohl den Zugang zum Schloss bewachen..
So richtig wach schaut er ja nicht aus...aber Wehe wenn!! :D
Die Fels und Landschaftsgestalltung des Schlossberges ist uebrigens sehr schoen und interessant gemalt...wie dieser geheimnissvolle Gang...das laesst Raum fuer viel Fantasie und spielerische Gedanken...nicht nur bei Kindern... :lol:
Wenn der Zugang zum Schloss fertig gestellt ist,entdeckt mann einen zweiten kleinen Drachen im Fels..
Gast- Gast
Soweit ist es aber noch nicht.
Vorher ist noch jede Menge an Schnibbelei und Kleberei angesagt...
Vorher ist noch jede Menge an Schnibbelei und Kleberei angesagt...
Gast- Gast
Nun ist aber Zeit,die ersten Gebauedeteile auf die Grundplatte zu kleben.
Habt ihr wahrscheinlich beim letzten Bild schon entdeckt... :D
Der rechts neben dem Haupthaus stehende Turm und die dazwischenstende "Drachenkammer" sind ebenfalls auf ihrem Platz.
Richtiges Gedraenge und es ist sehr schwierig gewesen,sie genau auf der Grundplatte zu positionieren...
Wenn ihr das Schloss also von euren Kindern(oder Enkeln) mal bauen lassen wollt,ist Hilfe nicht schlecht,um ein vernuenftiges Ergebniss zu erzielen.
Habt ihr wahrscheinlich beim letzten Bild schon entdeckt... :D
Der rechts neben dem Haupthaus stehende Turm und die dazwischenstende "Drachenkammer" sind ebenfalls auf ihrem Platz.
Richtiges Gedraenge und es ist sehr schwierig gewesen,sie genau auf der Grundplatte zu positionieren...
Wenn ihr das Schloss also von euren Kindern(oder Enkeln) mal bauen lassen wollt,ist Hilfe nicht schlecht,um ein vernuenftiges Ergebniss zu erzielen.
Gast- Gast
Das Dach der "Drachenkammer" laesst sich an einer Seite oeffnen.
Es bleibt jedem selbst ueberlassen,was man in diese Kammer tut,ich hab mich fuer den "gefluegelten" entschieden.
So schaut es dann im geschlossenem Zustand aus..
Gast- Gast
Jetzt war ich so in "Baufieber" verfallen,das ich versaeumt habe,weitere Bilder zu machen...
Desswegen ein "Zeitsprung"...und das Zwischengebaeude mit dem Sternenobservationsturm,dem Schlafhaus und dem Wohnhaus des Zauberers stehen ebenfalls auf der Grundplatte.
Auch der dicke Rundturm,mit der "Mechanischen" Werkstatt im Turmzimmer...
Auch hier wieder "Unpaesslichkeiten" zwischen Dem Torhaus und der angrenzenden Wand des dicken Turmes.
Desswegen ein "Zeitsprung"...und das Zwischengebaeude mit dem Sternenobservationsturm,dem Schlafhaus und dem Wohnhaus des Zauberers stehen ebenfalls auf der Grundplatte.
Auch der dicke Rundturm,mit der "Mechanischen" Werkstatt im Turmzimmer...
Auch hier wieder "Unpaesslichkeiten" zwischen Dem Torhaus und der angrenzenden Wand des dicken Turmes.
Gast- Gast
Genau wie beim Uebergang des Turmdaches zum Dach des Wohnhauses.
Da sind ebenfalls Eigeninitiative und etwas zuschneiden gefragt,sonst sitzt das Turmdach schief.
Jetzt wird es Zeit,mal einen Blick ueber den Schlosshof zu machen..
Wie gesagt und auch auf dem Bogen vermerkt:es gibt immer was zu entdecken.
Versteckte Falltueren in den Kellern,geheimnisvolle Gaenge in den Untergrund oder aber Zeichen,inschriften und an jeder Ecke nocxh Tueren...
Ich hab mich hier bei diesem "Erstlingswerk" dazu entschieden,nicht all zu viel zu aendern,sondern die Bogen so zu verbauen,wie sie sind.
Sicherlich ist aber noch viel Spielraum,um zu supern.
Etwa einzelne Tueren auszuschneiden und mit Gaengen zu verbinden...u.s.w.
Da sind ebenfalls Eigeninitiative und etwas zuschneiden gefragt,sonst sitzt das Turmdach schief.
Jetzt wird es Zeit,mal einen Blick ueber den Schlosshof zu machen..
Wie gesagt und auch auf dem Bogen vermerkt:es gibt immer was zu entdecken.
Versteckte Falltueren in den Kellern,geheimnisvolle Gaenge in den Untergrund oder aber Zeichen,inschriften und an jeder Ecke nocxh Tueren...
Ich hab mich hier bei diesem "Erstlingswerk" dazu entschieden,nicht all zu viel zu aendern,sondern die Bogen so zu verbauen,wie sie sind.
Sicherlich ist aber noch viel Spielraum,um zu supern.
Etwa einzelne Tueren auszuschneiden und mit Gaengen zu verbinden...u.s.w.
Gast- Gast
Auch das "Schlafgemach" des Zauberers bleibt den Blicken der Betrachter nicht verborgen...
Der gleiche Mechanismus wie bei dem Haupthaus..auch hier lassen sich die Fassadenteile wie Tueren oeffnen...
Wohingegen die "Innereien des Wohnhauses nicht zugaenglich waren...nur durch einen Blick durch das offene Gaubenfenster...
Hier hab ich mich entschieden,nachdem alles verklebt war,die Aussenfassade einfach aufzuschneiden und ebenfalls klappbar zu machen...
Der gleiche Mechanismus wie bei dem Haupthaus..auch hier lassen sich die Fassadenteile wie Tueren oeffnen...
Wohingegen die "Innereien des Wohnhauses nicht zugaenglich waren...nur durch einen Blick durch das offene Gaubenfenster...
Hier hab ich mich entschieden,nachdem alles verklebt war,die Aussenfassade einfach aufzuschneiden und ebenfalls klappbar zu machen...
Gast- Gast
Auch bei dem Observationsgebaude ist eine Besonderheit...
Mittels einer Drehscheibe erscheinen immer andere Kreaturen am Fenster...
Mittels einer Drehscheibe erscheinen immer andere Kreaturen am Fenster...
Gast- Gast
Zum Schluss noch die Seitenteile des Schlossberges an die Grundflaeche kleben...
und Fertig!
und Fertig!
Gast- Gast
Nen feinen Bericht von einem ganz ansehnlichen Modell hast du da gemacht Helmuth!
P.S. Ich habe den Bericht hier her verschoben!!
P.S. Ich habe den Bericht hier her verschoben!!
John-H.- Co - Admin
Ah ja,richtig,John...Ordnung muss sein.
Hatte ich ueberhaupt schon den Preis erwaehnt?
Auf alle Faelle,schaut mal bei Jokers rein,ihr werdet ueberascht sein..ne Portion Pommes ist teurer.
Wie gesagt,es ist kein sonderlich aufwaendiges Modell,aber von Textur und Gestaltung einfach spitze und wie geschaffen fuer irgendwelche Fantasiespiele..
Hatte ich ueberhaupt schon den Preis erwaehnt?
Auf alle Faelle,schaut mal bei Jokers rein,ihr werdet ueberascht sein..ne Portion Pommes ist teurer.
Wie gesagt,es ist kein sonderlich aufwaendiges Modell,aber von Textur und Gestaltung einfach spitze und wie geschaffen fuer irgendwelche Fantasiespiele..
Gast- Gast
Helmuth Lubos schrieb:.................... wie geschaffen fuer irgendwelche Fantasiespiele..
Na laß das mal nicht deine Frau lesen!!!
John-H.- Co - Admin
... geben denn Deine Finger gar keine Ruhe - das ist ja schon wieder ein wunderschönes Zauberschloss geworden.
Die Motivauswahl war aber ja eigentlich klar - die vielen Märchenfilme über Ostern haben dich da sicher inspiriert.
Bin mal auf Dein nächstes Modell gespannt - könnte an Pfingsten wohl eine Taube sein
Die Motivauswahl war aber ja eigentlich klar - die vielen Märchenfilme über Ostern haben dich da sicher inspiriert.
Bin mal auf Dein nächstes Modell gespannt - könnte an Pfingsten wohl eine Taube sein
wecapp- Schneidmatten-Virtuose
Nicht schlecht das Teil, sogar voll möbliert und mit eigenen Hausdrachen!!
GWippi- Skalpell-Künstler
Danke Werner...aber vor lauter Schnipselei hab ich gar kein Fernsehen geschaut...
Ausserdem,bei uns war so mistiges Wetter,da blieb mir gar nichts anderes uebrig,als zu basteln.
Danke,Gerd.
Was waere ein Zauberschloss ohne Fabelwesen.
Ausserdem,bei uns war so mistiges Wetter,da blieb mir gar nichts anderes uebrig,als zu basteln.
Danke,Gerd.
Was waere ein Zauberschloss ohne Fabelwesen.
Gast- Gast