Intermodellbau 2010 Helmuth`s Impressionen.
+6
wecapp
Babbedeckel-Tommy
kaewwantha
John-H.
Brumsumsel
AlfredErnst
10 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Intermodellbau 2010 Helmuth`s Impressionen.
Bin gerade aus Dortmund zurück.
Helmut? Warst du bei uns am Stand?
Jedenfalls 2m davon entfernt....
Danke für die Bilder.
Helmut? Warst du bei uns am Stand?
Jedenfalls 2m davon entfernt....
Danke für die Bilder.
Gast- Gast
Daniel,das war Pech..wir haben gesucht,aber nach 2 Stunden aufgegeben..
Nun scheint es auch wieder zu funktionieren,das ich die letzten Bilder einstellen kann.
Das sind alles Papiermodelle die in der Kategorie C als Wettbewerber angetreten sind.
Harald hat gefragt,was die Naviga ist:
Ich wiederhole es noch mal gern.
Die NAVIGA ist der internationale Dachverband der SchiffsModellBauer.
Diese Weltmeisterschaft wird alle zwei Jahre ausgetragen.
Dazu gibt es unterschiedliche Kategorien.
Die von mir vorgestellten Schiffe sind alle in der Kategorie C,das heist:Standmodelle einebunden.
Es koennen auch Fahrmodelle gemeldet werden...wenn sie auf einem Staender stehen,sind es halt Standmodelle.
Das nun vorgestellte Modell stammt von Grzegorj Dec aus Polen.
Er hat mit diesem 1:200ter Papiermodell eine Silbermedaille errungen.
Nun scheint es auch wieder zu funktionieren,das ich die letzten Bilder einstellen kann.
Das sind alles Papiermodelle die in der Kategorie C als Wettbewerber angetreten sind.
Harald hat gefragt,was die Naviga ist:
Ich wiederhole es noch mal gern.
Die NAVIGA ist der internationale Dachverband der SchiffsModellBauer.
Diese Weltmeisterschaft wird alle zwei Jahre ausgetragen.
Dazu gibt es unterschiedliche Kategorien.
Die von mir vorgestellten Schiffe sind alle in der Kategorie C,das heist:Standmodelle einebunden.
Es koennen auch Fahrmodelle gemeldet werden...wenn sie auf einem Staender stehen,sind es halt Standmodelle.
Das nun vorgestellte Modell stammt von Grzegorj Dec aus Polen.
Er hat mit diesem 1:200ter Papiermodell eine Silbermedaille errungen.
Gast- Gast
Na dann möchte ich mal den Goldmedailien Gewinner sehen!!
John-H.- Co - Admin
Das 1:400ter Papiermodell von Tomasz Ciach aus Polen hat es leider nicht geschafft,eine Medaille zu bekommen.
Ebenfalls das im Hintergrund zu sehende Binnenschiff von Axel Huppertz ist nicht in die Wertung gekommen.
Waerend die "Roma",ein 1:200ter Papiermodell von Pawel Hamola aus Weissrussland eine Silbermedaille bekahm.
Das 1:200 Papiermodell "Sovremenny" von Oleg Khoto aus Weissrussland ist mit einer Goldmedaille praemiert worden
Das 1:200ter Papiermodell "Scharnhorst" von Robert Kijak(ebenfalls Weissrussland) erkaempfte sich eine Silbermedaille.
Die "Ascold",ebenfalls ein Papiermodell in 1:200ter Groesse von Volodymyr Gukalo (Ukraine) ist mit Gold praemiert worden.
Ebenfalls das im Hintergrund zu sehende Binnenschiff von Axel Huppertz ist nicht in die Wertung gekommen.
Waerend die "Roma",ein 1:200ter Papiermodell von Pawel Hamola aus Weissrussland eine Silbermedaille bekahm.
Das 1:200 Papiermodell "Sovremenny" von Oleg Khoto aus Weissrussland ist mit einer Goldmedaille praemiert worden
Das 1:200ter Papiermodell "Scharnhorst" von Robert Kijak(ebenfalls Weissrussland) erkaempfte sich eine Silbermedaille.
Die "Ascold",ebenfalls ein Papiermodell in 1:200ter Groesse von Volodymyr Gukalo (Ukraine) ist mit Gold praemiert worden.
Gast- Gast
Auch dieses Papiermodell hat den Maßstab 1:200.
Obwohl es recht klein wirkt.
Aber,es bestand keine Moeglichkeit,naeher heranzukommen,geschweige denn die Exponate auf den mittleren Tischen genauer zu betrachten..die Schiedsrichter und "Officielle" achteten mit Argusaugen darauf,das niemand zu nahe kahm.
Wenn man die Schiffe sieht,ist es ja auch verstaendlich,denn nicht alle waren durch Vitrinen geschuetzt.
Die "Jeremiah-O Brien" stammt von einem Bulgarischen Modellbauer:Sergey Rozin.
Auch er hat fuer sein Werk eine Goldene Medaille bekommen.
Die "General Pulaski" ein 1:200 Papiermodell,ebenfalls von Oleg Khotko errang auch eine Goldmedaille.
Das Papiermodell der "Admiral Hipper" von Miroslaw Stawjak aus Polen ist ebenfalls durch eine Goldene Medaille gewuerdigt worden.
Wobei ich nun nicht weiss,wer dieses Schiff gebaut hat und welche Wertung es bekommen hat...
nun noch das letzte Bild in meiner Sammlung.
Die "Viribus Unitis" ein 1:250ger Papiermodell ist ebenfalls mit einer Goldmedaille praemiert worden.
Der Erbauer:Ignat Yaroshenko aus Weissrussland.
Damit ist nun auch mein kleiner Impressionsbericht von der diesjaehrigen Messe in Dortmund zum Ende gekommen.
Mein persoenliches Fazit:
Es war dieses Mal sehr gewoehnungsbeduerftig,wenn nicht sogar verworren.
Gut,ich gebe ja zu,das es eine enorme Arbeit ist,alle Vereine,Hersteller und Einzelaussteller unter einen Hut zu bekommen...aber,es stand im Grunde nichts mehr so wie es gewohnt war und es war eine elende Sucherei.
Auch mich haben die herumschwirrenden Hubis gestoert,die an allen Ecken feilgeboten wurden und in der Trockenen Hallenluft ueber den Koepfen der Besucher schwirrten...
Nach fast drei Stunden war ich persoenlich nicht mehr in der Lage,irgendwelche Eindruecke in mich aufzunehmen und es verlangte mich,den naechsten Ausgang zu finden.
Ein Tag Inter ist im Grunde zu wenig,es braucht eine Erholungsphase.
Ich werde allerdings sicherlich das naechste Mal wieder dort sein,denn im Grunde ist es ja ein Genuss!
Alle Beteiligten,sei es nun Industrie oder der kleinste "Einzelkaempfer" haben ihr Bestes gegeben und die ausgestellten oder vorgefuehrten Modelle waren ein Traum!!
Das naechste Mal werde ich mir allerdings vorher einen Hallenbelegungsplan zulegen,damit ich nicht so planlos in der Gegend herumirre.
(Wie mann am Beispiel Simmes merkt...Mann,was hab ich mich jetzt im Nachhinein geaergert,so kurz vorm Ziel die Fliege zu machen.
(Mit Sicherheit bin ich auch an Patrick oder Georg vorbeigelaufen...und umgekehrt.. )
Obwohl es recht klein wirkt.
Aber,es bestand keine Moeglichkeit,naeher heranzukommen,geschweige denn die Exponate auf den mittleren Tischen genauer zu betrachten..die Schiedsrichter und "Officielle" achteten mit Argusaugen darauf,das niemand zu nahe kahm.
Wenn man die Schiffe sieht,ist es ja auch verstaendlich,denn nicht alle waren durch Vitrinen geschuetzt.
Die "Jeremiah-O Brien" stammt von einem Bulgarischen Modellbauer:Sergey Rozin.
Auch er hat fuer sein Werk eine Goldene Medaille bekommen.
Die "General Pulaski" ein 1:200 Papiermodell,ebenfalls von Oleg Khotko errang auch eine Goldmedaille.
Das Papiermodell der "Admiral Hipper" von Miroslaw Stawjak aus Polen ist ebenfalls durch eine Goldene Medaille gewuerdigt worden.
Wobei ich nun nicht weiss,wer dieses Schiff gebaut hat und welche Wertung es bekommen hat...
nun noch das letzte Bild in meiner Sammlung.
Die "Viribus Unitis" ein 1:250ger Papiermodell ist ebenfalls mit einer Goldmedaille praemiert worden.
Der Erbauer:Ignat Yaroshenko aus Weissrussland.
Damit ist nun auch mein kleiner Impressionsbericht von der diesjaehrigen Messe in Dortmund zum Ende gekommen.
Mein persoenliches Fazit:
Es war dieses Mal sehr gewoehnungsbeduerftig,wenn nicht sogar verworren.
Gut,ich gebe ja zu,das es eine enorme Arbeit ist,alle Vereine,Hersteller und Einzelaussteller unter einen Hut zu bekommen...aber,es stand im Grunde nichts mehr so wie es gewohnt war und es war eine elende Sucherei.
Auch mich haben die herumschwirrenden Hubis gestoert,die an allen Ecken feilgeboten wurden und in der Trockenen Hallenluft ueber den Koepfen der Besucher schwirrten...
Nach fast drei Stunden war ich persoenlich nicht mehr in der Lage,irgendwelche Eindruecke in mich aufzunehmen und es verlangte mich,den naechsten Ausgang zu finden.
Ein Tag Inter ist im Grunde zu wenig,es braucht eine Erholungsphase.
Ich werde allerdings sicherlich das naechste Mal wieder dort sein,denn im Grunde ist es ja ein Genuss!
Alle Beteiligten,sei es nun Industrie oder der kleinste "Einzelkaempfer" haben ihr Bestes gegeben und die ausgestellten oder vorgefuehrten Modelle waren ein Traum!!
Das naechste Mal werde ich mir allerdings vorher einen Hallenbelegungsplan zulegen,damit ich nicht so planlos in der Gegend herumirre.
(Wie mann am Beispiel Simmes merkt...Mann,was hab ich mich jetzt im Nachhinein geaergert,so kurz vorm Ziel die Fliege zu machen.
(Mit Sicherheit bin ich auch an Patrick oder Georg vorbeigelaufen...und umgekehrt.. )
Zuletzt von Helmuth Lubos am Mo 19 Apr 2010, 12:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Danke für deinen doch sehr ausführlichen Bildbericht Helmuth!!!
John-H.- Co - Admin
Gern geschehen,John.
Wenn,dann sollen auch alle was davon haben..
...undso wie es ausschaut fuellt sich der Bereich"Intermodellbau 2010".
Ich hoffe,es werden auch noch von anderen ihre Eindruecke berichtet.
Wenn,dann sollen auch alle was davon haben..
...undso wie es ausschaut fuellt sich der Bereich"Intermodellbau 2010".
Ich hoffe,es werden auch noch von anderen ihre Eindruecke berichtet.
Gast- Gast
Hallo Helmuth,
vielen Dank für den tollen Bericht und auch für die Fotos.
vielen Dank für den tollen Bericht und auch für die Fotos.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Bericht verschoben in die neue Kategorie "Intermodellbau 2010".
Besten Dank Helmuth für Deinen Bericht und Deine Eindrücke!
Besten Dank Helmuth für Deinen Bericht und Deine Eindrücke!
Frank Kelle- Admin
Seht doch mal was ich da eben aufgetan haben!!
John-H.- Co - Admin
Du Adlerauge siehst alles!!
Dankeschoen John.
Man bleibt einfach nicht unbeobachtet.
(an DEM Stand hatte ich arm werden koennen...hatte aber leider meinen "Finanzminister" dabei )
Dankeschoen John.
Man bleibt einfach nicht unbeobachtet.
(an DEM Stand hatte ich arm werden koennen...hatte aber leider meinen "Finanzminister" dabei )
Gast- Gast
Tjaaaaaaaa!!!
Big Brother is watching you!!!
Big Brother is watching you!!!
John-H.- Co - Admin
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3